|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 11:46 am Titel: |
|
|
wie oben beschrieben. Atpl ist Atpl.... und die aussage von einem 4U Cpt mit >27000 h ....
ist nur eine frage der zeit wann von zB 330 airberliner an eurowings ausgeliehen werden . und knacks. da wäre es wieder. jemand anderes macht es ...
ach und das mit der umschulung... ich glaube jedem von uns sollte bewusst sein das ein checker einen joker im ärmel hat wo 95% versagen ... _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 12:15 pm Titel: |
|
|
@B1900D: Darum geht es doch gar nicht. Die KTVler sagen doch gar nicht, niemand sonst könne dass: sie sagen, dass man nicht einfach eine komplette Kurzstreckencrew auf Langstreckenops setzen kann. Dazu benötigt es nunmal doch etwas Erfahrung in diesem Bereich - und das bekommt man im Allgemeinen hin, indem nur ein Teil der Crew unerfahren ist und so Schritt für Schritt lernen kann. Und eben nicht mit kompletzte Crew4 Umläufen über die Schulter gucken, ETOPS-Sim und Bücher lesen. Da sitzt dann NIEMAND mit Erfahrung...
Du schreibst doch selbst "gute Crewzusammenstellung" - meinst du damit etwa, dass da zwei sitzen sollten, die die Langstrecke nur aus ein paar Simstunden und Büchern kennen ? Und dann setzt du da deine Paxe dahinter? Also kann man auch jeden PPL-C172 Flieger eine Runde in den Sim schicken und ihm die Bücher geben und dann fliegt der dir für weniger Geld die B1900D genauso gut wie du im gewerblichen Verkehr durch Europa???
Leute, hinterfragt mal eure "KTV = böse"-Reflexe... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 12:31 pm Titel: |
|
|
Ich habe es im.Artikel so verstanden, dass die anderen ihre Supervision von der Passage Crew erhalten. Wenn die Supervision beendet ist, dann sollte das in Verbindung mit einer vorbestimmten zweistelligen Sektorenzahl in Ordnung gehen. Wenn ich das falsch gelesen habe, dann sollte die Trainingsabteilung das nochmal überdenken - oder noch besser, RE, die Langstreckenerfahrung on Type haben, einen Arbeitsvertrag anbieten.
Die Vergleiche, die Du herbeizitierst, sind nicht vergleichbar. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LuckyLuke2 Navigator
Anmeldungsdatum: 18.06.2015 Beiträge: 42 Wohnort: EDDC |
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 4:07 pm Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | wie oben beschrieben. Atpl ist Atpl.... und die aussage von einem 4U Cpt mit >27000 h ....
ist nur eine frage der zeit wann von zB 330 airberliner an eurowings ausgeliehen werden . und knacks. da wäre es wieder. jemand anderes macht es ...
ach und das mit der umschulung... ich glaube jedem von uns sollte bewusst sein das ein checker einen joker im ärmel hat wo 95% versagen ... |
Die Eurowings-A330 werden eh von SunExpress Deutschland betrieben, und die dortigen A330-Piloten haben ihr Line-Training wohl bei Aer Lingus gemacht.
Aber SXD hat ja dem Vernehmen nach noch ganz andere Probleme mit den A330, wo ich aber nicht weiß, ob die gelöst wurden... Ich sag mal Triebwerke drehen oder Passagiere schwimmen. _________________ Grüße, Robert |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 6:41 pm Titel: |
|
|
"Triebwerke drehen oder Passagiere schwimmen"? Was meinst du damit ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 6:48 pm Titel: |
|
|
Engines Turn Or Passengers Swim.
Kurz: ETOPS
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6787 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 8:53 pm Titel: |
|
|
Alexh hat folgendes geschrieben: | Engines Turn Or Passengers Swim.
Kurz: ETOPS
Gruß Alex |
oder EROPS
Engine running or passenger swimming _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 9:22 pm Titel: |
|
|
EROPS trifft in diesem Fall Aufgrund des Abfluggewichtes schonmal nicht zu. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LuckyLuke2 Navigator
Anmeldungsdatum: 18.06.2015 Beiträge: 42 Wohnort: EDDC |
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 10:23 pm Titel: |
|
|
Kurz: Es gab mal zwischen dem LBA und SXD ein bisschen "Meinungsverschiedenheiten", ob man jetzt ETOPS fliegen darf oder nicht. SXD meinte ja, das LBA meinte nein.
Ich weiß aber nicht, ob das inzwischen behoben wurde. _________________ Grüße, Robert |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 4:22 pm Titel: |
|
|
ich meinte mit meinem Beitrag natürlich um für JUMP zu fliegen _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6787 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Okt 05, 2015 4:41 pm Titel: |
|
|
Wütende Mitarbeiter schlagen Top-Manager in die Flucht
Xavier Broseta auf der Flucht.
Xavier Broseta auf der Flucht.
(Foto: REUTERS)
Wütende Air-France-Mitarbeiter haben Beratungen über einen massiven Stellenabbau gestürmt und Top-Manager der Fluggesellschaft in die Flucht geschlagen.
Auf Fernsehbildern war Personalchef Xavier Broseta zu sehen, wie er einen Weg durch die aufgebrachte Menge suchte. Sein Hemd war zerrissen, nur die Krawatte hing ihm noch um den Hals.
Air France kündigte an, gerichtlich gegen den Angriff auf die Manager vorzugehen. "Diese Gewalt ging von besonders brutalen Einzelpersonen aus, während der Protest der Belegschaft bis dahin ruhig verlief", sagte ein Sprecher des französisch-niederländischen Mutterkonzerns Air France-KLM.
Im Dauerstreit mit den Piloten hat Air France mit dem Abbau von 2900 Stellen gedroht und diese Zahl auf dem Treffen Gewerkschaftskreisen zufolge bestätigt.
Da brauchen Airline Manager wohl in Zukunft Bodygards _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Okt 05, 2015 6:34 pm Titel: |
|
|
Tja, wenn man sich nicht zwischen weniger Gehalt und Jobsicherheit auf der einen Seite und der Gefahr den Job zu verlieren auf der anderen Seite entscheiden kann, geht man halt in den Bau |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|