Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Adriano
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2015 11:22 am    Titel: Swiss Stufe 3 Antworten mit Zitat

Habe in 10 TAGEN meine 3. Stufe! Habe schon das Forum relativ viel bezüglich des Gubsomaten durchgeforstet! Neuere Berichte sind allerdings leider Mangelware. Prinzipiell kann jemand mal seine Erfahrungen kurz schildern, der auch vor kurzem seine dritte Stufe absolviert hat.
Und lohnt es sich noch irgendeine Software zur Vorbereitung zu kaufen...skytest, andere Simulationen,... oder eher weniger?
Bitte um schnelle Antwort! Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xundheit
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2015 11:02 pm    Titel: Re: Swiss Stufe 3 Antworten mit Zitat

Adriano hat folgendes geschrieben:
Habe in 10 TAGEN meine 3. Stufe! Habe schon das Forum relativ viel bezüglich des Gubsomaten durchgeforstet! Neuere Berichte sind allerdings leider Mangelware. Prinzipiell kann jemand mal seine Erfahrungen kurz schildern, der auch vor kurzem seine dritte Stufe absolviert hat.
Und lohnt es sich noch irgendeine Software zur Vorbereitung zu kaufen...skytest, andere Simulationen,... oder eher weniger?
Bitte um schnelle Antwort! Danke im Voraus!


Habe Skytest gehabt aufm iPad. Dies um den Ablauf etwas zu kennen und dementsprechend vorbereitet zu sein.
Am Besten übst du für den ersten Teil ein bisschen wo die Zeiger beim jeweiligen zweiten Teilstrich stehen sollen, so kannst du dich kontrollieren und Abweichungen besser erkennen. Den ABlauf wirst du ja schon mehrfach gelesen haben.
Im zweiten Teil musst du Abweichungen erkennen und dementsprechend schnell reagieren. Dabei immer im Kopf behalten, dass es KEINE Flugsimulation ist. Das heisst schnell auf Abweichungen reagieren.
Und auch wenn mal die rote Lampe leuchtet. Keine Sorge und einfach konzentriert weitermachen und versuchen wieder in den Toleranzbereich zu kommen.
Niemand ist fehlerfrei. In diesem Sinne viel Erfolg Smile Wird schon. Nur nicht verrückt machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adriano
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2015 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, wollte mir jedoch nicht für eine Woche nochmal skytest zulegen und mich dann doch nur an falsche Instrumente gewöhnen oder für 70 euro einen überblick verschaffen ist echt teuer! Aber es ist auch ohne vorherige Erfahrung und nur mit dem intensiven Studium des handouts gut machbar oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adriano
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wollte nochmal wissen ob es beim scharfen Test einen Yoke oder einen Joystick gibt? Bitte um Antwort! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gallpap
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.02.2015
Beiträge: 30
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist ein yoke. Der hatte noch ziemlich viel Widerstand, war auf Dauer anstrengend fürs Handgelenk.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xundheit
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adriano hat folgendes geschrieben:
Danke, wollte mir jedoch nicht für eine Woche nochmal skytest zulegen und mich dann doch nur an falsche Instrumente gewöhnen oder für 70 euro einen überblick verschaffen ist echt teuer! Aber es ist auch ohne vorherige Erfahrung und nur mit dem intensiven Studium des handouts gut machbar oder?


Kann ich verstehen, habe mir Skytest eben von Anfang an geholt schon für Stufe I.
Ja der Yoke war wirklich ziemlich widerstandsfähig..
_________________
Stufe I - IV: Smile
Medical: Smile
Board: Smile

PK 3/16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group