Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KRN - Kettenaufgaben bei der BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 91
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Aufgabenpool definitiv nicht.
Bei mir waren die Kettenaufgaben viel viel leichter und man konnte alle Kettenaufgaben ohne jegliche Vorbereitung schaffen aber üben kann ja dennoch nicht schaden. Very Happy
Ich weiß leider nicht wie weit ich ins Detail gehen kann sonst würde ich eine nicht originale sondern selbst ausgedachte Beispielaufgabe posten.

Aber bevor du dich mit den Kettenaufgaben quälst würde ich (falls du sie noch nicht kannst) die Quadratzahlen üben/lernen . Smile

Das Level in Mathemakustik kann ich jetzt nicht sagen ,da ich das Programm
nicht wirklich genutzt habe.

Und noch als Anmerkung: Ich kann nur für meine Erfahrung sprechen d.h. es kann auch sein ,dass es schwerere Kettenaufgaben gab/gibt.
_________________
LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015

Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020

Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2014 9:09 am    Titel: Re: KRN - Kettenaufgaben bei der BU Antworten mit Zitat

FonEengIneeR7 hat folgendes geschrieben:
Sind die Kettenaufgaben bei der BU so umfangreich wie im goldenen Level bei Mathemakustik? Z.B. 832+612-2017.


Servus FonEengineeR7,

ich halte den Schwierigkeitsgrad Gold eigentlich nicht für repräsentativ, was die BU betrifft. Ich würde mich an dem Schwierigkeitsgrad Silber orientieren, alle Rechenarten aktivieren und das ganze dann mit den Kettenaufgaben mischen Smile
Falls du Gold beherrschen solltest, dann hast du sicherlich jede Menge reserven, um bei der BU punkten zu können!
_________________
Kopfrechnen nach Gehör üben???
Mathemakustik - Der akustische Kopfrechentrainer für den DLR-Test - Kopfrechnen nach Gehör!
NEUES UPDATE AUF VERSION 2.0: Jetzt neu mit Kettenaufgaben und auswählbarer Stimme!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrathree
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.07.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2015 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich hol das Ding hier mal hoch...

Ich trainiere jetzt mit SILBER, zusätzlich Prozent- und Kettenaufgaben und alles andere aktiv. Zahlenraum bis 1200.

Ich muss auch sagen, ich bin soweit nicht ganz schlecht (im Schnitt immer 75% richtig in ner ordentlichen Zeit) aber meine klare Schwäche sind die Ketten. Hier kann ich in der Statistik knapp 50% richtige verzeichnen.

Da liegt es auch nicht mal am Rechnen selbst - ich verliere einfach die Zahlen bevor ich zum Ergebnis komme. Das frustet doch sehr.

Aufgaben wie "543 + 37 x 68" find ich da schon nicht so easy. Bis ich die 37 x 68 raus hab beschleicht mich ein "ach mist... 500 und wie viel warens?!"


Was ich so gelesen habe dürfte die Aufgabe der BU nahe kommen, oder?!
Dann hilft wohl nur durchbeissen und nicht verzweifeln - auch wenns hart ist...

Vllt hat ja der ein oder andere noch ne nähere Info oder n Tip, wäre dufte.

LG
_________________
hard work beats talent, when talent doesn't work hard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2015 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Aufgaben hatte ich definitiv nicht in der BU! Aber kann nur meinen Pool bewerten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2015 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

terrathree hat folgendes geschrieben:
Was ich so gelesen habe dürfte die Aufgabe der BU nahe kommen, oder?!

Nö. Viel zu schwer.

Ansonsten... man kann sich mit den Fingern eine Zahl bis 1023 oder zwei bis 31 merken.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrathree
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.07.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2015 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, gut.
Dank an euch beide soweit schonmal...

Denke aber ich werde weiter auf dem Niveau üben, dann hab ich ein gutes Polster in der BU Smile


LG
_________________
hard work beats talent, when talent doesn't work hard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2015 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
terrathree hat folgendes geschrieben:
Was ich so gelesen habe dürfte die Aufgabe der BU nahe kommen, oder?!

Nö. Viel zu schwer.

Ansonsten... man kann sich mit den Fingern eine Zahl bis 1023 oder zwei bis 31 merken.


Haha Schienenschreck, was erwartest du? Die Idee ist gut aber ich bin mir sicher, dass die wenigsten hier dazu in der Lage sind eine so hohe Dezimalzahl während sie der Aufgabe zuhören ins Dualsystem umzuwandeln. Wie du aber selber sagst ist das auch keineswegs notwendig.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2015 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zumindest bis 31 kann man sich die Fingermuster mit etwas Übung auch merken.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group