Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Ab-initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2015 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mxwell2k12 hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch ein paar Fragen zu Condor:

1. Wie sieht das nun aus, Condor IAS3 mit negativer FQ bzw FQ mit negativer IAS3 (was ja sowieso schon eine Grauzone ist) erlaubt?
Sprich, sollte ich durch die FQ rasseln, kann ich mir trotzdem die BU anerkennen lassen und das Interview bei Condor absolvieren?

Du kannst zur Condor IAS3 mit negativer LH-FQ. Ob das andersherum klappt ist momentan nicht ganz klar, laut den Aussagen von Interpersonal und an der Lufthansa-Hotline ist es aber wahrscheinlich, dass das leider nicht funktioniert.
mxwell2k12 hat folgendes geschrieben:

3.Man hat eine theoretische Übernahmegarantie, richtig?
Was verlangt Condor momentan für die Ausbildung?

74.500 Euro (+Lebenshaltungskosten während der 2-jährigen Ausbildung).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick007
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2015 10:58 am    Titel: Wann kann ich mich Bewerben ? Antworten mit Zitat

Ich bin im Moment 17 Jahre alt und werde erst im Juni 2017 19 Jahre alt. In den Vorraussetzungen des Ab initio Programms steht, dass man bei AUSBILDUNGSBEGINN 19 Jahre alt sein muss. Weis nun jemand ob ich mich trotzdem jetzt schon bewerben kann ?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen !
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2015 11:20 am    Titel: Re: Wann kann ich mich Bewerben ? Antworten mit Zitat

Maverick007 hat folgendes geschrieben:
Ich bin im Moment 17 Jahre alt und werde erst im Juni 2017 19 Jahre alt. In den Vorraussetzungen des Ab initio Programms steht, dass man bei AUSBILDUNGSBEGINN 19 Jahre alt sein muss. Weis nun jemand ob ich mich trotzdem jetzt schon bewerben kann ?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen !
Danke


Das können wir dir vermutlich auch nicht sagen. Ruf am besten bei der angegebenen Rufnummer an und frag direkt nach, die können dir sicher weiterhelfen.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2015 11:30 am    Titel: Re: Wann kann ich mich Bewerben ? Antworten mit Zitat

Maverick007 hat folgendes geschrieben:
Ich bin im Moment 17 Jahre alt und werde erst im Juni 2017 19 Jahre alt. In den Vorraussetzungen des Ab initio Programms steht, dass man bei AUSBILDUNGSBEGINN 19 Jahre alt sein muss. Weis nun jemand ob ich mich trotzdem jetzt schon bewerben kann ?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen !
Danke


Ausbildungsstart ist immer im Februar. Kannst dir also ausrechnen
Nach oben
Maverick007
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2015 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also gibt es keine Art "Warteliste", damit ich mich jetzt schon für eine Ab Initio Ausbildung im Jahr 2017/18 bewerben kann ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2015 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick007 hat folgendes geschrieben:
Also gibt es keine Art "Warteliste", damit ich mich jetzt schon für eine Ab Initio Ausbildung im Jahr 2017/18 bewerben kann ?


Bei Condor zurzeit nicht. Es wird immer für den kommenden Kurs gescreened und nicht für mehr.
Nach oben
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2015 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freestaila13 hat folgendes geschrieben:
Maverick007 hat folgendes geschrieben:
Also gibt es keine Art "Warteliste", damit ich mich jetzt schon für eine Ab Initio Ausbildung im Jahr 2017/18 bewerben kann ?


Bei Condor zurzeit nicht. Es wird immer für den kommenden Kurs gescreened und nicht für mehr.


Apropo kommender Kurs: Gab/Gibt es eine Info, dass der CAP03-Kurs der letzte Kurs ist, den Condor anbietet? Ich habe nun schon öfters gehört, dass es immer nur 3 Kurse geben soll. Das wäre in diesem Falle dann im Februar16 ja der letzte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2015 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trimair hat folgendes geschrieben:

Apropo kommender Kurs: Gab/Gibt es eine Info, dass der CAP03-Kurs der letzte Kurs ist, den Condor anbietet? Ich habe nun schon öfters gehört, dass es immer nur 3 Kurse geben soll. Das wäre in diesem Falle dann im Februar16 ja der letzte...

Glaube ich nicht, denn man kann sich ja immernoch auf career.aero bewerben. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, war damit eher gemeint, dass es zunächst drei Kurse gibt und eine weitere Planung erst später erfolgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick007
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2015 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also kurz und knapp: Ich soll mich jetzt noch nicht bewerben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2015 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp: Sowas machst du von Aussagen dir völlig Unbekannter in einem Internetforum abhängig (statt einem Telefonat oder einer Email an die Auswählenden z.B.) ??? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2015 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Kurz und knapp: Sowas machst du von Aussagen dir völlig Unbekannter in einem Internetforum abhängig (statt einem Telefonat oder einer Email an die Auswählenden z.B.) ??? Rolling Eyes


Könntest Du ja morgen für uns mal alle nachfragen Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GliderPilotFRA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2016 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Informationen ab wann man sich für den nächsten Kurs bewerben kann ? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter
Seite 21 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group