Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa plant Neuanfang bei Ausbildung und Training
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2016 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass damit auch Veränderungen einhergehen war mir klar. Bisher weiß man nur, dass am bisherigen Modell der Finanzierung nicht beibehalten wird. Was die genauen Konditionen sind steht in den Sternen. Dass es voran geht war mein Grund zur Freude. Abwarten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cowe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 27
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2016 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei Condor laufen wird. Ca. 70000 selbstfinanzierung, Ausbildung bei LFT oder halt der neuen Gesellschaft und danach Garantie für EW und bei Bedarf Möglichkeit auf LH und Konsorten. Natürlich reine Spekulation.
_________________
BU ✔
FQ ✔
Medical ✔

LH-Group-MPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cowe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 27
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2016 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Im Spät-Herbst 2016 soll der LH Schulbetrieb (f. NFF) wieder seine Arbeit aufnehmen, da sollte es ja dann vorher auch im Laufe des Jahres wieder zu BU/GU-Aufnahmetests kommen Smile
Ich denke demnächst sollte da was neues darüber zu lesen sein. Wink


Ähnliche Infos sind mir auch zu Ohren gekommen. Jedoch für Frühling 2017 und natürlich ohne jede Garantie.
_________________
BU ✔
FQ ✔
Medical ✔

LH-Group-MPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2016 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sone Garantie wäre ja nicht schlecht.
Wo liegt denn dann der Unterschied zwischen dem bisherigen Finanzierungsmodell und deiner Überlegung. Ob ich mir nun 70.000€ bei der LH leihe oder bei einer Bank. Zurückzahlen muss ich es so oder so. Und die Zinsen machen bei der Summe den Kohl auch nicht mehr fett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cowe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 27
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2016 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei einer Bank zahlst du den Betrag nach dem vorher aufgestellten Plan zurück, egal was mit deinem Job passiert. Bei LH musstest du nur zurückzahlen, wenn du einen Arbeitsvertrag hattest. Insofern könnte es dann passieren, wenn du bei meinem fiktiven Modell erst nach 3 Jahren einen Arbeitsvertrag bekommst bereits direkt nach der Ausbildung die 70.000 zurückzahlen musst, obwohl du noch kein Piloteneinkommen hast. Zudem wenn du einen EW-Job bekommst wird die Rückzahlung auch etwas schwieriger als bei bisherigem LH-Gehalt.
_________________
BU ✔
FQ ✔
Medical ✔

LH-Group-MPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2016 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, den Aspekt hatte ich außer Acht gelassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:19 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Alles lange durchgekaut. Von den 4600€ die du die ersten fünf Jahre verdienst bleiben abzüglich Steuern, Schuldenrückzahlung und LoL etwa 1500€ netto. Gar nicht denken darf man an den Fall, dass man mal seine Sektorbringschuld nicht erfüllen kann, aus welchem Grund auch immer. Dann bleiben von den 2500€ brutto Grundgehalt 1650€ nach Steuern, nach Schuldenrückzahlung und LoL dann noch 400€ netto. Hartz IV - Niveau, finanzieller Ruin. Und davon soll man dann noch ein Leben in Großstadtnähe finanzieren, und man darf nicht vergessen - man hat keine Ahnung wo man schlussendlich landet. Nein danke, aber nein danke.

Fliegen liegt mir genauso am Herzen wie vielen anderen hier sicherlich auch. Aber es ist und bleibt ein Beruf, und mit einem Beruf muss man sich meiner Meinung nach nunmal auch seinen Lebensunterhalt verdienen können, der ein einigermaßen planbares Privatleben ermöglicht. Und davon ist dieses Gesamtkonstrukt dass sich Spohr und Konsorten dort zusammengeschustert haben weit, weit entfernt.


Da steckt leider viel wahres dahinter... mit 80.000 € kann ich einen PHD an einer Uni in 8 Jahren absolvieren.... Studienkosten pro Jahr um die 10.000 € wenn man normal lebt inkl Miete usw...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group