Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bei Aerologic/Condor/AirBerlin mit 17 Jahren bewerben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ThEaNdY
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.12.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2016 2:42 pm    Titel: Bei Aerologic/Condor/AirBerlin mit 17 Jahren bewerben? Antworten mit Zitat

Hallo pilotenboard Community! Smile

Ich mache in 4 Monaten mein Abitur und werde im Mai 18. Da man bei Aerologic, Condor und AirBerlin 19 Jahre alt sein muss um seine Ausbildung zu beginnen frage ich mich ob es taktisch Klug wäre mich jetzt schon dafür zu Bewerben? Schlieslich dauert es noch bis Mai 2017, ehe ich die Ausbildung beginnen kann.

Mfg Andy:)
_________________
Abi 16 <3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2016 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde an deiner Stelle die Bewerbung noch warten lassen.
Der (deutsche) Pilotenmarkt is momenan ziemlich unter Spannung. Von AB würde ich derzeit generell abraten! Condor nimmt momentan keine Bewerbungen. Bei BOX kenne ich die aktuelle Lage nicht, aber sicher andere hier im Forum Smile
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThEaNdY
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.12.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2016 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andere User hier im Forum haben schon 2014 oder Teilweise früher die BU bzw. die FU gemacht und jetzt erst ihren Ausbildungsplatz erhalten, also dauert es doch je nach dem mehrere Jahre?
_________________
Abi 16 <3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2016 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lange Rege, kurzer Sinn - mach's doch einfach mal! Du hast doch nichts zu verlieren und Zeit ist schließlich Geld, worauf also warten. Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group