Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Mülleimerextrakt] Interessantes Video BERUFSBILD PILOT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Preisunterschiede vernachlässigbar"
Da könnte ich nur laut lachen. Ich bin letztes Jahr mit Wizzair nach Bulgarien geflogen. Der Hinflug hat 19,99 Euro gekostet. Der Rückflug 9,99 Euro.
Da war das Taxi zum Hotel und vom Flughafen nach Hause teurer als der hin und Rückflug. Laughing
Und nun zu den ganzen Pay-to-Fly heulsusen. Es gibt genügend Airlines die händeringend FOs suchen. Siehe Wizzair. Das Gehalt ist zwar nicht ganz so üppig, aber für Ungarische Verhältnisse fährt man damit sehr gut. Und es hat auch Vorteile: man lernt neue Länder und Sitten kennen, viele Sektoren und somit sammelt man schnell Flugerfahrung. Auch ist es im allgemeinen recht locker bei Wizz. Da kann man sich schon mal ne Fluppe nach erreichen der Reiseflughöhe anzünden. Davon können wir bei Lufthansa Cargo nur träumen.
Nach oben
E170
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2016 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
"Preisunterschiede vernachlässigbar"
Da könnte ich nur laut lachen. Ich bin letztes Jahr mit Wizzair nach Bulgarien geflogen. Der Hinflug hat 19,99 Euro gekostet. Der Rückflug 9,99 Euro.
Da war das Taxi zum Hotel und vom Flughafen nach Hause teurer als der hin und Rückflug. Laughing
Und nun zu den ganzen Pay-to-Fly heulsusen. Es gibt genügend Airlines die händeringend FOs suchen. Siehe Wizzair. Das Gehalt ist zwar nicht ganz so üppig, aber für Ungarische Verhältnisse fährt man damit sehr gut. Und es hat auch Vorteile: man lernt neue Länder und Sitten kennen, viele Sektoren und somit sammelt man schnell Flugerfahrung. Auch ist es im allgemeinen recht locker bei Wizz. Da kann man sich schon mal ne Fluppe nach erreichen der Reiseflughöhe anzünden. Davon können wir bei Lufthansa Cargo nur träumen.


komm bitte von deiner Lufthansa Wolke wieder runter.

Ich war beim Assessment in Budapest und bin nach dem ersten Tag freiwillig abgereist.
Wenn man Eine LH MD fliegt, lässt es sich leicht sagen, dass 1600 dem ungarischen Standard entspricht. Allerdings unterschreibt man dann den kompletten ungarischen Standard; wie zum Bsp. 6 Krankheitstage pro Jahr Maximum/TRI die kein English können und eine Unprofessionalität, die seines Gleichen sucht.

Wenn du all dies in Kauf nehmen würdest, um deiner Sucht nachkommen zu können, dann hast du in meinen Augen sowieso andere Sorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2016 2:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

E170 hat folgendes geschrieben:
Wenn man Eine LH MD fliegt


Das hat und wird der Herr aber niemals tun. Das lässt sich leicht an seiner Rechtschreibung, seinem Auftreten und Umgang mit Mitmenschen und seinem Verhaltensauffälligem Wesen erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2016 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, am ersten Tag vom Assesement flüchten und dann rumheulen das man keinen Job im Cockpit hat. Das nenne ich Konsequent.
Wenn man den Standards der LH nicht würdig ist, muss man nunmal für irgendwelche Billigcarier fliege. Das musst du einsehen.

Außerdem: Hiermit fordere ich offiziell den Post von CptSolo zu löschen, da er unterstellend und Beleidigend ist! Ebenfalls fordere ich eine Abmahnung des Users CptSolo wegen permanent provokativem Verhalten mir gegenüber!
Nach oben
wurstuli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2016 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einfach mal die schnauze halten Methusalem. Zurück an deinen Flugsimulator.

ps. coole sache mit der Farbänderung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2016 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2016 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abgelehnt.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2016 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Abgelehnt.


Enttäuschend
Nach oben
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2016 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessiert mich nicht.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2016 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut so, Schienenschreck ... auch wenn Du meinen Ablaus bestimmt nicht nötig hast :-))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2016 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alt&Neu hat folgendes geschrieben:
Gut so, Schienenschreck ... auch wenn Du meinen Ablaus bestimmt nicht nötig hast Smile)


Ja in der Tat, deinen "Ablaus" hat er bestimmt nicht nötig... Laughing
Nach oben
E170
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2016 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir Leid, wusste nicht, dass es sich hier um einen FSX MD Senior FO handelt.

und btw. Ich habe inzwischen einen gut bezahlten Job und habe damit alles richtig gemacht. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group