Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach privater ATPL Ausbildung JOB?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Job bekommen nach privater ATPL Ausbildung?
Ja!
42%
 42%  [ 18 ]
Nein!
57%
 57%  [ 24 ]
Stimmen insgesamt : 42

foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 5:39 pm    Titel: Nach privater ATPL Ausbildung JOB?!? Antworten mit Zitat

Hallo meine lieben Piloten,


mich interessiert mal wer wirklich nen JOB bekommen hat und WO die jeweilige Persone die ATPL Ausbildung absolviert hat.

Ich Starte mal eine Umfrage und die jeweilige Flugschule kann die jeweilige Person einfach mal darunter posten. Evtl. Auch die Dauer der Jobsuche posten! Wink

Bin ich seehr gespannt!


Bitte natürlich nur um ehrliche Antworten!


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ehm... es gibt den Ergebnis button ohne an der Umfrage teilzunehmen?


LG

PS: Und wenn das nicht möglich ist dann möge man so nett sein und darunter direkt Posten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
Ergebnis ist gefälscht weil interessierte irgendwas anklicken um das Ergebnis zu sehen...

Das hatte ich erstmal vor Very Happy

Zitat:
Ehm... es gibt den Ergebnis button ohne an der Umfrage teilzunehmen?


Bis ich das sah Wink

Es spielt doch keine Rolle, auf welcher Schule man war, oder? :O
Wir sind ja nicht in England Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem wuerde mich das interessieren und wer einen job hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2015 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso wichtig wäre es zu wissen, “wann“ bzw. in welchem Jahr derjenige erfolgreich war. Vor ein paar Jahren war die Situation nicht so, wie sie heutzutage ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2015 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neben dem "Wann" ist das "Was" ebenso interessant. Wenn man 30k zahlt um bei LionAir unterzukommen ist das wohl sicher nicht das, was man sich vor der Ausbildung erhofft hat
Nach oben
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

2009 private Ausbildung begonnen (LGM)
2010 fertig geworden
2011 F/O Lufthansa CityLine

Die Tür zu LH/CLH für R/E war nur von Mitte 2010 bis Anfang 2012 offen, seither geht hier überhaupt nichts mehr und das wird leider auch erstmal so bleiben. CLH hat einen riesen Pilotenüberhang und LH an die 1000 NFF in der Pipeline...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spindoctor hat folgendes geschrieben:
2009 private Ausbildung begonnen (LGM)
2010 fertig geworden
2011 F/O Lufthansa CityLine

Die Tür zu LH/CLH für R/E war nur von Mitte 2010 bis Anfang 2012 offen, seither geht hier überhaupt nichts mehr und das wird leider auch erstmal so bleiben. CLH hat einen riesen Pilotenüberhang und LH an die 1000 NFF in der Pipeline...


Wie man sieht, ist dies auch ein durchaus passabler Weg in ein Cockpit zu kommen.

Übrigens: Nicht nur CLH hat einen Pilotenüberhang, auch die DLH hat weitaus zuviel Piloten, gerade dann, wenn GWI nun wirklich in der Eurowings aufgeht, und LH Piloten von dort zurückwollen, weil sie nicht bereit sind, zu EW Bedingungen zu fliegen.

Hier sind aber auch die Verhandlungen zwischen der VC und der LH Geschäftsführung abzuwarten, welche derzeit hinter verschlossenen Türen laufen Cool
_________________
**Happy landings**


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Do März 05, 2015 6:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Jahr ist fast das Wichtigste.
Als ich fertig war 2007, war der Markt noch recht offen.
Da konnte man sogar noch recht einfach die Airline nach dem Erstjob (CLH) wechseln, bzw. was Neues finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sequoia hat folgendes geschrieben:
Das Jahr ist fast das Wichtigste.
Als ich fertig war 2007, war der Markt noch recht offen.


Ja, die guten alten Zeiten Twisted Evil Im Vergleich zu heute wohl wirklich wahr. Und wenn man dann mal überlegt, dass vor ein paar Jahren noch alle gesagt oder gedacht haben :"In ein paar Jahren wird alles besser!" Wirklich traurig Confused
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Semaex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2015 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abi Juni 2010
Intercockpit August 2011
(f)ATPL April 2013
Freiwilliger Wehrdienst Flugbereitschaft BMVg Januar 2014
Ausbildung Dispatcher DC Aviation September 2015

Also die Frage in der Umfrage ist ein bisschen zu simpel gestellt. Ja ich hab nen Job, nein er ist nicht im Cockpit, ja ich bin zufrieden, nein ich bin noch nicht am Ziel.

Wink
_________________
You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.

InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group