Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Lufthansa arbeitet an zweiter Günstig-Plattform"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie oben beschrieben. Atpl ist Atpl.... und die aussage von einem 4U Cpt mit >27000 h ....


ist nur eine frage der zeit wann von zB 330 airberliner an eurowings ausgeliehen werden . und knacks. da wäre es wieder. jemand anderes macht es ...




ach und das mit der umschulung... ich glaube jedem von uns sollte bewusst sein das ein checker einen joker im ärmel hat wo 95% versagen ...
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@B1900D: Darum geht es doch gar nicht. Die KTVler sagen doch gar nicht, niemand sonst könne dass: sie sagen, dass man nicht einfach eine komplette Kurzstreckencrew auf Langstreckenops setzen kann. Dazu benötigt es nunmal doch etwas Erfahrung in diesem Bereich - und das bekommt man im Allgemeinen hin, indem nur ein Teil der Crew unerfahren ist und so Schritt für Schritt lernen kann. Und eben nicht mit kompletzte Crew4 Umläufen über die Schulter gucken, ETOPS-Sim und Bücher lesen. Da sitzt dann NIEMAND mit Erfahrung...

Du schreibst doch selbst "gute Crewzusammenstellung" - meinst du damit etwa, dass da zwei sitzen sollten, die die Langstrecke nur aus ein paar Simstunden und Büchern kennen Shocked ? Und dann setzt du da deine Paxe dahinter? Also kann man auch jeden PPL-C172 Flieger eine Runde in den Sim schicken und ihm die Bücher geben und dann fliegt der dir für weniger Geld die B1900D genauso gut wie du im gewerblichen Verkehr durch Europa???

Leute, hinterfragt mal eure "KTV = böse"-Reflexe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es im.Artikel so verstanden, dass die anderen ihre Supervision von der Passage Crew erhalten. Wenn die Supervision beendet ist, dann sollte das in Verbindung mit einer vorbestimmten zweistelligen Sektorenzahl in Ordnung gehen. Wenn ich das falsch gelesen habe, dann sollte die Trainingsabteilung das nochmal überdenken - oder noch besser, RE, die Langstreckenerfahrung on Type haben, einen Arbeitsvertrag anbieten.

Die Vergleiche, die Du herbeizitierst, sind nicht vergleichbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuckyLuke2
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 42
Wohnort: EDDC

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
wie oben beschrieben. Atpl ist Atpl.... und die aussage von einem 4U Cpt mit >27000 h ....


ist nur eine frage der zeit wann von zB 330 airberliner an eurowings ausgeliehen werden . und knacks. da wäre es wieder. jemand anderes macht es ...




ach und das mit der umschulung... ich glaube jedem von uns sollte bewusst sein das ein checker einen joker im ärmel hat wo 95% versagen ...


Die Eurowings-A330 werden eh von SunExpress Deutschland betrieben, und die dortigen A330-Piloten haben ihr Line-Training wohl bei Aer Lingus gemacht.
Aber SXD hat ja dem Vernehmen nach noch ganz andere Probleme mit den A330, wo ich aber nicht weiß, ob die gelöst wurden... Ich sag mal Triebwerke drehen oder Passagiere schwimmen. Confused
_________________
Grüße, Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Triebwerke drehen oder Passagiere schwimmen"? Was meinst du damit ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Engines Turn Or Passengers Swim. Wink
Kurz: ETOPS

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
Engines Turn Or Passengers Swim. Wink
Kurz: ETOPS

Gruß Alex


oder EROPS

Engine running or passenger swimming
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EROPS trifft in diesem Fall Aufgrund des Abfluggewichtes schonmal nicht zu. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuckyLuke2
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 42
Wohnort: EDDC

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz: Es gab mal zwischen dem LBA und SXD ein bisschen "Meinungsverschiedenheiten", ob man jetzt ETOPS fliegen darf oder nicht. SXD meinte ja, das LBA meinte nein.

Ich weiß aber nicht, ob das inzwischen behoben wurde.
_________________
Grüße, Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2015 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte mit meinem Beitrag natürlich um für JUMP zu fliegen
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wütende Mitarbeiter schlagen Top-Manager in die Flucht

Xavier Broseta auf der Flucht.
Xavier Broseta auf der Flucht.
(Foto: REUTERS)
Wütende Air-France-Mitarbeiter haben Beratungen über einen massiven Stellenabbau gestürmt und Top-Manager der Fluggesellschaft in die Flucht geschlagen.

Auf Fernsehbildern war Personalchef Xavier Broseta zu sehen, wie er einen Weg durch die aufgebrachte Menge suchte. Sein Hemd war zerrissen, nur die Krawatte hing ihm noch um den Hals.
Air France kündigte an, gerichtlich gegen den Angriff auf die Manager vorzugehen. "Diese Gewalt ging von besonders brutalen Einzelpersonen aus, während der Protest der Belegschaft bis dahin ruhig verlief", sagte ein Sprecher des französisch-niederländischen Mutterkonzerns Air France-KLM.
Im Dauerstreit mit den Piloten hat Air France mit dem Abbau von 2900 Stellen gedroht und diese Zahl auf dem Treffen Gewerkschaftskreisen zufolge bestätigt.

Da brauchen Airline Manager wohl in Zukunft Bodygards Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn man sich nicht zwischen weniger Gehalt und Jobsicherheit auf der einen Seite und der Gefahr den Job zu verlieren auf der anderen Seite entscheiden kann, geht man halt in den Bau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter
Seite 27 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group