Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot für Interview gesucht!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Theresa Brückmann
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2015 2:09 pm    Titel: Pilot für Interview gesucht!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

für die Berufs- und Studienorientierung am Gymnasium bräuchte ich einen Piloten als Interviewpartner, der mir den Beruf genauer beschreibt.

Ich weiß, dass man viele der Fragen auch im Internet beantwortet bekommt (oder in euren Foren), aber ich brauche einen richtigen Piloten (, der mir per E-Mail, ... die Fragen beantworten kann, dass wird nämlich von meiner Kursleiterin so verlangt!

Wenn sich jemand melden würde, der mir die Fragen beantworten würde, wäre ich wahnsinnig froh!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2015 3:22 pm    Titel: Re: Pilot für Interview gesucht!!! Antworten mit Zitat

Theresa Brückmann hat folgendes geschrieben:
Hallo,

für die Berufs- und Studienorientierung am Gymnasium bräuchte ich einen Piloten als Interviewpartner, der mir den Beruf genauer beschreibt.

Ich weiß, dass man viele der Fragen auch im Internet beantwortet bekommt (oder in euren Foren), aber ich brauche einen richtigen Piloten (, der mir per E-Mail, ... die Fragen beantworten kann, dass wird nämlich von meiner Kursleiterin so verlangt!

Wenn sich jemand melden würde, der mir die Fragen beantworten würde, wäre ich wahnsinnig froh!!!


Viele Fragen, hier bekommt man alle Fragen beantwortet.
Das Forum hier ist für dich eine Goldgrube, bzgl. Fragen zur Luftfahrt oder dem Pilotendasein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theresa Brückmann
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2015 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass Problem ist nur, dass ich explizit EINE Person brauche. Nicht die Antwort von vielen Piloten, sondern einen, dessen Name ich angeben kann, der mir alle Fragen beanwortet.

Deshalb würde ich mich darüber freuen, wenn EIN PILOT sich bei mir melden würde, den ich dann alle Fragen (die ich ihm dann geben würde) stellen könnte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SkinBones
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2015 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schicke dir gleich eine PN mit einer Adresse. Er wird deine Fragen bestimmt beantworten, ist ein hilfsbereiter Kerl Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theresa Brückmann
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2015 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE, DANKE UND NOCHMALS DANKE.

Das hilft mir sehr viel weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daedalus737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mal einer...
_________________
_________________
Baumwurzelschule 06/95 - Check
Doofmann's Gehilfe, Anwärter 06/95 - Check
Baumschule 07/97 - Check
Puck die Scheißhausfliege 01/03 - Check
Revolutionsführer 07/09 - Check
Shrimp-Kutter Kapitän auf großer Fahrt 07/17 -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 302

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daedalus737 hat folgendes geschrieben:
Ich war mal einer...


Wie darf man das genauer verstehen? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 5000 Stunden,
nach 13 Jahren,
nach zu vielen Firmenwechseln,
nach unzähligen Auswahlverfahren,
nach Beerdigungen durch berufsbedingte Krankheiten, Flugunfälle und Selbstmorde umgekommene (gute)Vorgesetzte und Kollegen,
nach unzähligen Schlachten gegen indigene Stewardessen und Vorgesetzte,
nach unzähligen durch Gewerkschaften errichtete zu überwindende Mauern,
nach dem endgültigem aus für ne eigene Familie,
nach ständigen Forderungen nach Vorkasse durch Fluggesellschaften,
nach widrigsten Arbeitsbedingungen,
verbittert und vollkommen verhasst den Schlussstrich gezogen und dabei Informatiker zu werden...
Kurz und knapp: Ich habe genug gesehen und erlebt, um zukünftig weder als Pilot noch als Passagier fliegen zu wollen.
_________________
_________________
Baumwurzelschule 06/95 - Check
Doofmann's Gehilfe, Anwärter 06/95 - Check
Baumschule 07/97 - Check
Puck die Scheißhausfliege 01/03 - Check
Revolutionsführer 07/09 - Check
Shrimp-Kutter Kapitän auf großer Fahrt 07/17 -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat seinen Job an den Nagel gehängt, so darf man das verstehen.
Ja das passiert auch den besten Piloten, wenn sie den falschen Arbeitgeber erwischen.
Das wird mir zum Glück nie passieren, wie man unschwer an meiner Signatur erkennen kann Laughing
Nach oben
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 616

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also langsam glaube ich das Methusalem und Daedalus 2 Accounts einer selben gespaltenen Persönlichkeit sind.

Eine verbittert über das, was passiet ist, die andere spiegelt das naive Klischee ab.

kA, bild ich mir viell nur ein.
Aber der Prozentsatz der Therapiebedürftigen wird hier leider immer größer.

Von daher an die Threaderstellerin:
Seh das hier als Fun-Forum und nicht als seriöse Quelle Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.