Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach Ausbildung nach VIE kommen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mike Shinoda
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2015 11:04 pm    Titel: Nach Ausbildung nach VIE kommen? Antworten mit Zitat

Hallo an alle hier,

ich bin zur Zeit ein österreichischer Student und habe soweit meine BU, FQ und das Medical bestanden (März 2015) und warte auf einen Ausbildungsplatz, insofern es den überhaupt nochmal geben wird.

Nun ist meine Frage, ob es nach der Ausbildung irgendwie einen Weg gibt, eventuell gleich bei der AUA oder jetzt auch Eurowings in VIE zu beginnen.
Mal komplett abgesehen ob es schlau ist oder nicht auf Grund der Bedingungen, die bei den Airlines vorherrschen.

Hat da irgendjemand eine Ahnung und könnte mir dabei helfen..?

PS: Irgendwelche Einschätzungen bezüglich Wartezeit wären auch hilfreich... Smile


Danke für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2015 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das wird dir hier nmd beantworten können und wer weiß, ob das das LH Management selbst schon so genau weiß.

Da sollten die Leute, die mit dir (irgendwann) den Ausbildungsvertrag machen die besseren Ansprechpartner sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2015 5:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem man vor hat evtl die LFT Schule in Bremen zu schließen, und eine neue Schule für die Ausbildung 2016 zu gründen (Vl.. sogar in Wien?) einfach noch ein bisschen warten, bis es neue Infos gibt Wink
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Zieht-Lufthansa-aus-Bremen-ab-_arid,1197432.html

Eurowings Österreich soll ja auch in Zukunft evtl Langstrecke fliegen, und wird daher nicht nur für den europaverkehrt Piloten brauchen
http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/08/31/eurowings-europe-beantragt-langstrecken-aoc.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike Shinoda
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2015 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch vielmals für die raschen Antworten... Smile

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group