Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur Überbrückung der Zeit bis zur Pilotenausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
moritz151@gmx.de
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2015 11:29 pm    Titel: Frage zur Überbrückung der Zeit bis zur Pilotenausbildung Antworten mit Zitat

Heyho zusammen,
Ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich schaue mich jetzt schon so lange im Internet um und suche nach einer passenden Zeitüberbrückung. Also folgendes ich mache im nächsten Jahr mein Abitur, jedoch sind meine Englisch Kenntnisse nicht die besten und ich weiß, dass diese für das Auswahlverfahren, die Ausbildung und den späteren Beruf sehr essentiell sind.
So kam ich darauf Englischkurse zu besuchen und so mein Englisch zu verbessern. Das Problem dabei ist das dies auch Zeit in Anspruch nimmt und ich nicht weiß was ich in der Zwischenzeit machen kann, etwas das schonmal ein wenig vorbereitend für die spätere Pilotenausbildung ist.
Danke schon einmal im vorraus für eure Beiträge.

MfG
Moritz Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2015 12:01 am    Titel: Re: Frage zur Überbrückung der Zeit bis zur Pilotenausbildun Antworten mit Zitat

moritz151@gmx.de hat folgendes geschrieben:
... etwas das schonmal ein wenig vorbereitend für die spätere Pilotenausbildung ist.


Mach etwas, mit dem du möglichst viel Geld verdienen kannst. Beste und sinnvollste Vorbereitung und kannst du auch anderweitig gebrauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moritz151@gmx.de
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2015 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du da vielleicht nen Vorschlag was ich für eine Ausbildung o.ä. machen kann ? :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2015 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moritz151@gmx.de hat folgendes geschrieben:
Hast du da vielleicht nen Vorschlag was ich für eine Ausbildung o.ä. machen kann ? :/


Ganz sicher nichts was dir irgendjemand im Internet rät. Mache das worauf DU Lust hast! Alles andere ist verschwendete Zeit.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2015 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ein "bisschen" Kleingeld übrig hast, geh 6 Monate ins englischsprachige Ausland. EF macht sehr gute Kurse. Kann ich wärmstens empfehlen.

Ansonsten zum Thema englisch aufbessern: Schau Filme, Serien, Nachrichten auf englisch.... Hör englisches Radio und les Zeitschriften, die dich interessieren auf englisch. Weiterhin kannst du dir täglich die Tageszeitung kaufen (zB New York Times)

Happy landings ✌🏿️
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hitbacker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Zentraleuropa

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2017 7:26 pm    Titel: Re: Frage zur Überbrückung der Zeit bis zur Pilotenausbildun Antworten mit Zitat

moritz151@gmx.de hat folgendes geschrieben:
Heyho zusammen,
Ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich schaue mich jetzt schon so lange im Internet um und suche nach einer passenden Zeitüberbrückung. Also folgendes ich mache im nächsten Jahr mein Abitur, jedoch sind meine Englisch Kenntnisse nicht die besten und ich weiß, dass diese für das Auswahlverfahren, die Ausbildung und den späteren Beruf sehr essentiell sind.
So kam ich darauf Englischkurse zu besuchen und so mein Englisch zu verbessern. Das Problem dabei ist das dies auch Zeit in Anspruch nimmt und ich nicht weiß was ich in der Zwischenzeit machen kann, etwas das schonmal ein wenig vorbereitend für die spätere Pilotenausbildung ist.
Danke schon einmal im vorraus für eure Beiträge.

MfG
Moritz Smile


Falls es noch aktuell ist: Gehe Segelfliegen in England oder Irland. Günstig, volle Sprachimmersion (keine anderen Muttersprachler am Platz), gut für alle anderen Gelegenheiten auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group