Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CTC Wings and Oxford Aviation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 11:58 am    Titel: CTC Wings and Oxford Aviation Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:22 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die helfen auch nicht dabei einen Job zu finden. Welche du nimmst ist Jacke wie Hose. Sind qualitativ alle ok. Wie kannst finanzieren? Die Nebenkosten sind in England nicht ohne...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 12:53 pm    Titel: Re: CTC Wings and Oxford Aviation Antworten mit Zitat

LHPilot97 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Flugschule. In Deutschland sind die besten die RWL und die PTN. Doch immer wieder stoße ich auf CTC und Oxford. Beide wecken bei mir sehr hohes Interesse auch weil sie sich um ihre Piloten kümmern und ich gerne Deutschland auch verlassen möchte . Der Preis ist dort ja deutlich höher als hier, doch lohnen sich diese beiden Schulen ?

Grüße[/b]


Wurde zum Assessement von CTC eingeladen. Hab mir dann nochmal genau die Informationen auf der Website durchgelesen und mich letztendlich gegen CTC entschieden. Das System ist ganz verrückt. Man zahlt als "Sicherheit" 60.000 Pfund, die man nach erfolgreicher Ausbildung wieder über 7 Jahre zurückgezahlt bekommt, wenn man einen Job bekommt. TR muss man selber bezahlen. Nach der Ausbildung wird man dann in einen "Pool" geworfen wo sich dann die vermeintlichen "Partnerairlines" bedienen können, oder auch nicht.

Klingt für mich nach einer etwas besseren Lösung als komplett privat, jedoch auf Leiharbeiterbasis, was heute ja anscheinend normal geworden ist. Ist mmN immer noch sinnlos sowas zurzeit zu machen.
Nach oben
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:22 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso stellt das dann eine realistische Option dar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:22 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
AbInitio4991
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2015 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

LHPilot97 hat folgendes geschrieben:
Weil ich noch auf der Suche nach einem Kreditinstitut bin, welches mir solch ein Kredit bereitstellt.


Schicke dir mal eine PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2015 3:03 pm    Titel: Re: CTC Wings and Oxford Aviation Antworten mit Zitat

Freestaila13 hat folgendes geschrieben:
Klingt für mich nach einer etwas besseren Lösung als komplett privat, jedoch auf Leiharbeiterbasis, was heute ja anscheinend normal geworden ist. Ist mmN immer noch sinnlos sowas zurzeit zu machen.


Das Risiko ist mir auch zu hoch. Was passiert denn, wenn du nach der Ausbildung kein Medical mehr bekommst oder einen Unfall während der Ausbildung hast? Dann kannst du die Ausbildung mit der LoL bezahlen. Vielleicht als Invalide, 100000€ + 30000€ plus Nebenkosten in GB. Deshalb sind für mich alle GB-Programme mit CTC/Oxford und ähnlichen Schulen keine realistische Option.

Prost Mahlzeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2015 5:59 pm    Titel: RWL oder England Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2015 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
N7U
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2015 2:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, weder als Pilot noch als ILSTler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2015 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Egal wie Du es angehst, wenn das Geld weg ist und Du Deinen “Lappen“ hast, wirst Du früher oder später wissen, was er für Dich wert ist. Das ist die einzige, ehrliche Prognose, die man Dir geben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group