Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical Class 1 wegen Kopfschmerz vor 5 Jahren nur mit OML

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2015 5:31 pm    Titel: Medical Class 1 wegen Kopfschmerz vor 5 Jahren nur mit OML Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

war vor kurzem bei Swiss zum Medical Check. Habe dort angegeben, dass ich vor ca. 5 Jahren nach dem Schulsport eine Kreislaufstörung hatte, da ich zu wenig gegessen und getrunken und mich überanstrengt habe. Die damalige Diagnose der Ärzte lautete "Verdacht auf Migräne". Nun hat mir die Dame bei Swiss erzählt, dass jegliche Migräne in der Vergangenheit das Medical Class 1 verbietet und dieses nur mit OML Auflage ausgestellt werden kann.

Das Problem bei der Sache ist, dass ich damals jedoch keine Migräne hatte, sondern wie oben erwähnt nur eine Kreislaufstörung. Die Diagnose wurde nur gestellt, weil ich damals angegeben hatte ein leicht verringertes Sehfeld gehabt zu haben. Andere Migräneähnliche Symptome wie Licht- und Lärmempfindlichkeit, Augenflimmern, Schmerzen im Auge und in Stirn etc waren nicht vorhanden.

Habe mittlerweile die Befunde des Krankenhauses, in denen alle technischen Überprüfungen wie EEG, MRT und CT sowie die Untersuchung beim Augenarzt unauffällig waren, sowie die körperlichen Reaktionen und Bestandsaufnahme alle in Ordnung waren, übersendet.
Ebenso die Daten der Kernspintomographie wurden übersendet, die ebenfalls unauffällig waren
Zusätzlich hat mein Hausarzt, der damals die erste Anlaufstelle nach der Kreislaufstörung war, seine Sicht der Dinge geschildert und klargemacht dass diese Kreislaufstörung weit von einer Migräne weg war.


Klar ist, dass ein Medical Class 1 mit OML restriction das Aus bei der Swiss bedeuten würde.

Wie schätzt ihr meine Chancen ein oder habt ihr solche Erfahrungen schonmal gemacht? Die Ärzte bei Swiss würden die Angelegenheiten in nächster Zeit intern diskutieren.
Nach oben
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2015 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kamen die Ärzte dann damals auf Migräne?

Letztenendes lautete die Diagnose ja "Verdacht auf Migräne", was nicht bedeutet, dass du Migräne hattest.

Ich denke mit den heutigen Nachweisen sollte das kein Problem sein, wenn alles plausibel und klar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2015 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
Wie kamen die Ärzte dann damals auf Migräne?

Letztenendes lautete die Diagnose ja "Verdacht auf Migräne", was nicht bedeutet, dass du Migräne hattest.

Ich denke mit den heutigen Nachweisen sollte das kein Problem sein, wenn alles plausibel und klar ist.


Lediglich da ich angegeben hatte, dass ich starke Kopfschmerzen, Übelkeit und ein leicht eingeschränktes Sehfeld hatte.

Ausschlaggebend war laut Chefarzt das eingeschränkte Sehfeld, was mMn bei einer Kreislaufstörung/zusammenbruch ganz normal ist.

Die Ärzte wollte damals eben auf der sicheren Seite sein und lieber mehr anstatt weniger diagnostizieren.

Konnten natürlich nicht ahnen welche Folgen das haben könnte
Nach oben
Forennutzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2015 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen aber wenn du nur gutes hören wolltest hättest du ja nicht gefragt.

Schaut man hier mal durch das was im Forum geschrieben wurde sind die Ärzte bei SWISS offenbar nicht gerade dafür bekannt bei Grenzwertentscheidungen im Board oder davor zum Positiven für den Kandidaten zu entscheiden siehe BMI-Werte, mehrere Jahre alte Wehrmannsdossiers etc.

Ich kann dir nur mit Gewissheit sagen dass bei mir damals ein einmaliger Kreislaufkollaps in der Vergangenheit, den ich offen angesprochen habe, kein Problem gewesen ist und ich das Medical ohne Auflagen bekommen habe. Von Migräne war bei mir allerdings nie die Rede.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass die Geschichten die am Ende gut ausgehen hier viel zu wenig gepostet werden also mach dir mal keinen Kopf. Hört sich doch alles sauber an bei dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2015 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle übrigen, welche das Medical noch vor sich haben (gerade in der Schweiz):

Verschweigt alles, was nicht hieb und stichfest ist! Die Swiss schicken euch quer zu allen Fachärzten (auf eigene Kosten!), wo ihr auch nur das kleinste Zipperlein angegeben habt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2015 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forennutzer hat folgendes geschrieben:
Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen aber wenn du nur gutes hören wolltest hättest du ja nicht gefragt.

Schaut man hier mal durch das was im Forum geschrieben wurde sind die Ärzte bei SWISS offenbar nicht gerade dafür bekannt bei Grenzwertentscheidungen im Board oder davor zum Positiven für den Kandidaten zu entscheiden siehe BMI-Werte, mehrere Jahre alte Wehrmannsdossiers etc.

Ich kann dir nur mit Gewissheit sagen dass bei mir damals ein einmaliger Kreislaufkollaps in der Vergangenheit, den ich offen angesprochen habe, kein Problem gewesen ist und ich das Medical ohne Auflagen bekommen habe. Von Migräne war bei mir allerdings nie die Rede.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass die Geschichten die am Ende gut ausgehen hier viel zu wenig gepostet werden also mach dir mal keinen Kopf. Hört sich doch alles sauber an bei dir!


Grundsätzlich ist es bei mir gleich, bloß dass eben die Verdachtsdiagnose Migräne im Raum steht, die jedoch durch die Befunde und durch das Schreiben vom Hausarzt ausgekontert wird.

Hoffe dass der Ausgang bei mir der gleiche sein wird Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group