Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Bewerbung und Hochmut von Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso?

Ihr wollt es doch nicht anders, ihr wollt verarscht werden!

Die Woller finde ich irgendwo zwischen bemitleidenswert und lächerlich.

Die Woller, die es tatsächlich über ihre Rhetorik doch irgendwie immer und überall schaffen, das sind die späteren "Plagegeister" im Cockpit.
Plagegeister: Maulhelden, Korintenkacker, Besserwisser, Wichtigtuer, etc., usw.

Von den wirklich Guten, werdet ihr nie lesen oder hören, aber ich habe sie getroffen...
Nach oben
Mike Shinoda
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2016 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte da jetzt nicht böse oda sonst was werden, um mich nicht auf dein niveau herabzubegeben.

Das einzige was ich dazu zu sagen habe ist, dass es schon alles über dich aussagt, wenn du wegen dem namen schon vorurteile anstellst, ist ja nicht so als würde man wegen dem namen im leben eingestuft werden, man kann ja selber auch sehr viel dafür, wie man heißt... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2016 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar nicht so gut wie ihr mit eurem Rhetorik- und Intellektuellenscheiß, aber hey, ich bin immer noch am Leben und hab ne gültige Lizenz mit Boeing Musterberechtigung und ein paar tausend Flugstunden...
(So ähnlich sagte das auch John McLane)
Nach oben
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2016 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mike Shinoda, lese dir doch nochmal deinen Post durch und sage mir dann das du nicht aus einem "Harz-4 nahem" Umfeld entstammst. Ich sag nur "oda".
Deine tollkühnen Geschichten kannst du anderen erzählen, aber bitte nicht angehenden oder fertigen Piloten.
Und zu guter letzt bin ich es doch:
-der die LH Uniform im Schrank hängen hat
-der nächste Woche nach Sharjah fliegt, und in einem Crewhotel einchecken wird
-der das MD11 rating in der Tasche hat
-....

Aldo trepte in Zukunft bitte kürzer, oder schreib am besten garnichts mehr.
Nach oben
Mike Shinoda
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2016 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt daher, dass ich aus österreich bin und dort schreibt man in kurzform nun mal "oda"...
aber tut mir leid, hätte ich nicht schreiben sollen, weil gleich kommt ja noch ein rassistischer kommentar auch noch hinzu...

All diese Vorurteile, tztztz... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2016 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
oder schreib am besten garnichts mehr.

Dass du nicht in der Position bist, anderen in diesem Forum den Mund zu verbieten, sollte dir bekannt sein.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir schon klar Schienenschreck. Ich möchte bloß eine gewisse "Hygiene" in diesem Forum beibehalten.

Du scheinst ja auch keine allzu gute Meinung über Mike zu haben
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Mike Shinoda ist einfach nur peinlich, wie er versucht glaubhaft darzustellen er hätte die Firmenqualifikation bestande. Man möge seine Posts bitte nicht ernst nehmen!
Nach oben
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte einfach bannen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jmd. der sich internettechnisch besser auskennt oder anhand seiner Angaben von den Cargo-Flügen, welche er nach eigenen Aussagen tätigt, könnten wir ja auch mal ne Mail an LH schreiben, dass einer ihrer Piloten im Internet den Unternehmensruf in den Dreck zieht.

Sofern er wirklich Pilot ist und LH ihm eins auf die Finger gibt, sehn wir ja wenn da Ruhe ist.

Oder, ob er sich da eh keine Gedanken drum machen muss, weil LH ihn nirgends in ihren Akten finden kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Ich möchte bloß eine gewisse "Hygiene" in diesem Forum beibehalten.

Deine "Hygiene" in Form von ekeliger Kastendenke kannst du für dich behalten.

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Du scheinst ja auch keine allzu gute Meinung über Mike zu haben

Quelle?

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Mike Shinoda ist einfach nur peinlich, wie er versucht glaubhaft darzustellen er hätte die Firmenqualifikation bestande. Man möge seine Posts bitte nicht ernst nehmen!

Quelle? Wenn du nicht nachweisen kannst, wann ich das geschrieben haben soll, bist du wegen Zitatfälschung dran. Viel Erfolg beim Suchen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DBate
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2016 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genlemen, Ladies (so im Thread vertreten),

mittlerweile bin ich nur noch selten hier online, noch viel seltener schreibe ich etwas. Aber 'Kollege' Methusalem bat ja um eine entsprechende Antwort:

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Interessant wäre an dieser Stelle, wenn sich andere (echte) LH Kollegen zu dem Thema äußern würden.


Vorweg, wenn ich mir Methusalems Beiträge in diesem Thread so anschaue, bleiben mir eigentlich nur zwei Schlussfolgerungen; entweder er fliegt gar nicht, oder aber es handelt sich tatsächlich um einen SFO der LCAG der hier eine diebische Freude daran hat zu provozieren.
In beiden Fällen sind die Beiträge als 'Trollen' abzutun, denn in den mittlerweile etwa 9 Jahren die ich selber auf der MD11 fliege bin ich noch nie einem Kollegen begegnet, der vor solch einer Arroganz nur strotzt. Übrigens auch nicht in den Jahren zuvor bei der Passage.

