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CptSolo Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2015 Beiträge: 363
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Verfasst am: Mo Nov 23, 2015 4:19 pm Titel: EIR sinnvoll nach PPL? |
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Tag!
Was haltet ihr von dem neuen EASA EIR, macht es Sinn so eine Lizenz nach dem PPL nachzulegen? Oder besser in Timebuilding investieren?
Besten Dank
Solo |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Nov 23, 2015 8:05 pm Titel: |
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Ich finde den EIR quatsch, wenn dann gleich ein vollständiges IFR Rating _________________ **Happy landings** |
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CptSolo Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2015 Beiträge: 363
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Verfasst am: Mo Nov 23, 2015 8:20 pm Titel: |
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Aha, kannst du das auch argumentieren? Ich finde blau schöner als rot, das hilft aber trotzdem keinen. |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Mo Nov 23, 2015 8:26 pm Titel: |
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1. musst du dir überlegen, ob du viel Strecke fliegst von und nach Orten, an denen meist Sichtflugbedingungen herrschen. Das hätte dann den Vorteil, auf Strecke beispielsweise legal durch eine Wolkendecke durchsteigen zu dürfen, oder ab Luftraum E von anderem Verkehr gestaffelt zu werden, was durchaus ein Komfort- und Sicherheitsgewinn sein kann. Die IFR-Verfahren von Flughäfen darf man natürlich nicht nutzen, würde ich aber auch als reiner VFRler bei unerwartet brenzlig werdenden Ausnahmesituationen trotzdem verwenden. So ein ILS in Kombination mit großer Bahn ist besser als ein "wird-schon-gutgehen"-Sichtanflug oder gar einer Außenlandung - nur am Rande angemerkt.
2. musst du dir überlegen, mit welchem Flugzeug du dann gerne IFR Strecke fliegst. Die Flieger mögen IFR instrumentiert und zugelassen sein, sollte man aus Selbstschutz aber nur bei bestimmten IFR-Bedingungen verwenden (Steigperformance und vorallem Icing!). Einige heizen mit ihrer Turbo-SR22 zu ihren Geschäftsterminen, die hat aber auch nur Glykolenteisung. Mit einer Turbinenmalibu dürfte man wenig Schmerzen haben _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
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CptSolo Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2015 Beiträge: 363
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Verfasst am: Di Nov 24, 2015 2:29 pm Titel: |
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Danke Schienenschreck, das ist eine interessante Perspektive!
Angenommen ich habe 60 SEP Stunden und einen PPL, wäre es finanziellen gesehen schlauer Timebuilding oder gleich EIR zu machen, wenn ein modularer ATPL das Ziel ist |
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