Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Germania B737 Fast Track to Command

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Norstar
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Hordaland, Norwegen.

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2015 10:18 pm    Titel: Germania B737 Fast Track to Command Antworten mit Zitat

Ich habe das heute gesehen:

https://www.career.aero/site/de/job/show/id/2031

Was ist das genau, sie suchen SFO die als DEC anfangen oder?

Weiss villeicht hier jemand mehr, auch von Bezahlung und Konditionen? Danke für alle Tips!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 7:23 am    Titel: Re: Germania B737 Fast Track to Command Antworten mit Zitat

Norstar hat folgendes geschrieben:

Was ist das genau, sie suchen SFO die als DEC anfangen oder?

!


Solche FO´s/SFO´s werden mittlerweile auch von Eurowings -Europe gesucht, um in Wien auf A320 anzufangen. Vornehmlich werden hier LH Copis gefragt, ob sie nicht (mangels an Upgradeperspektiven in ihrer Airline) zu EW wechseln möchten
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norstar
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Hordaland, Norwegen.

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich gesehen, will aber kein Airbus type rating bezahlen, ich habe damals schon mein B737 rating bezahlt und das reicht, ausserdem ist 8 Tage frei im Monat katastrofal und der Lohn ist halb so viel wie ich jetzt habe.

Wir haben das selbe Problem wie Lufthansa mit command upgrade, nur ausserhalb Norwegen und für viel weniger Geld, deswegen habe ich Intresse zu wissen wie es ist bei Germania.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Norstar hat folgendes geschrieben:
Das habe ich gesehen, will aber kein Airbus type rating bezahlen, ich habe damals schon mein B737 rating bezahlt und das reicht, ausserdem ist 8 Tage frei im Monat katastrofal und der Lohn ist halb so viel wie ich jetzt habe.

Wir haben das selbe Problem wie Lufthansa mit command upgrade, nur ausserhalb Norwegen und für viel weniger Geld, deswegen habe ich Intresse zu wissen wie es ist bei Germania.


TR selbst bezahlt ai ai und welche Airline fliegst den?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norstar
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Hordaland, Norwegen.

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite bei Norwegian. Im Moment wir haben grosse Problem mit Master Seniority List. Kein command upgrade in K area (Norwegen, Schweden, Denmark), man muss den permanenten Job aufgeben und dann als contractor kriegst man dann command upgrade in Euro area (UK, Spanien, Finland) für weniger Geld als F/O in Norwegen... wir in K area warten jetzt mit bestandener command upgrade evaluation schon seit 2 Jahren auf upgrade, aber geht nur wie oben geschreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2015 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nordstar, ein Germania Captain verdient in etwas das was ein Euro FO bei uns bekommt ... lass es bleiben, außer du willst dringend nach links wechseln und dein leben in norwegen aufgeben. mit einem europäischen gehalt kannst du dir das nicht leisten (war 6 monate in OSL im sommer Wink )

schon mal Ryanair in Rygge gecheckt? schnelles Upgrade, ebenfalls 5/4 roster, keine night stops und 1 mio NOK per anno hab ich gehört.
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2015 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die "Kandidaten" sich einig wären und die Nerven behalten, dann würde sich keiner bewerben und erstmal abwarten bis die Konditionen DEUTLICH verbessert werden.
Aber das wird praktisch kaum umsetzbar sein, da es immer Trottel gibt, die vor lauter Gier nach Rang und Status sich unter Wert verkaufen würden.
Nach oben
Norstar
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Hordaland, Norwegen.

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2015 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Pilot in Deutschland so schlechter Lohn? SunExpress Lohn 2,500 Euros, Germania sieht aus wie Disaster Lohn, so Eurowings... wer will arbeiten für so wenig Geld??? Als Kapitän so viel Lohn wie Euro FO??? Ich habe ein bischen Schock!

Hoffentlich nächstes Jahr es wird besser:

Norwegian, Ryanair, SAS, Widerøe, Vueling, Transavia, easyJet, BA, Monarch, Eurowings, Jettime, etc etc etc, alles brsuchen Piloten und nur in Europa, sonnst es gibt Emirates, Etihad, etc etc etc, ruhig bleiben und warten bis es besser wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N7U
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2015 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Gehälter und Arbeitsbedingungen in Deutschland sind ein Witz, daher gehen die meisten Piloten ins Ausland, sobald sie ein paar Jahre Erfahrung haben. Hintergrund ist, dass die Reallöhne in Deutschland seit 25 Jahren stagnieren, während im Rest der Welt (gut, vielleicht nicht in der Euro-Zone) die Gehälter deutlich gestiegen sind.

Sobald du 500 Stunden PIC auf der 737 hast, kannst du auch nach China gehen, dort liegen die Gehälter meist bei 20.000 USD netto im Monat. Ich persönlich würde aber zu einem 1-Monat-on-/-1-Monat-off-Vertrag raten, von den Gehältern (15.000 USD netto) kann man immer noch gut leben und man hat – zumindest in dem Monat off – auch Zeit und Möglichkeit, es auszugeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group