Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Mülleimerextrakt] Interessantes Video BERUFSBILD PILOT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde #4 muss dir leider abgezogen werde. Das sieht für mich sehr nach einem "Buchstabendreher" aus, insofern ist es kategorisch kein eindeutiger Rechtschreibfehler, da der Täter offensichtlich die geistige Kapazität hat "verstehe" korrekt zu buchstabieren.

Was passt bei #6,7 nicht? Ich weiß nicht ob meine "Kommaregel" noch aktuell ist, ich war aber der Meinung: dass erfordert immer ein Komma davor.

Wir müssen schon fair bleiben Laughing

*highfive*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2151
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nanana, Buchstabendreher zählten in der Schule auch schon als Rechtschreibfehler (auch, wenn sie eher selten vorkamen Wink ).

Bei #5 ist das Komma richtig, klar. Aber der ganze Satzbau ist unterentwickelt. Weiterhin bei #6+7: Hierauf wird mit einem (!) r geschrieben (ähnlich, wie bei voran) und das Komma ganz klar zu viel.

@Methusalem: Von den Erwachsenen kannst du noch was lernen! Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Auseinanderpflücken meiner Kommentare. Ich werde auch in Zukunft Rechtschreibfehler machen, da ich von einem IPad schreibe. Und das meist auch noch hecktisch. Durch die Automatische Korrektur kommen da manchmal Abenteuerliche Dinge bei raus.

Und nun zu wurstuli.
Ich fordere dich nochmals auf, uns deine ominösen Mails zu zeigen in denen Angeblich über LH Interna gesprochen wurde.
Da dies nach mehrmaliger Aufforderung nicht passiert ist, verkünde ich offiziell:
Der User wurstuli wurde hiermit der Lüge sowie übler Nachrede überführt. Ich bitte darum, solches Verhalten nicht zu tolerieren und den User Abzumahnen.
Nach oben
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Auseinanderpflücken meiner Kommentare


Danke - werde ich weiterhin haben. Mittlerweile habe ich tiefgründige Freude daran entwickelt mit dir zu kommunizieren. Ich denke Herrn Vogel geht es ähnlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicBI
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Lautzenhausen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyer_8 hat folgendes geschrieben:

Übrigens: Bei Billigcarriern wird man im Gegensatz zur Lufthansa Classic sehr schnell Kapitän. Bei Ryanair sind es im average 4 Jahre, bei Lufthansa derzeit mehr als 15 Jahre. Aber sorry, beruht auf Hörensagen. Belehre mich gerne eines besseren.
Auf Lebenszeit sinkt damit die Einkommensspanne und, wenn überhaupt, ist der Lufthansa Copi nur noch knapp darüber (betrifft nur die neuen Copis).


Joa. Und das uns nur den Hintern getreten wird oder wir Fußabtreter sind, ist völliger Quatsch. Aber es ist eben einfacher irgendwelchen Artikeln oder
dubiosen Interviews besonders große Aufmerksamkeit zu schenken.

Genauso lächerlich ist die Aussage... wer zu einem LCC geht, wäre einfach nicht qualifiziert (genug). Ich habe es schon einmal an anderer Stelle gesagt:
Es gibt durchaus Menschen, die auf die gesamte Latehansa verzichten. Alternativen gibt es genügend.

Interessanter finde ich immer wieder die Aussage, es gäbe keine freien Stellen.
Ja sicher, wenn man sich nur auf dem deutschen Markt festnagelt, könnte das stimmen.
Aber mindestens in den letzten 12 Monate suchten Airlines wie:

British Airways
Ryanair
Aer Lingus
Virgin Atlantic
SunExpress
DHL
WizzAir
TAP Portugal
Thomas Cook
Norwegian
Brussel Airlines

und viele mehr... Personal.

Genauso sucht derzeit auch Eurowings.

