Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bei welchen Airlines? Pilotenausbildung (ab initio)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D133
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 4:45 pm    Titel: Bei welchen Airlines? Pilotenausbildung (ab initio) Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum und sehr beeindruckt, wie sich die User hier gegenseitig helfen und unterstützen. Nun habe ich auch eine Frage an euch.

Leider ist es schwierig sich einen Überblick zu schaffen, welche Airlines weltweit ein Pilotenausbildungsprogramm (ab initio) anbieten. SWISS, LH und Condor sind mir bekannt. Gibt es aber vielleicht ausserhalb des deutschsprachigen Raumes andere Airlines die Piloten ausbilden? Wie siehts zum Beispiel aus mit Easyjet? Ich konnte bei meiner Recherche keine brauchbare Übersicht finden. Aber vielleicht weiss jemand von euch Bescheid wo man sich informieren kann. Bin um jeden Tipp dankbar.

Beste Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.flightdeckfriend.com/#!cadet-airline-pilot-programs/c930
Einfach mal reinschauen.
Gezielt kannst du auch einfach mal googlen immer mit dem Airlinnamen und dem zusatz cadet program, da wirst du eigentlich sofort fündig.
Paar Beispiele, die mir so aus dem stehgreif noch einfallen:

Aerologic, Air Berlin, British Airways, Easy Jet, Wizzair, Qantas.

Man kann sich nicht bei allen dauerhaft bewerben, und die Chancen bei einigen sind wohl fragwürdig oder aber auch speziell von der einzelnen Person abhängig, da hilft am besten mal in Ruhe einlesen und auch hier die Sufu bemühen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D133
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Zwischenzeit bin ich bei meiner Recherche auf folgende Seite gestossen: Easyjet MPL Pilot Program

Was sagt ihr dazu? Wie stehen die Chancen, um hier reinzukommen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.caeoaa.com/easyjet/pilot-career-video/#.VkdNv4RCfGA
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man € 142150,3 hat, ist das durchaus eine interessante Option
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group