Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Brussels Airlines

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
E170
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 12:22 pm    Titel: Brussels Airlines Antworten mit Zitat

Hallo liebe Piloten,

ich habe eine Einladung zum Screening und Interview nach Brüssel erhalten.

Gibt es jemanden von euch, der auch im Januar daran teilnehmen wird bzw. dort schon Erfahrungen gemacht hat?

Wäre cool von euch zu hören,
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal viel Glück! Und danke auch für den Tipp, werde ich auch gleich mal meine Bewerbung losschicken und vielleicht habe ich ja mehr Glück wie Du und schnapp Dir den Job vor der Nase weg! keine Ahnung, aber in Zeiten wie diesen (massiver Pilotenüberschuss) hält man die Klappe wenn man das Glück hat und zu einem Screening eingeladen wird. Ist schon klar das man nicht der Einzigste beim Screening sein wird, aber jeder zusätzliche Mitbewerber ist ein potenzieller Konkurrent der dir den Job vor der Nase wegschnappen kann und wird! Flugschüler Kollegialität war gestern, jetzt ist Schluss mit lustig, jetzt geht's darum wer's in Cockpit schafft und wer nicht Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyblue hat folgendes geschrieben:
[...]der Einzigste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HF3221 hat folgendes geschrieben:
Skyblue hat folgendes geschrieben:
[...]der Einzigste


Könntest du mir (uns) deinen Gedanken ein wenig näher bringen?Smile
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blick in den Duden reicht hier :) :D
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes ....ja ok ...ertappt Very Happy

Aber Jungs....jeder macht mal Fehler Wink
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E170
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2016 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@skyblue: leider zu spät, den Job kann mir keiner mehr vor der Nase weg nehmen Smile

Habe das Screening erfolgreich durchlaufen. Fange nun in den nächsten Monaten bei SN an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2016 2:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2016 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit mir bekannt ist, stellt Brussels Airlines bevorzugt Belgier ein, bzw. den eigenen Landsleuten wird der Vorzug gegeben. So wie das z.B. auch bei Air France, British Airways, LH der Fall ist. Außerdem sind den vor Jahren mal die Piloten regelrecht davon gelaufen wegen schlechter Bezahlung und Arbeitsbedingungen, weiß nicht wie das aktuell ist, aber hier mal der Link:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/kuendigungen-brussels-airlines-laufen-die-piloten-weg/2833764.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group