|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hd1992 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 01.11.2015 Beiträge: 5
|
Verfasst am: So Nov 01, 2015 9:32 pm Titel: Loss of licence müdigkeit |
|
|
Hallo zusammen folgende fragen hätte ich:
Ich werde vermutlich meinen. Medical klasse 1 verlieren, grund dafür sind meine starke schlafprobleme (sehr müde extrem stark)
Mein arzt macht noch einige untersuchungen, jedoch sieht es nicht gut aus meinte er.
So meine frage
Ich bin bei alte leipziger versichert, durch albatros.
Könnte ich in dem fall meine versicherung gelten machen kann? Könnte alte leipziger probleme machen?
Starke schlafprobleme tagsüber, hatte einer schonmal so ein problem ?
würde mich über antworten freuen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: So Nov 01, 2015 10:14 pm Titel: Re: Loss of licence müdigkeit |
|
|
Hd1992 hat folgendes geschrieben: | Starke schlafprobleme tagsüber, hatte einer schonmal so ein problem ? |
Was meinst du denn damit?
- Du bist stets Nachtmensch und willst am Tag am liebsten schlafen?
- Du kommst zwar mit Tagarbeit klar, jedoch nicht mit Schichtdienst?
- Du bist egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit müde? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hd1992 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 01.11.2015 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Mo Nov 02, 2015 2:13 pm Titel: |
|
|
Ich bin tagsüber sehr müde, bei den Untersuchungen hat Mann nichts auffälliges gefunden. Soll jetzt zum Neurologen.
Schlafhygiene könnte ein Problem sein oder neurologische Ursachen.
Die Frage ist
Könnte ich mein Medical verlieren
Und
Könnte alte Leipziger Probleme machen
Danke dir |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hd1992 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 01.11.2015 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Mo Nov 02, 2015 2:15 pm Titel: Re: Loss of licence müdigkeit |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Hd1992 hat folgendes geschrieben: | Starke schlafprobleme tagsüber, hatte einer schonmal so ein problem ? |
Was meinst du denn damit?
- Du bist stets Nachtmensch und willst am Tag am liebsten schlafen?
- Du kommst zwar mit Tagarbeit klar, jedoch nicht mit Schichtdienst?
- Du bist egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit müde? |
Habe nur tagüber Probleme schlafen kann ich, jedoch tagsüber sehr müde, konzentrationsmangel etc |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Di Nov 03, 2015 12:44 am Titel: Re: Loss of licence müdigkeit |
|
|
Hd1992 hat folgendes geschrieben: | Habe nur tagüber Probleme schlafen kann ich, jedoch tagsüber sehr müde, konzentrationsmangel etc |
Möglicherweise bist du schlicht ein ausgeprägt später Chronotyp.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chronotyp
"Da diese Unterschiede durch genetische Prädisposition zustande kommen, ist ein „Umerziehen“ so gut wie ausgeschlossen." _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hd1992 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 01.11.2015 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Di Nov 03, 2015 8:58 am Titel: Re: Loss of licence müdigkeit |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Hd1992 hat folgendes geschrieben: | Habe nur tagüber Probleme schlafen kann ich, jedoch tagsüber sehr müde, konzentrationsmangel etc |
Möglicherweise bist du schlicht ein ausgeprägt später Chronotyp.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chronotyp
"Da diese Unterschiede durch genetische Prädisposition zustande kommen, ist ein „Umerziehen“ so gut wie ausgeschlossen." |
Heißt es also ich wäre untauglich ?
Das hatte ich aber vorher nicht, also habe mein Medical seit 3 Jahren vorher hatte ich solche Beschwerden nicht gehabt. Ist was ganz neues für mich |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
|
Verfasst am: Di Nov 03, 2015 10:57 am Titel: |
|
|
1. Medical verlieren : Kann nur der Fliegerarzt entscheiden... kommt vielleicht auch drauf an, ob Du Dich flugtauglich fühlst oder nicht... m. a. W. ob Du Dich krankschreiben lässt, wenn Du Dich so fühlst... oder bist Du noch nicht im Cockpit tätig ? ... Das Thema "Flugsicherheit" bleibt davon nicht unberrührt in meinen Augen
2. Loss of Liscence : Die machen mit ziemlicher Sicherheit Probleme, wenn medizinisch pathologisch nix eindeutig nachgewiesen wird... zumal die auch auf ihrer Schiene prüfen werden. Wichtig dabei ist, dass Du bei Deiner Anamnese, als Du die Versicherung beantragt hast, keine unrichtigen Angaben gemacht hast... respektive sie Dir das nachweisen können. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
domdom01 Captain
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
|
Verfasst am: Mi Nov 04, 2015 12:05 pm Titel: |
|
|
Alt&Neu hat folgendes geschrieben: |
2. Loss of Liscence : Die machen mit ziemlicher Sicherheit Probleme, wenn medizinisch pathologisch nix eindeutig nachgewiesen wird... zumal die auch auf ihrer Schiene prüfen werden. Wichtig dabei ist, dass Du bei Deiner Anamnese, als Du die Versicherung beantragt hast, keine unrichtigen Angaben gemacht hast... respektive sie Dir das nachweisen können. |
Das kommt ganz darauf an, was in Deinem Vertrag steht. In meiner LoL-Polizze steht drinnen, dass der Leistungsfall eintritt wenn ein flugmedizinischer Sachverständiger (AME) den Verlust der Klasse 1 - Tauglichkeit feststellt. Nachprüfung durch die Versicherung selbst oder von ihr benannten Gutachtern sind vertraglich nicht vorgesehen. Ich habe da vor Abschluss recht genau drauf geachtet, also guck mal nach was hierzu in deiner Polizze steht.
Edit: unrichtige Angaben beim Versicherungsabschluss wären natürlich ein Problem, sofern nachweisbar _________________ MD11 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|