Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktuelle Informationen für LH- Bewerber
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2016 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aviation400one hat folgendes geschrieben:
LHPilot97 hat folgendes geschrieben:
Bei Swiss geht man ja auch davon aus, dass es noch dauert, bis man sich wirklich zusammen schließt....Ich versuch erstmal AB Smile


Versuche lieber was gescheites wie Swiss, Aerologic oder Condor bevor du so viel Geld aus dem Fenster wirfst und nachher ohne Job auf der Straße sitzt.


Minus Condor und Aerologic weil man dort genau so wenig Sicherheiten hat wie bei jeder privaten Ausbildung sonst auch
Nach oben
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:20 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Condor scheidet vor allem deshalb aus, weil das Bewerbungsfenster geschlossen wurde. Es steht nirgendwo etwas darüber ob und wann es wieder geöffnet wird.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LHPilot97 hat folgendes geschrieben:
Immer nur am Motze Rolling Eyes


Wenn man AB für eine sichere Sache hält, muss man damit rechnen als naiv bezeichnet zu werden... Aber klar, die Rose-Brille macht einfach das beste Licht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niederlandar92
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alle außer AB sind gute alternativen zu einer rein privaten Ausbusbildung.
Nach oben
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Condor scheidet vor allem deshalb aus, weil das Bewerbungsfenster geschlossen wurde. Es steht nirgendwo etwas darüber ob und wann es wieder geöffnet wird.


Weißt du, was mit den Bewerbungen geschieht, die bereits eingegangen sind?
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing 747-400 hat folgendes geschrieben:
Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Condor scheidet vor allem deshalb aus, weil das Bewerbungsfenster geschlossen wurde. Es steht nirgendwo etwas darüber ob und wann es wieder geöffnet wird.


Weißt du, was mit den Bewerbungen geschieht, die bereits eingegangen sind?


Ich denke das genau die und deren Anzahl der Grund dafür sind, dass das Fenster geschlossen wurde. Eventuell wurde das Limit nun einfach erreicht, und es werden erstmal nur die bereits vorhandenen Bewerbungen abgearbeitet. Das wird nach meiner Einschätzung auch einige Jahre dauern.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Condor hat aktuell einen Pool an LH Piloten. Man fürchtet dass diese wieder zur LH/EW gehen, deshalb möchte man sich mit den Kursen einige Youngsters in Reserve halten um den Bedarf im Zweifelsfall aufzufangen. Trotz MPL gibt es nur eine "Absicht", aber keine Garantie. Ähnlich wie bei FlyNiki. Sollte im Zweifelsfall klappen, muss aber nicht. Eher was für Draufgänger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMike hat folgendes geschrieben:
Und die drei zusätzlichen 767, die Condor einflottet, bereedern sich ganz von selbst, gell?


Natürlich nicht.

Eine gute Option? Muss jeder selber entscheiden, besser als eine private Ausbildung.

Sicher? Nein, ist es nicht. Eine Absicht auf eine Anstellung und dazu eine MPL Ausbildung - was fängt man damit schon an, wenn es doch nicht klappt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer will schon zur Condor Laughing Laughing Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group