|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Do Aug 27, 2015 11:38 am Titel: |
|
|
Zitat: |
Das wäre dann doch Bereitschaftsdienst der nochmal ordentlich extra vergütet werden müsste, oder?
|
Standby-Bereitschaftsdienste sind i.d.R. mit dem Grundgehalt abgegolten.
Kommt aber auf deinen Arbeitgeber an ob du für SBY einen pauschalen Betrag erhälts, oder ähnliches. Z.b. pauschale Blockstunden für nicht aktivierung etc.
Würde mich nicht wundern wenn es bei EW nicht's gibt _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Do Aug 27, 2015 2:37 pm Titel: |
|
|
Ich meinte eher die quasi-standby dienste, wobei der dienstplan jederzeit gedreht werden kann, täglich. Wie schlimm es dann real wirklich wird ist die frage- aber mit ersatz-crews zu sparen spart eben geld. Und das ist sicher konzept. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Sa Sep 05, 2015 12:29 pm Titel: |
|
|
Naja, für Leute die auf dem freien Markt sind, ist das eine Möglichkeit doch irgendwie FUß zu fassen und STunden auf nem Airbus zu sammeln... Wenn ich keinen Job hätte, wäre es eine Alternative! So muss man das auch mal sehen.. für nen erfahrenen FO isses andererseits relativ uninteressant |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mi Sep 16, 2015 12:15 am Titel: |
|
|
Moin,
auch hier wieder, glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. 1000 Bewerbungen kommen nur zustande, weil man die exakten Konditionen nur einsehen konnte, wenn man sich anmeldet. Hier werden 1000 Anmeldungen gezählt. Es dürften am Ende keine 1000 Piloten zustande kommen die wirklich für EW fliegen werden. Die Bedingungen sind zu mies um sie ernsthaft als Arbeitsplatz mit Zukunft in Erwägung zu ziehen.
Der ein oder andere wird die EW vielleicht als Durchgangsstation sehen, aber für mehr ist sie auch nicht gebaut. Der Schuss kann auch gut nach hinten losgehen, viel Rotation, ständige Schulungen und keine Harmonie in der Truppe sind nicht gerade förderlich für eine sichere Beförderung...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: Mi Sep 16, 2015 8:25 am Titel: |
|
|
... _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CR9 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 15.03.2015 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Sa Okt 10, 2015 6:54 pm Titel: |
|
|
Die D-AEWX wird ins AOC der deutschen EW eingetragen und kommt nach DUS. Die EW-Ops in VIE wird zum Winterflugplan die deutsche EW mit einem A320 aus HAM starten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Sa Okt 10, 2015 9:10 pm Titel: |
|
|
Und die Crews shutteln oder kommen die in VIE ins Hotel? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CR9 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 15.03.2015 Beiträge: 46
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 11:01 am Titel: |
|
|
Ja, entweder proceeden oder aus-/zusteigen über die Verbindung HAM-VIE-HAM bzw. DUS, die Umläufe werden gerade gestrickt. Da viele Kollegen auch nicht in DUS oder HAM stationiert sind ist es eigentlich auch egal, ob sie in DUS/HAM wie bisher im Hotel sind oder stattdessen in VIE, das macht auch keinen Unterschied von den Kosten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Okt 11, 2015 11:58 am Titel: |
|
|
um die Ops Kosten so niedrig wie möglich zu halten, wird man tunlichst vermeiden, Hotelkosten zu generieren. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CR9 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 15.03.2015 Beiträge: 46
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 3:02 pm Titel: |
|
|
Es ist auch nur vorübergehend bis EW Europe soweit ist. LH/OS-Ops und GWI/EW-Ops unterscheiden sich in einigen Sachen nun mal, und da wohl auch die OS-Kabine nicht bereit war, die EW-Ops mitzumachen (sprich selbst zu cleanen) musste kurzfristig eben eine andere Lösung her. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Luftfahrt-News und -Diskussionen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 8 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|