Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jahrespraktikumsplätze Vorpraxis Aviatik@ZHAW

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TheRedTail
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Near LSZH

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2015 9:25 pm    Titel: Jahrespraktikumsplätze Vorpraxis Aviatik@ZHAW Antworten mit Zitat

Servus,

ich will mich 2016 für den Studiengang Aviatik an der ZHAW einschreiben. Davor sollte ich aber ab spätestens Ende August ein 12-monatiges Praktikum absolvieren.
Sind jemandem hier noch offene Jahrespraktikumsstellen bekannt? Ich bin schon seit längerem auf der Suche, stoße jedoch nur auf sehr wenige Stellen...

Grüße
_________________
Planes in slow Motion
https://www.youtube.com/watch?v=U8ICo18jFfo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gucke mal hier auf der HP der ZHAW:


Zitat:
Offene Praktikumstelle(n)

Swiss International Air Lines: Diverse Praktikumsplätze
Lufthansa Systems FlightNav AG: Praktikum im Bereich Navigationsdaten
Skyguide / Diverse Praktikumsplätze
SR Technics / Online-Bewerbung (careers/students)
Next Generation Flight Training: Praktikum Erarbeitung von EASA Unterlagen, Entwicklung von Research- und Konzeptpapieren etc., Standort: Dübendorf


Hoffe es hilft dir.
Nach oben
valiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 62
Wohnort: LSZH SID GERSA 2W

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2016 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema ist hier im Forum schon etwas älter aber ich denke, dass die ZHAW ein wenig schmackhaft gemacht werden muss.
Für das Praktikum bieten sich wie auf der Homepage der ZHAW ersichtlich diverse Firmen in der Schweiz an, aber auch Praktikas im Ausland werden anerkannt.
Zusätzlich zu den genannten Firmen gilt auch andere Arbeitserfahrung wie z. B. am Check-In oder Ramp Agent. Es wird aber empfohlen, dies im Luftfahrtnahen Bereich zu tun.
Zudem bietet das Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL spannende Praktikumsstellen an, einfach mal da anrufen und fragen.
Der Start des Praktikums wird idealerweise auf den 1. August des Jahres gelegt, da das Studium immer nur im September startet.
_________________
Lufthansa Aviation Training | SWISS | PK AV15
Duales BScAV-Studium | ZHAW Winterthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group