Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Globe Air Erste Offiziere gesucht - Was denkt ihr?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gandalfburg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.10.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2015 11:51 pm    Titel: Globe Air Erste Offiziere gesucht - Was denkt ihr? Antworten mit Zitat

Liebe Pilotenboardcommunity,

da ich mich für den Beruf des Piloten interessiere, habe ich mich auch mit dem Weg einer privaten Ausbildung beschäftigt und wie es direkt danach weitergehen soll. Es ist mir bekannt, dass es ein sehr schwere Weg ist. Doch habe ich folgendes Angebot gefunden:

Zitat:
Unternehmensbeschreibung
We are looking for talented passionate people with the ability to hit the ground running and achieve results. People who work at GlobeAir have an international background, are flexible and thrive in a dynamic and innovative environment. Due to the dynamic expansion of our team, we are looking for an experienced and passionate aviation enthusiast to join our ambitious team as a First Officer.

Stellenbeschreibung
CESSNA CITATION MUSTANG PILOT
• Outstanding motivation during daily business
• Punctuality and reliability
• Fly safely our Cessna Citation Mustang
• Deliver outstanding service to VIP-passengers
• Strongly collaborate with GlobeAir Customer Care
• Maintain familiarity with the relevant air legislation and agreed aviation practices and procedures
• Maintain and exceed the required training standards Work on 6-on, 4-off roster-system Vacation ban from June to September (due to peak season)

Qualifikationen
• EASA Part-FCL CPL + frozen ATPL
• English language fluency must be at least equal to ICAO English level 5
• C510 TR (or available for self sponsoring) - Training and accommodation costs are € 25.000c.a.
• First Officer 200 h required
• Multi Crew Cordination course
• EASA Part-FCL Medical Class 1
• Candidates must hold unrestricted Passport and International driving license
• Candidates must be eligible to live and work in Europe A willingness to provide support to all individuals and teams within the company
• Ability to represent the Company in a professional and respectful manner
• Living close to one of the following cities: London, Paris, Munich, Milan, Roma, Barcelona, Vienna, Amsterdam or Nice is considered an advantage, pilots can efficiently start their duty (early on the first day) and be brought back there (late on the sixth).
Zusätzliche Informationen

We offer
• Professional training beyond industry standards
• Intense flight experience in Europe (600 h flight time per year)
• Stable roster and 20 days holidays during the year
• Minimum annual gross salary: First Officer € 28.000 (depending on experience and qualifications)
• All our pilots are provided with a daily allowance € 30



https://www.smartrecruiters.com/Globeair/85099071-cessna-citation-mustang-pilot
letzter Zugriff: 18.10.2015


Was denkt ihr? Handelt es sich dabei um Pay to Fly? Es werden für das TR ca. 25.000€ verlangt. Ist das überzogen oder fair? Damit hat man ja im Grunde sein erstes Jahresgehalt im Voraus bezahlt (+ die Schulden von der Ausbildung.).

Ist es möglich das GlobeAir ihre ersten Offiziere nach einem Jahr wieder entlässt, um neue Leute das TR bezahlen zu lassen? (Das wäre natürlich sehr schockierend und ich will es nicht hoffen!)

Wie könnte man in den ersten Jahren als junger Pilot seine Schulden bezahlen? Ist es üblich, dass Piloten in ihrer „Freizeit“ einem zweiten Job nachgehen?

Ist man Glücklich, wenn man nach dem atpl direkt so einen Job bekommt oder wird man einfach abgezogen?
Also Leute, ich kenn mich in dem Bereich schlecht aus. Doch würde mich eure Meinung sehr Interessieren. Vielleicht sind hier Leute die einen ähnlichen Job gemacht haben.

Ich freu mich auf eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2015 2:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anzeige widerspricht sich selber, jemanden mit 200 Flugstunden, kann man nicht als “experienced“ bezeichnen.

Das Anfangsgehalt ist in der BizAv auf diesem Muster “normal“ - ich weiß allerdings auch nicht, wie man davon leben soll. Das Roster ist auch nicht ohne, klingt nach 2x Kapitän und ein Co - also nicht so toll für den Crewfaktor - für Leute die fleissig Stunden sammeln wollen... Ok. Nach Pay2Fly klingt es nicht - in der BizAv ist es normal, dass man sein erstes Rating selber zahlt bzw. Ein Jahr für lau arbeitet, um die Kosten reinzuarbeiten - wer die Pilotenausbildung auf Kredit finanziert hat, hat somit eine schlechte Rechnung gemacht - merkt jeder der ein bißchen Grundschulmathe beherrscht... Für jemanden, der das Geld über hat, ist es ein Einstieg, ich will allerdings nicht wissen wie viele konkurrierende CVs für diese Stelle eintrudeln...

Aber wenn man nichts anderes hat, immernoch besser als nix ! Beggars can't be choosers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2015 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein noch paar andere Meinungen: http://www.pprune.org/biz-jets-ag-flying-ga-etc/532278-globeair-austria.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2018 2:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

GlobeAir bietet nun ein Cadet Programm an.


Qualifications
German AND English language fluency
No flight experience or holder of Private Pilot Licence
Minimum age 20
EASA Medical Class 1 fitness
Candidates must hold unrestricted passport and valid international driving license and must be eligible to live and work in Europe.
Ability to represent the Company in a professional and respectful manner.
Permanent resident as close as within 30min car driving time to one of the following airports: Amsterdam, Barcelona, Geneva, London LHR, Munich, Milan, Nice, Paris, Rome or Zurich in order to be efficiently dispatched for duty (early on the first day) and back (late on the sixth day).



https://jobs.smartrecruiters.com/Globeair/743999666476484-globeair-aeronautx-cadet
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2018 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rattenfänger, um noch mehr Piloten auf den Markt zu hauen, nachdem man sich finanziell bereichert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group