Methusalem hat folgendes geschrieben:

Nun werde ich einige Beispiele aufführen, um die Minderwertigkeit von nicht LFT Piloten zu untermauern:
-ein Kollege verwechselte neulich im FMC die SID mit der STar. Ein müdes Lächeln vom Kapitän und mir ( ich war als SFO dabei) war das Ergebniss.
-Im Crewhotel in Hong Kong legte mein Kollege Tischmanieren an den Tag, die ich sonst von einem Straßenbauer erwartet hätte.
-Ein Kollege erschien neulich in einem leicht rostigem Renault Clio im Crew Parkhaus. Eines LH Piloten in keiner Weise würdig.

Das sind nun Unterschiede zwischen LFT Piloten, und Leuten die ihre Lizemz im Privaten Flugkindergarten gemacht haben.




    - Sicherlich unterläuft Dir aufgrund Deiner überlegenen Fähigkeiten nie ein Arbeitsfehler Wink. Solltest Du das tatsächlich glauben, empfehle ich Dir dringend Literatur zum Them 'mean time between failures' in puncto Arbeitsfehler. Die TU München hatte da eine nette Untersuchung gemacht.
    - Tischmanieren als Indikator für die 'Überlegenheit' klassischer NFFs? Riiiight.
    - Ich selber fahre einen bald 15 Jahre alten Kleinwagen. An der ein oder anderen Stelle mag dieser vielleicht sogar schon Rost angesetzt haben. Und dennoch - kaum zu glauben aber wahr - habe ich die klassische Lufthansa Ausbildung mit entsprechendem Werdegang hinter mir: BU/FQ, NFF, Passage, bis zur heutigen Position bei der Cargo.


Methusalem hat folgendes geschrieben:

Ich habe auch schon öfters vorgeschlagen, den " Original" Lufthsnsa Piloten höhere Gehälter zu zahlen, als den Kollegen von außerhalb. Leider ist noch nichts in der Richtung passiert.


Komisch, das ist mir bisher noch nicht untergekommen. Selbst wenn man mal mit mehreren Kollegen in KJA unterwegs ist gab's so einen Spruch auch nach diversen Bieren noch nicht.

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Ich bin selbst Pilot bei der LH Cargo und denke das wir schon was besseres sind als Piloten anderer Airlines. Es wird nicht umsonst so hart an der LFT selektiert. Ich merke das immer wieder wenn ich mit Kollegen fliege die ihren Schein Privat gemacht haben. Die haben einfach nicht dieses gewisse etwas, was einen guten Hanseaten ausmacht. In meinen Augen haben die schon eine ziemlich minderwertige Ausbildung genossen. Das sind aber wie gesagt nur meine 2 Cents die ich dazugeben möchte.


Seltsam, denn weder im Linienbetrieb, noch bei der Ausbildung oder wenn ich im Simulator selber Checks oder Refresher abnehme kann ich einen Unterschied erkennen. Die Ausreisser die es auf der MD11 gibt sind gleich verteilt über 'klassische Lufthanseaten' und Ready Entries.

Aber hey, ich freue mich, wenn ich Dich mal im Sim oder Linecheck haben sollte. Dann kannst Du mir ja gerne Deine überragende Performance demonstrieren. Vielleicht ja sogar schon bald beim aktuellen OPC in IST, oder beim gerade angelaufenen Refresher in JFK? Ich freue mich immer über Overperformer in den Recurrent Ereignissen.

Oder wir unterhalten uns persönlich bei einem der nun anstehenden Pilotsmeetings in Seeheim? Bin auf Deine Argumente und Deine Überlegenheit gespannt.

Ach ja...

Methusalem hat folgendes geschrieben:

Und zu guter letzt bin ich es doch:
-der die LH Uniform im Schrank hängen hat
-der nächste Woche nach Sharjah fliegt, und in einem Crewhotel einchecken wird
-der das MD11 rating in der Tasche hat
-....


Kurzer Blick in den veröffentlichten Januar SFO Gruppenplan; sofern sich die ad-hoc Änderungen des Netzmanagements in Grenzen gehalten haben, gibt es im veröffentlichten Plan 4 Trips mit Layover in SHJ bzw. DH Anreise über DXB. Ich hab' mir die weitere Mühe gespart, aber es sollte mit der Info ein Leichtes sein, herauszufinden wer hinter Deinem Nick steckt sofern Du tatsächlich der bist, der Du vorgibst zu sein.

@ALL: Es wurde schon mehrfach hier erwähnt, don't feed the troll!




Und zum ursprünglichen Thema des Threads:

Auch die Pilotenschaft des LH Konzerns bildet in Ihrer Gesamtheit nur einen Querschnitt der Bevölkerung ab. Arrogante und selbstverliebte Akteure gibt es in allen Branchen. Unterm Strich sieht es doch stets so aus: Die Summe der Arschlöcher bleibt gleich.

In diesem Sinne,
DBate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighEGT
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2016 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Kurzer Blick in den veröffentlichten Januar SFO Gruppenplan; sofern sich die ad-hoc Änderungen des Netzmanagements in Grenzen gehalten haben, gibt es im veröffentlichten Plan 4 Trips mit Layover in SHJ bzw. DH Anreise über DXB. Ich hab' mir die weitere Mühe gespart, aber es sollte mit der Info ein Leichtes sein, herauszufinden wer hinter Deinem Nick steckt sofern Du tatsächlich der bist, der Du vorgibst zu sein.


This epic moment Laughing Laughing Laughing
Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group