Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Videoblog über Condor Ab Initio Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LeHetti
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2016 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hier schon wieder losrollt.. Naja vielen Dank an jede konstruktive Kritik und Meinung. Ich freue mich über alle Antworten und vor allem auch persönliche Nachrichten sehr!

Viele Grüße,

Jannick
Nach oben
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2016 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dich nicht von solchen Gestalten wie Met*** unterkriegen Jannick. Mach weiter so!

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Videos und diejenigen, die es (bisher) nicht geschafft haben, sollten sich auch freuen, da sie so ein wenig dran Teil haben können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IndiaWhiskeySierra
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2016 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jannick, warst du es den ich in Phase 2 der Bundeswehr, im Januar diesen Jahres kennenlernen durfte?

EDIT: Nevermind, hab die Frage gestellt, bevor ich das Video angeschaut habe.
_________________
Bundeswehr:

Phase I - check
Phase II - check
Phase III - check

Einplanung Jet-Frontseat 2017 - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

michele hat folgendes geschrieben:
Lass dich nicht von solchen Gestalten wie Met*** unterkriegen Jannick. Mach weiter so!

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Videos und diejenigen, die es (bisher) nicht geschafft haben, sollten sich auch freuen, da sie so ein wenig dran Teil haben können.


Naja, "geschafft" ist bis jetzt noch nichts.
Er muss erstmal durch die Schulung, unzähligen Prüfungen, Checks, usw.
Da kann noch viel schiefgehen. Es kann auch sein, dass er irgendwo durchfällt und am Ende nie in einem Cockpit sitzen wird. Laughing

Also, abwarten und Tee trinken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Galiläa hat folgendes geschrieben:
michele hat folgendes geschrieben:
Lass dich nicht von solchen Gestalten wie Met*** unterkriegen Jannick. Mach weiter so!

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Videos und diejenigen, die es (bisher) nicht geschafft haben, sollten sich auch freuen, da sie so ein wenig dran Teil haben können.


Naja, "geschafft" ist bis jetzt noch nichts.
Er muss erstmal durch die Schulung, unzähligen Prüfungen, Checks, usw.
Da kann noch viel schiefgehen. Es kann auch sein, dass er irgendwo durchfällt und am Ende nie in einem Cockpit sitzen wird. Laughing

Also, abwarten und Tee trinken...


Es kann auch sein dass ihm ein Ziegelstein am Kopf fällt... Rolling Eyes
Wenn ich mit so einer Einstellung angefangen hätte, dann wäre ich nie in ein Verkehrsflugzeug-Cockpit gekommen.
Hier gibts nur eine Einstellung: " Ich schaffe das!!" Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeHetti
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie gesagt, es sind schon genug Leute bei der LFT durchgefallen , obwohl sie FQ positiv waren. Die Psychologen beim DLR sind auch keine Götter, die zu 100% selektieren können ( siehe Lubitz)
Deshalb, erstmal die Schulung durchstehen, die Checks absolvieren etc., und dann kann man nachdenken seine wertvollen Gedanken mittels Videoblog den nachfolgenden Traumtänzern...ähem..."Nachwuchs Piloten" zu übermitteln.


Kannst ja gerne drauf wetten, dass jetzt noch was schiefgeht. Dann wäre das alles natürlich wirklich für die Katz. Aber die Chancen, dass das noch passiert sind mir gering genug, um diesen Blog zu beginnen.

Ich erinnere gerne daran, wie 2013 hier im Board kaum jemand daran glaubte, dass ich überhaupt die BU bestehen werde, als ich meinen Blog begann. Und siehe da, es war doch machbar.

Ich bin keiner von den Proleten, die ihren Blog oder was auch immer erst dann beginnen, wenn alles geschafft ist. Misserfolg gehört genauso zum Leben. Wer das nicht wahrhaben will, ist selber schuld. Ich möchte einfach zeigen, dass man mit viel Willen und Vorbereitung genau das schaffen kann, was die meisten sich hier wünschen. Wer mir das hier nicht 'gönnen' kann, hat wohl sonst keine Probleme.

Wie gesagt, ich bin wie schon immer offen für Feedback und konstruktive Kritik. Wer meint, sich hier einfach nur den Mund über das alles zerreißen zu müssen, kann sich das auch gerne sparen.

Ich bin hier jetzt auch erstmal raus, wer mir noch persönlich was zu allem sagen will, kann mir jederzeit per PN schreiben. Aber ich werde auch die netten Diskussionen hier weiterverfolgen.

Viele Grüße,

Jannick
Nach oben
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mal drin ist kann man nicht mehr viel verkacken. Ppl ist n klacks, bzf und auf auch. Einzige große Hürde ist das LBA. 14 Fächer innerhalb drei tagen (9293 fragen auf dem Kasten haben) und nur zwei versuche. Danach ists easy going. Zeit zum lernen haste genug. Ist ne reine fleißarbeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Galiläa hat folgendes geschrieben:
Ja flapfail, soweit ich mich hier informiert habe ist es ja allgemein bekannt hier im Forum das du die "ganz großen" Dinger fliegst Laughing
Du weist aber schon, dass man als IVAO Pilot im heimischen Kinderzimmer kein echter Flugzeugführer ist, oder?


