|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Drückt ihr bei einem längeren Flug ständig die Nase nach unten um die Erdkrümmung mitzumachen? |
Ja ich korrigiere den Kurs ständig nach unten |
|
28% |
[ 4 ] |
Ja ich glaube schon aber hab mir noch nie Gedanken dazu gemacht |
|
7% |
[ 1 ] |
Weiß nicht das macht der Bordcomputer für mich |
|
0% |
[ 0 ] |
Keine Ahnung noch nie darauf geachtet |
|
7% |
[ 1 ] |
Nein jetzt wo Du´s sagst - eigentlich muss ich nie korrigieren |
|
50% |
[ 7 ] |
hmmm. ich weiß es nicht werde ich demnächst mal drauf achten |
|
7% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Mo Feb 01, 2016 1:58 am Titel: |
|
|
Zitat: | Meine Frag war ganz klar - was ist - wenn man in einer Höhe X das Flugzeug waagerecht zum Boden ausrichtet (am Horizont oder von mir aus auch per Wasserwaage) und dann weiterfliegt ohne den Steuerknüppel noch einmal zu bewegen (fixieren). |
Nochmal: Es kommt dann darauf an, was in genau dieser Konfiguration und den Umwelteinflüssen für ein Auftrieb erzeugt wird. Und der kann in just diesem Moment
- gleich sein. Dann würde man der Erdkrümmung folgen, da auf den Körper im Flug die Erdanziehungskraft immer vektoriell zum Erdmittelpunkt hin wirkt. Möchte man eine perfekte Tangentialbahn mit einem Flugzeug fliegen, müsste man unendlich schnell sein, oder die Erdanziehungskraft komplett ausknipsen (bei einer schnur-rotierenden Kugel die Schnur durchschneiden).
- höher sein, als die Erdanziehungskraft: Dann würde man bis zur Leistungsgrenze steigen, aber dabei immernoch der Erdkrümmung mit steigendem Abstand folgen.
- niedriger sein, als die Erdanziehungskraft: Brauche ich wohl nicht zu erläutern.
Ein ausgeleveltes Flugzeug sagt nur aus, dass es in diesem Moment mit dieser Ruderstellung, Triebwerksleistung und diesen Umwelteinflüssen ausreichend genau die Erdanziehungskraft durch den Auftrieb ausgleicht.
Ein mit der Wasserwaage horizontal ausgerichtetes Flugzeug sagt überhaupt nichts über die momentan wirkende Auftriebskraft aus. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mataplun Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 131
|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2016 9:45 am Titel: |
|
|
Nein deine Überlegung stimmt immer noch nicht. Kann heut Abend vllt ausführlicher schreiben. Jetzt geh ich fliegen und ich versicher dir. Die einzige Möglichkeit zu steigen ist Geld zu verbrennen.
Hat nichtmal mein NASA Argument gezogen? Ich mein da sind schlaue leute und die machen das Hauptberuflich und du meinst die sind noch nicht drauf gekommen?
But never stop thinking |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|