Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tattoos im sichtbaren Bereich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Claudiaaa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 9:42 pm    Titel: Tattoos im sichtbaren Bereich Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wollte mich mal erkundigen, wie das so mit Tattoos bei Lufthansa aussieht.
Mir ist klar, dass eig keine sichtbaren Tattoos erlaubt sind....
Aber wie sieht es denn aus, wenn man bei der Bewebung quasi "verspricht" sich das Tattoo entfernen zu lassen bei möglicher Zusage?

Hat da jemand vllt eigene Erfahrungen oder genauere Infos?

Danke schonmal im Vorraus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2014 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Überschminken, klappe halten, entfernen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkishighflier
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2014 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würd ich auch mal meinen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2014 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sichtbare tattoos werden nicht akzeptiert
_________________
**Happy landings**


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Mo März 30, 2015 8:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist, was als Sichtbar definiert wird. Eine Absage wegen der Tatoos wird's eh nicht geben - die könntest du sonst an die Wand klagen.

Wo genau hast du was? Fall's es sich durch Kleidung verdecken lässt, würde ich das mal machen. Für's Assessment Center reicht das als Zwischenlösung, anschließend kannst du dir ja überlegen ob dir das im Berufsalltag zu stressig ist.
Nach oben
LX182
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2015 2:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
sichtbare tattoos werden nicht akzeptiert


fail
_________________
Tue immer zuerst das Mögliche, dann kommt das Unmögliche von selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2015 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeig doch mal, damit wir beurteilen können
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LuckyLuke2
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 42
Wohnort: EDDC

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2015 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich eigentlich ne Frechheit... Solange dort nichts steht, was anderen Menschen gegen den Strich gehen könnte, sollte man jeden nehmen, der einigermaßen hygienisch ist und einen guten Umgang mit Paxen und Kollegen vorweisen kann.

Wenn sich ein Pax an nem Tattoo ernsthaft stört, würde ich ganz stark den Sinneszustand des Pax überdenken.
_________________
Grüße, Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2015 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch andere Berufe, wo sowas nicht geht, zb. in der Bank.

Oder alle anderen Berufe, wo es der Arbeitgeber wg. Kontakt zu Kunden einfach nicht wünscht.

Die Welt ist nicht überall so tolerant und fortgeschritten, wie es manche vielleicht glauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2015 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder man denke an die große Aufregung bei der Bundeswehr letzten Sommer. Und jetzt erzähl mir keiner, dass der gemeine Soldat auf sein Äußeres zu achten hat, weil er so viel Kundenkontakt hat!
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2015 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich lasse mir seit 2 Jahren einen japanischen Bodysuit machen (Ganzkörpertattoo) und habe schon den ganzen Rücken, ein Bein und einen Arm zu 3/4 voll.

Trage auf Arbeit nur langärmelige Hemden und blickdichte, weiße Shirts darunter und das auch im Sommer.

Bisher hat sich niemand dran gestört und wenn ich es nicht erzählen würde, wüsste es auch niemand Wink .

Tattoos an sichtbaren Stellen würde ich einfach vermeiden oder - wenn es schon zu spät ist - einfach überschminken oder lasern lassen, wenn sie eh nicht so toll sind.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group