Was bist denn Du für einer?
Mit 6 Beiträgen und einem Anmeldedatum von gerade mal vor ein paar Tagen bist du ja echt ganz super informiert über mich Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Galiläa hat folgendes geschrieben:
Ja flapfail, soweit ich mich hier informiert habe ist es ja allgemein bekannt hier im Forum das du die "ganz großen" Dinger fliegst Laughing
Du weist aber schon, dass man als IVAO Pilot im heimischen Kinderzimmer kein echter Flugzeugführer ist, oder?


Was bist denn Du für einer?
Mit 6 Beiträgen und einem Anmeldedatum von gerade mal vor ein paar Tagen bist du ja echt ganz super informiert über mich Rolling Eyes


Ich sag mal so, ich bin doch schon etwas länger hier im Forum unterwegs. Wenn du verstehst was ich meine Laughing

Und war nicht zufällig deine Signatur bis vor kurzem "IVAO Pilot". Hör auf die Leute hier zu verarschen, und dich permanent als aktiver Pilot auszugeben. Das ist nicht nur peinlich, sondern auch überflüssig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LeHetti hat folgendes geschrieben:


Ich bin keiner von den Proleten, die ihren Blog oder was auch immer erst dann beginnen, wenn alles geschafft ist. Misserfolg gehört genauso zum Leben. Wer das nicht wahrhaben will, ist selber schuld. Ich möchte einfach zeigen, dass man mit viel Willen und Vorbereitung genau das schaffen kann, was die meisten sich hier wünschen. Wer mir das hier nicht 'gönnen' kann, hat wohl sonst keine Probleme.

Wie gesagt, ich bin wie schon immer offen für Feedback und konstruktive Kritik. Wer meint, sich hier einfach nur den Mund über das alles zerreißen zu müssen, kann sich das auch gerne sparen.

Ich bin hier jetzt auch erstmal raus, wer mir noch persönlich was zu allem sagen will, kann mir jederzeit per PN schreiben. Aber ich werde auch die netten Diskussionen hier weiterverfolgen.

Viele Grüße,

Jannick




Sehr interessant. Deine ganze PR-Aktion erweckt nicht die Resonanz die Du erwartet hast und schon bist Du "raus". Erzählst aber voher was von wegen "Misserfolge gehören auch zum Leben" Mr. Green

Genauso wie diese "Proleten" die einen Blog erst mitten in der Ausbildung anfangen. Ich hab schon einige Ausbildungsblogs gesehen und alle die irgendwann mal aufgetaucht sind wurden am Anfang der Ausbildung schon begonnen. Und mit der abfälligen Wortwahl zerreißt Du Dir den Mund über andere Leute die genau das Gleiche machen wie Du.
Herzlichen Glückwunsch.. Bist selber nicht viel besser als die, die sich hier über Dich auslassen.


Eher schade wenn man sich über die Ausbildung nach außen profilieren möchte. Und wenn Blog+ Channel nicht reichen kommt noch Twitter, Instagram und ne eigene Facebookseite.

Schade dass es immer mehr Leute gibt die nicht mehr genießen können sondern mit allem versuchen Likes und Klicks zu ernten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tilmo hat folgendes geschrieben:
Eher schade wenn man sich über die Ausbildung nach außen profilieren möchte. Und wenn Blog+ Channel nicht reichen kommt noch Twitter, Instagram und ne eigene Facebookseite.

Schade dass es immer mehr Leute gibt die nicht mehr genießen können sondern mit allem versuchen Likes und Klicks zu ernten.


Kann mich noch nur anschließen, solche Dingens dienen doch meistens nur dazu das eigene Ego zu polieren. Bin auch kein Fan davon, alles was man tut ins Netz zu stellen. Aber die Youngsters, die mit Smartphone und Facebook groß werden, sehen das wohl anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

CptSolo hat folgendes geschrieben:
Tilmo hat folgendes geschrieben:
Eher schade wenn man sich über die Ausbildung nach außen profilieren möchte. Und wenn Blog+ Channel nicht reichen kommt noch Twitter, Instagram und ne eigene Facebookseite.

Schade dass es immer mehr Leute gibt die nicht mehr genießen können sondern mit allem versuchen Likes und Klicks zu ernten.


Kann mich noch nur anschließen, solche Dingens dienen doch meistens nur dazu das eigene Ego zu polieren. Bin auch kein Fan davon, alles was man tut ins Netz zu stellen. Aber die Youngsters, die mit Smartphone und Facebook groß werden, sehen das wohl anders.


So ein Quatsch. Ich denke nicht, dass Jannick es nötig hat, sein Ego zu polieren.

Er möchte den Leuten einfach einen Einblick in die Ausbildung bei Condor/TFC Käufer geben und ich denke, dies wird hier einige sehr interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group