Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MIC Swiss Stufe 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MrPilotA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.07.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2015 6:25 pm    Titel: MIC Swiss Stufe 1 Antworten mit Zitat

Hi,

wie kann ich mich am besten für den MIC Test vorbereiten?

Bei Skytest erhalte ich ca. 26% als Gesamtergebnis. Das scheint ja nicht viel zu sein....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPilotA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.07.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2015 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der MIC Test überhaupt in Stufe 1? Oder erst Stufe 3?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_aviation_zrh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Bülach / CH

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2015 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

MIC ist Stufe 1.

Es gibt Leute dir raten ab mit ST zu lernen andere wiederum sagen sie hätten ohne nicht bestanden.

Ich hab auf Stufe 3 Skytest zwischen 76-88kommairgendwas %. bestes war 92%. mittlerweile meistens um die 86% und mach den so gut wie gar nicht mehr, weil der scharfe test sich wohl doch etwas anders verhält. mir gings mehr um den ablauf und ein wenig das gefühl zu kriegen.
_________________
Gruss
FAZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xundheit
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2015 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mich etwas mit Skytest vorbereitet, einfach um zu wissen was mich erwartet. Für die Steuerung etc. hätte ich ihn aber nicht gebraucht. Man bekommt genügend Zeit zum eingewöhnen und man macht sogar einen kompletten Testlauf, der identisch mit dem richtigen Test ist, also von daher musst du dir keine Sorgen machen. Skytest ist ein gutes Goodie, aber nicht wirklich notwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tonyrubi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wird MIC bei der SWISS auch mit einem Joystick durchgeführt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

tonyrubi hat folgendes geschrieben:
Wird MIC bei der SWISS auch mit einem Joystick durchgeführt ?


Ja, wird er.
Vorbereitung meiner Meinung nach nicht nötig! Höchstens mal die Infoseite im cbt dazu lesen und das wars. Man bekommt vor Ort mehr als genug Eingewöhnungsgelegenheit. Ist echt kein Hexenwerk
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstuli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

nicht zwingend notwendig, aber kann es nur jedem empfehlen. einfach um einen überblick zu bekommen, zu wissen worauf man achten muss etc.

Skytest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group