Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sackgasse statt Traumjob - Lufthansa-Flugschüler unzufrieden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5586
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2015 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ricardo hat folgendes geschrieben:
Lufthansa vor großem Management-Umbau

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/radikale-plaene-lufthansa-vor-grossem-management-umbau/12095626.html



Die wichtigste Änderung: Die Lufthansa Passage als Sammelbecken aller Passagier-Aktivitäten der Lufthansa-Gruppe wird aufgelöst

BTW: Das betrifft auch die KTV Piloten, welche bei der Passage arbeiten Cool
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4684
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2015 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach mal keine Panik. Das heißt nur, dass nun Passage, Swiss, EW usw nun gemeinsam gemanaged werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5586
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2015 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Mach mal keine Panik. Das heißt nur, dass nun Passage, Swiss, EW usw nun gemeinsam gemanaged werden


Ich zitiere nur das Handelsblatt
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyMike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2015 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann zitier bitte richtig. Nicht die Passage wird aufgelöst sondern lediglich die Vorstandsebene der Passage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuta
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2015 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin!

Dieser Artikel ist zwar auch schon ein paar Tage alt, dennoch halte ich ihn für den Nachwuchs interessant:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tarifkonflikt-lufthansa-piloten-lenken-ein-1.2582597

Beste Grüße
schnuta
_________________
BU: 19.08.2014 - checked
FQ: ? - I don't care I love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5586
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2015 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was nützt es wenn die LH Piloten einlenken wollen, aber das Angebot von diesen C.S. noch immer zu wenig ist Rolling Eyes
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 366
Wohnort: ETUO

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2015 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
was nützt es wenn die LH Piloten einlenken wollen, aber das Angebot von diesen C.S. noch immer zu wenig ist Rolling Eyes


http://www.aero.de/news-22218/Lufthansa-Chef-Sind-wieder-mit-Piloten-im-Gespraech.html

Seine jüngsten Aussagen zu dem Angebot der VC machen zumindest ein wenig Hoffnung.
_________________
Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5586
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens wird es für die wartenden NFF´s endlich weiter in ihrer Ausbildung gehen.

Die Schulungen sollen bereits ab Januar 2016 zunächst bei Lufthansa Passage und Germanwings in Abhängigkeit von entsprechenden Ausbildungskapazitäten erfolgen. Hierfür soll ein für die Dauer des LIFUS befristeter Vertrag (längstens 6 Monate) mit dem jeweiligen Flugbetrieb, welcher die Schulungen durchführt, geschlossen werden. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen der Eurowings Deutschland.
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 366
Wohnort: ETUO

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja ein interessantes Konstrukt. Könntest du LIFUS kurz erklären?
_________________
Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

LIFUS= LineFlyingUnderSupervision. Also Linetraining, um die MPL Restriktionen zu beseitigen, um in anderen Töchtern oder Konzernen arbeiten zu können... macht ja auch Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

Ich lehne mich gemütlich zurück ...
Nach oben
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 366
Wohnort: ETUO

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke dir B1900D!
_________________
Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.