Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehalt bei Fly Niki ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2016 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Do Jan 11, 2018 7:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2016 3:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

NicBI hat folgendes geschrieben:
@ wurstuli

Aber z.B. nach 3 Jahren Ryanair hast Du im Idealfall mind. 2700 Stunden auf der Kiste. Das ist positiv.
Was willst Du mehr? Bei anderen dümpelst du irgendwo rum. Wenn ich manchmal sehe.. irgendwas
mit 580, 600, 700 hrs / Jahr.... Very Happy



Bin mir nicht sicher was es bei 580,600 oder 700 Stunden zu Very Happy gibt!
Bei festem Gehalt, ist das ein Traum!
Man kann nicht lange in diesem Job sein, denkend dass 900h/Jahr etwas tolles sind.
Das macht einen auf Dauer fertig. Wie viele Sektoren fliegt man max bei RYR? 4,5,6? Irgendwelche Fatigue Begrenzungen was Nachtflüge angeht? „Unfit to Fly“ melde Möglichkeiten? Urlaubsanspruch mit einer Litauischen Stationierung,was passiert wenn eine Station geschlossen wird? Gibt es einen Sozialplan? „Umzugs-Unterstützung“? Gibt es eine Personalvertretung/Betriebsrat?
Geld ist schön und gut, aber erfahrene Kollegen wissen, es kommt auf so vieles mehr an!
Deshalb ist EW-Europe auch nicht sehr begehrt bei erfahrenen Kollegen... Es geht sicher auch um Geld, aber alles drumherum, ich nenne es mal Work-Life Balance ist total daneben!
Ich bin jetzt keine 19 mehr und muss sagen, dass ich Familie, Freunde und Freizeit echt zu schätzen weiß.Dementsprechend ist mir Zeit mit ihnen wirklich wichtig. Demgegenüber stehen deine 900h im Jahr, im schlimmsten Fall irgendwo an einer OstEuropäischen Station ohne soziale Sicherheiten bei RYR.
Das kann mit 20 noch echt lustig sein, aber ich stelle mir vor, ab Mitte 30 will man auch mal irgendwo ankommen und sich etwas Aufbauen im Leben(Frau/Kinder/Haus, vielleicht einen Hund?!).

Hier hat schon jemand sinnvoller Weise gefragt,was willst du mit den Stunden?
Sandkasten oder China? Schonmal mit der Fliegerei und dem Leben dort auseinander gesetzt? (besonders im Land der Mitte) Das ist kein Zuckerschlecken. Und selbst EK wird jetzt vermehrt nur noch zum Stunden sammeln genutzt. Und dann?

Hey...Wer Bock auf RYR hat...Have at it, Hoss
Für mich wäre es nichts.

P.s. an der Uni haben wir damals dieses Video zu sehen bekommen….Ist schon ein paar Jahre alt und ich weiß nicht wie sich RYR entwickelt hat, aber trotzdem interessant! Besonders um die 38:50 herum.

https://youtu.be/ZkKPirksymQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2016 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:

Deshalb ist EW-Europe auch nicht sehr begehrt bei erfahrenen Kollegen...


Und trotzdem wird auch EW_Europe genug Piloten finden, die es zu diesen - zugegeben miesen - Bedingungen machen werden, denn jeder sucht sich dann ein Pünktchen heraus, warum es für ihn positiv ist
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2016 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mei, muss halt jeder selber wiseen wie sehr er sich für seinen (Alb)Traum verschlampt. Solange die Flugschulen ihren Schülern erzählen, dass sie A380 Kapitän werden wird es naive Menschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E170
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um den Buschfunk wieder anzukurbeln:
"Bei Niki werden F/Os eingestellt!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

E170 hat folgendes geschrieben:
Um den Buschfunk wieder anzukurbeln:
"Bei Niki werden F/Os eingestellt!"


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Und nochwas: Bei Niki werden alle genommen die sich bewerben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E170
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

foxy90 hat folgendes geschrieben:


Und nochwas: Bei Niki werden alle genommen die sich bewerben!


Nein, also das stimmt leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das war ironisch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group