Also so kompliziert und schlecht kann es dann wohl doch auch wieder nicht sein. Aber vieles liegt eben auch an der
Bequemlichkeit (oder an utopischen Wünschen). Es gibt Mittel und Wege um Ziele zu erreichen. Nur müsste man dafür erst einmal
seine utopischen bis überheblichen Ansprüche zurückschrauben. Besser gesagt: auf den Boden der Tatsachen kommen.

Und mir kann beim besten Willen niemand erzählen, von so vielen offenen Stellen wusste man nichts. Denn dann kommt man
wieder zu Punkt 1. Man nagelt sich immer nur auf eine Geringfügigkeit fest... oder schaut einfach nicht an der richtigen Stelle.
Und wenn ich ehrlich bin: es gibt besseres, als in Deutschland zu arbeiten.

Und ja, da Du Methusalem mir die Frage mal gestellt hattest:
Ja, ich bin glücklich. Ja, ich bin zufrieden mit RYR.
Nein, ich möchte nicht zu LH - generell zu keiner aus D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2151
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
...auch noch hecktisch...


#10... mein IPad korrigiert sicher nicht automatisch zum Wort "hecktisch" (wobei ich hier fair und Wissenschaftler genug sein muss, das heute Abend zu überprüfen). Weiter möchte ich dich hiermit entlarven und behaupten, dass, wenn du wirklich mit einem iPad und eingeschalteter Korrekturfunktion schreibst, diese dir das Wort richtig korrigiert hätte. Leider verloren, mein Lieber. Du stößt hier leider an deine intellektuellen Grenzen! Wink

CptSolo hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile habe ich tiefgründige Freude daran entwickelt mit dir zu kommunizieren. Ich denke Herrn Vogel geht es ähnlich.


Das kann ich wohl so stehen lassen. Witzigerweise reagiert er nicht auf meine subtil entlarvenden Kommentare. Leider nur auf plakative Frontalangriffe und die machen weniger Spaß!
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, da hat wohl wieder der Propagandaminister Schienenschreck zugeschlagen und den Thread verschoben. Sehr edel, die Zensur hier.
Nach oben
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3200
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir doch egal.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Mir doch egal.


Passt auch zum Propagandaminister.
Nach oben
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NicBI hat folgendes geschrieben:


Interessanter finde ich immer wieder die Aussage, es gäbe keine freien Stellen.
Ja sicher, wenn man sich nur auf dem deutschen Markt festnagelt, könnte das stimmen.
Aber mindestens in den letzten 12 Monate suchten Airlines wie:

British Airways
Ryanair
Aer Lingus
Virgin Atlantic
SunExpress
DHL
WizzAir
TAP Portugal
Thomas Cook
Norwegian
Brussel Airlines

und viele mehr... Personal.

Genauso sucht derzeit auch Eurowings.


Komplett richtig! Aber auch in Deutschland und Ö gibt es einige offene Stellen:

-Germania
-LGW Walter
-DC Aviation
-Amira air
-DHL
-Globe air
-Sun Express
-Condor mit viel Geduld
-Und eben EW Europe

Generell gibt es so viele interessante Möglichkeiten in der Business Aviation, zwar nicht immer gut bezahlt, aber es ist ja auch das erste berufliche Cockpit und da sollte man wirklich nicht wählerisch sein! Es muss nicht immer ein Airliner sein, Executive ist ebenfalls eine lukrative Möglichkeit (Netjets, DC aber auch Vistajet bieten gute Bedingungen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe jetzt erst, dass du schon einige der meinigen genannt hast, sorry! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicBI
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Lautzenhausen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halb so wild.

Fazit: der Markt sei vollkommen überlaufen, ist völliger Quatsch.
Wäre es so, gäbe es nicht derartig viele Stellenausschreibungen.
Unzählige Stellenbörsen hauen bei der Suche genügend Angebote raus.

Die Denkweise mancher ist leider nur ziemlich daneben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.