Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Loss of licence müdigkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hd1992
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2015 9:32 pm    Titel: Loss of licence müdigkeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen folgende fragen hätte ich:

Ich werde vermutlich meinen. Medical klasse 1 verlieren, grund dafür sind meine starke schlafprobleme (sehr müde extrem stark)
Mein arzt macht noch einige untersuchungen, jedoch sieht es nicht gut aus meinte er.


So meine frage
Ich bin bei alte leipziger versichert, durch albatros.
Könnte ich in dem fall meine versicherung gelten machen kann? Könnte alte leipziger probleme machen?
Starke schlafprobleme tagsüber, hatte einer schonmal so ein problem ?
würde mich über antworten freuen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2015 10:14 pm    Titel: Re: Loss of licence müdigkeit Antworten mit Zitat

Hd1992 hat folgendes geschrieben:
Starke schlafprobleme tagsüber, hatte einer schonmal so ein problem ?

Was meinst du denn damit?
- Du bist stets Nachtmensch und willst am Tag am liebsten schlafen?
- Du kommst zwar mit Tagarbeit klar, jedoch nicht mit Schichtdienst?
- Du bist egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit müde?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hd1992
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2015 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin tagsüber sehr müde, bei den Untersuchungen hat Mann nichts auffälliges gefunden. Soll jetzt zum Neurologen.
Schlafhygiene könnte ein Problem sein oder neurologische Ursachen.

Die Frage ist
Könnte ich mein Medical verlieren
Und
Könnte alte Leipziger Probleme machen

Danke dir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hd1992
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2015 2:15 pm    Titel: Re: Loss of licence müdigkeit Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Hd1992 hat folgendes geschrieben:
Starke schlafprobleme tagsüber, hatte einer schonmal so ein problem ?

Was meinst du denn damit?
- Du bist stets Nachtmensch und willst am Tag am liebsten schlafen?
- Du kommst zwar mit Tagarbeit klar, jedoch nicht mit Schichtdienst?
- Du bist egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit müde?


Habe nur tagüber Probleme schlafen kann ich, jedoch tagsüber sehr müde, konzentrationsmangel etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 12:44 am    Titel: Re: Loss of licence müdigkeit Antworten mit Zitat

Hd1992 hat folgendes geschrieben:
Habe nur tagüber Probleme schlafen kann ich, jedoch tagsüber sehr müde, konzentrationsmangel etc

Möglicherweise bist du schlicht ein ausgeprägt später Chronotyp.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chronotyp

"Da diese Unterschiede durch genetische Prädisposition zustande kommen, ist ein „Umerziehen“ so gut wie ausgeschlossen."
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hd1992
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 8:58 am    Titel: Re: Loss of licence müdigkeit Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Hd1992 hat folgendes geschrieben:
Habe nur tagüber Probleme schlafen kann ich, jedoch tagsüber sehr müde, konzentrationsmangel etc

Möglicherweise bist du schlicht ein ausgeprägt später Chronotyp.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chronotyp

"Da diese Unterschiede durch genetische Prädisposition zustande kommen, ist ein „Umerziehen“ so gut wie ausgeschlossen."



Heißt es also ich wäre untauglich Sad?
Das hatte ich aber vorher nicht, also habe mein Medical seit 3 Jahren vorher hatte ich solche Beschwerden nicht gehabt. Ist was ganz neues für mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. Medical verlieren : Kann nur der Fliegerarzt entscheiden... kommt vielleicht auch drauf an, ob Du Dich flugtauglich fühlst oder nicht... m. a. W. ob Du Dich krankschreiben lässt, wenn Du Dich so fühlst... oder bist Du noch nicht im Cockpit tätig ? ... Das Thema "Flugsicherheit" bleibt davon nicht unberrührt in meinen Augen

2. Loss of Liscence : Die machen mit ziemlicher Sicherheit Probleme, wenn medizinisch pathologisch nix eindeutig nachgewiesen wird... zumal die auch auf ihrer Schiene prüfen werden. Wichtig dabei ist, dass Du bei Deiner Anamnese, als Du die Versicherung beantragt hast, keine unrichtigen Angaben gemacht hast... respektive sie Dir das nachweisen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alt&Neu hat folgendes geschrieben:


2. Loss of Liscence : Die machen mit ziemlicher Sicherheit Probleme, wenn medizinisch pathologisch nix eindeutig nachgewiesen wird... zumal die auch auf ihrer Schiene prüfen werden. Wichtig dabei ist, dass Du bei Deiner Anamnese, als Du die Versicherung beantragt hast, keine unrichtigen Angaben gemacht hast... respektive sie Dir das nachweisen können.


Das kommt ganz darauf an, was in Deinem Vertrag steht. In meiner LoL-Polizze steht drinnen, dass der Leistungsfall eintritt wenn ein flugmedizinischer Sachverständiger (AME) den Verlust der Klasse 1 - Tauglichkeit feststellt. Nachprüfung durch die Versicherung selbst oder von ihr benannten Gutachtern sind vertraglich nicht vorgesehen. Ich habe da vor Abschluss recht genau drauf geachtet, also guck mal nach was hierzu in deiner Polizze steht.

Edit: unrichtige Angaben beim Versicherungsabschluss wären natürlich ein Problem, sofern nachweisbar
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group