Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KGV bei Hesse/Schrader

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flykoko1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 11:12 am    Titel: KGV bei Hesse/Schrader Antworten mit Zitat

Hi,

ich komme bei dieser Aufgabe einfach nicht auf das Endergebnis. Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet:

Aufgabe:

Zwei Pendel werden zur gleichen Zeit ausgelenkt. Das erste Pendel 16- mal, das zweite 40- mal in einer Minute hin und her. Nach welcher Zeit sind beide Pendel das erste mal wieder gleichzeitig in Ihrer Ausgangsstellung ???

Antwort: 7,5 sek.

Habs mit dem KGV probiert, komme aber nicht auf das Ergebnis.
KGV bei mir 80.

HELP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab da mal nen kleinen tipp:
http://www.berufsstrategie-hesseschrader.de/index.php?t=main&0=6&1=57&2=602

da sind alle lösungen zum testtraining textaufgaben zu finden! =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flykoko1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry das wuste ich nicht.

Thank you very much.... !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

büddeschön! kost aber 3,50 ... Laughing

steht auch im buch drin, dass alle lösungen online zu finden sind, ich hätts aber auch fast überlsesn Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flykoko1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab noch ne Aufgabe auf dessen Ergebnis ich nicht komme, ist jedoch vom Skytest, wollte aber nicht extra ein neues Topic eröffnen.

Aufgabe:

In einer theoretischen ATPL- Prüfung erreichen 30 % der männlichen Kandidaten und 5 % der weiblichen kandidaten überdurchschnittliche Ergebnisse. Wie viel Prozent erreichen insgesamt überdurchschnittliche Ergebnisse wenn 70 % der geprüften männlich sind ???

Lösung 22,5 %

Bitte nochmal um Hilfe ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz easy, pass auf:

3,0 * 7,0 ------ 21

und

0,5 * 3,0 ---------- 1,25


21+1,25 = 22,25

die erste Reihe denke ich ist klar --- einfach 30 % von 70 Prozent
bei den Mädels sind es dann eben 5% von 30 Prozent, die abgezogen von den Herrschern der Häuser noch übrig bleiben
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flykoko1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz, den ersten Teil habe ich verstanden aber......

5 % von 30 sind 1,5 und nicht 1,25 . ??????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry - hab ich mich verschrieben, verrechnet!!!

hast natürlich recht = ist 1,5!!!
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftfahrzeugführer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 4:23 pm    Titel: Re: KGV bei Hesse/Schrader Antworten mit Zitat

Aufgabe:

Zwei Pendel werden zur gleichen Zeit ausgelenkt. Das erste Pendel 16- mal, das zweite 40- mal in einer Minute hin und her. Nach welcher Zeit sind beide Pendel das erste mal wieder gleichzeitig in Ihrer Ausgangsstellung ???

Antwort: 7,5 sek.


Hab leider das Buch nicht, kann also auch nicht nach dem Lösungsweg schaun. Wer kann mal nen tipp geben weil ich auch nicht draus schlau werde!
_________________
BU: 20./21.5.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flykoko1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs mal hiermit:

http://www.berufsstrategie-hesseschrader.de/_downloads/lsg_3821859490_1.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftfahrzeugführer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habs gefunden! Vielen Dank!
Aufgabe 5 für alle die noch suchen...
_________________
BU: 20./21.5.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrathree
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.07.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2015 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...link ist down,
hat das ding noch wer?

oder mal eben ne lösung am start für die pendel?

lg


// EDIT: soeben hier was gefunden, sorry.

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14652&sid=38e4ff3b1edd509cfd14ef8b6105a2ab


und hier die lösungen online wer es braucht:

https://www.berufsstrategie.de/_img/buecher/lsg_3821859490_1.pdf
_________________
hard work beats talent, when talent doesn't work hard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.