Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS & OWT2, ich verzweifle :(

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MegaData
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2003 8:14 pm    Titel: RMS & OWT2, ich verzweifle :( Antworten mit Zitat

Hi !

Ich bereite mich schon seit geraumer Zeit auf meine BU Anfang Mai vor, aber ich verzweifle einfach an diesen beiden Tests Confused
Bei RMS komm ich nach langen üben immer noch nicht mal auf nen 5er Schnitt, ich glaub 4,5 war mein höchstes Sad Wie kommt ihr denn auf 5,5 & Co ? Ich habs versucht mit 3er Ketten, das klappt nicht, da is mir die Speed zu schnell, das ich die vorletzte 3er Kette meist verdrehe oder gar nicht mehr weis, mit 4ern gehts ganz gut, is nur dumm wenn die Reihe plötzlich Schluss is, da verdreh ich auch zu oft zu viel, mit 5 klappts auch nich so richtig. Gibts da nen Trick ? Wie gehts einfacher ? Wie macht ihr das ? 4 werden wohl bei der BU nicht reichen, oder ?
Nun zu OWT2: Ich hab den Sky Test leider nicht, ich übe nur mit dem OWT2, wobei natürlich dumm ist, das da der +/- 2 Trick nicht klappt, sonst wäre ich wohl besser... Komme so auf max. 55%, das is doch auch nicht der Bringer, oder ? Hab festgestellt, das ich mich bei eckigen Instrumenten viel schwerer tu, als bei runden. Wie gesagt, die Zeiger und Zahlen sind ja immer durcheinandergewürfelt, was sind eure Tipps ?
Wäre echt cool, wenn ihr mir dabei helfen könntet, der Rest klappt ganz gut...

THX !

Ciao, MegaData
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2003 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Megadata.

So leid es mir tut RMS und OWT kannst du nur sehr bedingt üben, da diese Tests deine Gehirnleistung direkt fordern. Du kannst versuchen in dem du dir einfach öfters Zahlen merkst, dann ist da noch was drin, aber deinen Schnitt wird es um 1.0 nicht steigern können. 4,5 wird aber reichen denke ich.

- versuch dich stärker zu konzentrieren
- lass das mit den Ketten oder sonstigen Eselsbrücken...

OWT:

Formen geht in der Regel schwerer als Farben, wobei in der BU nicht nach kritischen weissen runden Instrumenten, sondern nur ein Merkmal.
mehr als 55% solltest du schon erreichen.
N Tipp...
merk dir die Merkmale der Amaturen, das zB. 180 Grad dem Wert 4 entspricht, versuch dich gut zu orientieren.
Vertraue nicht auf + 2 - 2 Trick
und leg dir Skytest zu.
Die Umstellung auf nur ein merkmal ist wirklich anstrengend und verhindert in der BU vielleicht, das du den +2 -2 Trick üben kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MegaData,

Blade hat Recht...Was RMS angeht, wirst Du schlechte Chancen haben. Der Schnitt ist auch ausreichend. Ich würde an Deiner Stelle auch nicht immer darauf vertrauen was die Leute so von sich behaupten (Ich will niemanden beschuldigen). Du kannst es ja nicht nachprüfen. Gib Dein bestes und dann ist es auch in Ordnung. Wegen einem schlechten Ergebnis wirst Du nicht rausfliegen. Wink

Was OWT angeht, kann ich Dir auch nur raten Skytest zu kaufen. Kostet ja auch nicht die Welt. Da kannst Du auch einstellen das er Dich nur nach Form oder nur nach Farbe fragt. Damit kannst Du Deine Schwächen etwas verbessern. Exclamation

Viele Grüsse,

pp_2000
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Den Schnitt in der Bu ausrechnen ist schwierig. Ich hatte zB. viel 6 gemerkt. Der Schitt war dann aber hinter her nur 5,4...

also keine Panik Cool Wenn dein Gehirn normal funkioniert ( das tut es bei uns nun mal ) sollte der Test kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

mal an alle BU-Absolventen:

wie viele Zahlen habt ihr ca erkann beim OWT????? versuche mir nen Bild zu machen mit wievielen man ca raus ist und was noch reicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar noch kein "Absolvent", aber ich Dir meine Ergebnisse bei Skytest mal geben:

2 Stück immer, 3 Stück in 75% der Fälle und ab und an mal alle 4 (kommt darauf an wie die abzulesenden Instr. angeordnet sind).
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich hatte letzte Woche 1. und 2. April meine BU... ich kann dich/euch - denk ich - schon beruhigen... hoffenltich Wink

Beim Üben des RMS hatte ich auch meistens einen Schnitt von 4,5.. mal etwas mehr, mal etwas weniger (eher etwas weniger Wink )... aber eigentlich nie über 5... d.h. ich hatte mal 5 zahlen.. dann 4, dann 6, dann 3... dann wieder 6, dann auf einmal nur 2 usw.... bin so halt am Schluss auf einen Schnitt von ca. 4,5 gekommen... ich denke, dass es in der BU ähnlich war... aber eher noch schlechter... (Vermutung!)

Was OWT2 (DLR-CD) angeht.... da hatte ich auch immer so um die 55%.. ein eiziges mal 62... aber sonst immer so zwischen 45 und 60%... bei der BU konnte ich mich irgendwie auf den 2 strich trick nicht so ganz einstellen... da ist´s auch nicht wirklich gut gelaufen (vom Gefühl her).

Und ich habe die BU bestanden.

Du musst nicht überall 100% erreichen... das kann man i.d.R. auch gar nicht. Übe einfach so gut du kannst und dann passt das schon. Jedenfalls war ich in den beiden CBTs auch nicht besser als du...

Das bestehen der BU hängt nicht nur von RMS und OWT ab... da gibt´s noch sooo viele andre Faktoren, die da mitspielen. Die ganzen anderen Tests... und auch die 183 Fragen... im Endeffekt weiß ja eh so gut wie keiner, was die wirklich sehen wollen... von daher kann man eh nur spekulieren

Jedenfalls drücke ich euch die Daumen!!! Das klappt schon!!!! Bleibt locker... nicht zu nervös sein, denn sonst blockiert man sich nur selbst.

Viele Grüße
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo danke!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group