Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

dba hat sich für den Kauf von 40 737NG entschieden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 8:48 pm    Titel: dba hat sich für den Kauf von 40 737NG entschieden Antworten mit Zitat

Moin,

http://www.airliners.de/news/news.php?articleid=6729

Mal sehen was es bringt, aber bestimmt ein gutes Zeichen.

Verwundert mich dass ich der erste bin der das postet, obwohl die Nachricht schon seit heute früh existiert. (Hab ich heute irgendwo einen Spiegelartikel gelesen.)

Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich. Angeblich haben sie auch B737-800 geordert. Frage mich nur, wo die fliegen sollen. Hätte eher gedacht, dass die Maschinen etwas zu groß für die Dba sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

warum sollte die 738 zu groß sein? Routen die EDDM, EDDS, EDDF, EDDK, EDDL, EDDT und EDDH miteinander verbinden sind bestimmt von der Nachfrage her groß genug für die 738.

Achso, ich hab noch den Spiegellink gefunden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,384842,00.html


Gruß

Romeo Mike


Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Mo Nov 14, 2005 9:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,384842,00.html

Bleibt abzuwarten, ob die Finanzierung gestemmt werden kann! Außerdem soll wohl der große Teil der neuen Flugzeuge zur Erneuerung der Flotte dienen, nicht zur Expansion!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da warst du mal wieder schneller als ich. Wink

Dafür hier aber der Hauseigene Pressetext:

https://www.flydba.com/de/Presse/Artikel/Grossauftrag_an_Boing_vergeben/


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 10:02 pm    Titel: Re: dba hat sich für den Kauf von 40 737NG entschieden Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:


Verwundert mich dass ich der erste bin der das postet, obwohl die Nachricht schon seit heute früh existiert. (Hab ich heute irgendwo einen Spiegelartikel gelesen.)


Servus!

Hatte es auch schon gelesen und überlegt es zu posten aber da meine letzten Threads nie kommentiert wurden und ich das Board nicht spamen wollte hab ich es dann gelassen! Laughing

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group