Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ROT - Neue Methode?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jocckkey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 12:36 am    Titel: ROT - Neue Methode? Antworten mit Zitat

Ich stelle mir bei ROT anstatt einem Würfel ein Lenkrad vor. Dazu werde ich morgen nachmittag mehr sagen.

Zitat:
Die Spannung steigt ins unerträgliche... Wink


Laughing Laughing

naja ich hatte heute schule, musste gestern dann auch schlafen gehen. Wie dem auch sei, die Methode, die ich anwende ist eigentlich recht einfach. Wenn die Sprecherin sagt "Ausgangslage oben" ist das imaginäre Kreuz oben am lenkrad, also auf 12 Uhr, sagt sie nun "rechts" macht man eine 90 Grad Rechtskurve. Vor allem, wenn das Kreuz unten ist, komme ich nicht mehr so durcheinander.
Die vordere Seite ist dann verständlicherweise die Hupe und die hintere Seite natürlich die Rückseite des Lenkrads. Auch das finde ich an der Methode sehr gut. Wenn das Kreuz eben vorne oder hinten ist, ist es egal, ob man das Lenkrad rechts oder links dreht, denn das Kreuz bleibt ja immer dort. Nur die Vor und Zurückbewegungen sind etwas verwirrend, aber wie auch das CBT eine reine Gewöhnungssache. Das ganze kann man sogar während des Autofahrens üben, finde ich relativ gut. Ich hoffe ich konnte euch meine ROT Methode näher bringen, ein Versuch ist sie vielleicht wert.

Grüße jocckkey


Zuletzt bearbeitet von jocckkey am Mo Jan 07, 2013 3:19 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spannung steigt ins unerträgliche... Wink
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 133
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2015 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es legitim auf einen 2 Jahre alten Thread zu antworten? Very Happy Very Happy

Wenn ja - wie machst du auf dem Lenkrad dann die Vor- und Zurück- Anweisungen? Mir gefällt die Lenkradmethode sehr gut, aber die Vor- und Zurück-Anweisung bringt mich da wieder durcheinander.

Ich übe es wohl besser nicht beim Autofahren (hab mir die Stimmanweisungen als MP3 gestreamt), sonst lenke ich vor laute Konzentration noch in den Straßengraben Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.