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Kipperlenny Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2005 Beiträge: 173 Wohnort: Preetz |
Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 9:44 am Titel: |
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nachdem ich diese doku gesehen hatte, dachte ich mir aber: "irgendwie denken die piloten gar nicht mehr selbstständig oder wie???" - weil das einzige was die piloten die ganze zeit gemacht haben war in ihren checklisten etc. zumzublättern - bei der werft anzurufen etc. - aber da es keine liste für so ein problem gab, hat einfach keiner mehr irgendwas gemacht... |
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shaRk Captain
Anmeldungsdatum: 22.09.2005 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 9:54 am Titel: |
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Naja, man muss den Piloten zu gute halten, dass sie sicher unter enormen Druck standen, oder was denkt ihr... in so ner Situation
Dagegen steht allerdings, dass eigentlich Piloten so ausgebildet werden, dass sie gerade in diesen Situationen dem Druck standhalten können und richtig entscheiden... dachte das ist mit ein Grund warum wir so höllisch viele Tests machen müssen... plus die harte Ausbildung (naja - erstmal bis dahin kommen *hoff*) _________________ °° CARPE DIEM! °°
BU: 17.11.2005
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FQ: 06.03.2006
°° CARPE DIEM! °° |
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jetstream Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 49 Wohnort: Waypoint: Traun |
Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 10:36 am Titel: |
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Naja, aber die Piloten sind ja auch angewiesen nach den Checklisten zu verfahren und sich nicht selber irgendwelche -womöglich gefährliche- Manöver auszudenken, wofür Testpiloten Jahre brauchen. Daher werden sie als erstes versuchen, herauszufinden, ob so ein "Computerproblem" vorkommen kann und wie sie es beheben können.
Aber dass sie dann den Treibstoff in die defekten Tanks umlagern ist halt Pech. Vielleicht wollten sie damit testen, ob die Tankanzeigen der defekten Tanks überhaupt funktionieren. Aber spätesten wenn die Anzeige sagt, dass der Treibstoffinhalt sinkt oder sich der Tank nicht füllt, sollte dann wirklich das Manöver abgebrochen werden.
Aber im Endeffekt haben sie ja wirkliche ihre fliegerische Meisterleistung darin gezeigt, dass sie 300km segelten und auch noch sicher landeten. |
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Kipperlenny Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2005 Beiträge: 173 Wohnort: Preetz |
Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 11:34 am Titel: |
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wenn wir mal von 10km höhe ausgehen die sie wohl hatten, dann ist das eine gleitzahl von 1:30 - nicht schlecht, aber glaube ich irgendwie nicht so wirklich... |
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D-AISB Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Bremen |
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MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
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Verfasst am: Do Nov 17, 2005 12:13 am Titel: |
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Kipperlenny hat folgendes geschrieben: | wenn wir mal von 10km höhe ausgehen die sie wohl hatten, dann ist das eine gleitzahl von 1:30 - nicht schlecht, aber glaube ich irgendwie nicht so wirklich... |
Doch, stimmt! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
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Futer FO Captain
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 439 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Do Nov 17, 2005 12:20 am Titel: |
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Kipperlenny hat folgendes geschrieben: | nachdem ich diese doku gesehen hatte, dachte ich mir aber: "irgendwie denken die piloten gar nicht mehr selbstständig oder wie???" - weil das einzige was die piloten die ganze zeit gemacht haben war in ihren checklisten etc. zumzublättern - bei der werft anzurufen etc. - aber da es keine liste für so ein problem gab, hat einfach keiner mehr irgendwas gemacht... |
Dazu sage ich nur: Im Nachhinein ist man immer schlauer!
Mal im Ernst, man darf doch den Piloten überhaupt keine Vorwurf machen! Im Endeffekt spricht das Resultat ja auch für Sie. Wenn man sich in so einer Lage mit Problemen konfrontiert sieht, ist es immer schwer entscheidungen zu treffen.
mfg Futer _________________
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