Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sitzt du schon im Cockpit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sitzt du schon im Cockpit?
Ja ich bin Segelflieger!
20%
 20%  [ 14 ]
Ja ich habe PPL-A!
14%
 14%  [ 10 ]
Ja bin in der Ausbildung zum ATPL!
17%
 17%  [ 12 ]
Ja ich fliege bereits beruflich!
5%
 5%  [ 4 ]
Nein, leider noch nicht!
40%
 40%  [ 27 ]
Stimmen insgesamt : 67

Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, umfragen wollen gelernt sein ^^
guckst du meine "männlein/weiblein" ich habe an einfach alles gedacht - zumindest gabs noch keine beschwereden *hihi*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PPL-C (TMG), bald (FI GLD) und hoffentlich bald auch UL-Lizenz, denn wir sind gerade dabei unserem Verein die scheiß Kackstuhl Falken abzugewöhnen. Lieber schön CT fliegen und damit Schleppen.
Ansonsten bin ich halt das übliche geflogen, was Segelflieger so fliegen:

ASK13, Ka8, ASK21, ASK23, Discus, DuoDiscus, DG1000, SF25C, SF25C Rotax

Ja, die ASK13 ist auch Gemischtbauweise: Stahlrohrrumpf, Holzflächen, bei uns mit GFK Rumpfschalen.
Ich fliege sie relativ gerne, da sie direkt anspricht, aber ich kann nicht lange drin sitzen. Dann schon lieber mit der 21 fliegen. Wenn man sie richtig fliegt, dann geht es auch bei nicht so starker Thermik, und außerdem kann man n bisschen mehr Manöver damit fliegen und vor allem auch schnell. Bei der 13 hab ich manchmal ein ungutes Gefühl, wenn man richtig schnell unter 'ner Wolkenstraße fliegt.
Die Ka8 mag ich absolut garnicht! Absoluter Schrott! Genauso wie der SF25C (Limbach Falke).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns durften normalerweise die das flugzeug aussuchen die schon länger dabei waren - und die letzten flüge abends wurden immer von den flugschülern gemacht (konnte man ja auch keine strecke mehr fliegen um die zeit ^^).

der andere flugschüler war 2 monate länger da als ich - nahm sich also die 21 oder 23 - ja nachdem was draußen war - und ich hatte somit meißtens die 13. der vorteil ist halt wirklich, dass du extrem langsam und eng kreisen kannst. vor allem das langsame kreisen ist ja abends sehr sinnvoll - abendthermik fand ich ja auch ganz besonders schön immer. falls euch die Heide was sagt - die strahlt abends noch schön was ab an wärme.

ja ja, die schönen alten erinnerungen ^^ um auf den punkt zu kommen, ich war beim letzten flug meißtens noch ne halbe stunde oben - der andere mit seinem kunstoffteil schon nach 6 minuten wieder unten Wink aber kapiert hat er das nie, er dachte immer ich würde besser fliegen *hihi*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Futer FO hat folgendes geschrieben:
EDIT: @Vogelmann: Was für ne Antwort brauchst du denn??


Dass ich kein Pilot bin, es nie werden wollte, weil ich was besseres für mich gefunden hab Smile
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Futer FO hat folgendes geschrieben:
EDIT: @Vogelmann: Was für ne Antwort brauchst du denn??


Dass ich kein Pilot bin, es nie werden wollte, weil ich was besseres für mich gefunden hab Smile


Da passt "Nein, leider noch nicht" wohl am ehesten! Razz
Hatte ich ja schonmal gelesen dass du freiwillig abgesprungen bist. Mal ne Frage, machts dir dann überhaupt Spass hier mitzulesen???? Warum???

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
nope .. leider bin ich noch nihct in der Luft ... kommt noch (hab in 6 Tagen OPZ !!!)


so far
RK


ich hoff mal davon kommt ein Erfahrungsbericht...

ich muss die Antworten "leider noch nicht" und "befinde mich in der Ausbildung kombinieren". Hab für die zweite Möglichkeit gevotet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm....was isn OPZ ????
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die OffizierPrüfZentrale der Bundeswehr (in Köln).

Dort bewirbt man sich als Offizier für die Bundeswehr, für Flieger beim Bund ist dies leider nur die erste Station, gefolgt von zwei weiteren gesonderten Testphasen. Die OPZ ist relativ allgemein gehalten, da dort nicht jeder (eher die Minderheit) Pilot werden will, es gibt aber ein paar wenige Tests, die Piloten zusätzlich schon dort ablegen müssen.
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ha, dann mal viel Glück!!!!! Razz
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Futer FO hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage, machts dir dann überhaupt Spass hier mitzulesen???? Warum???


Ja klar tut's das. Sind paar interessante Dinge bei und es ist auch sehr lustig mit anzusehen, wie sich einige Leute total mega verrückt machen und alle möglichen belanglosen Sachen wissen wollen Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Falken geil. Es gibt nicht viele Flieger mit denen man günstiger fliegen kann als mit nem SF-25C. Wr zahlen 36€ die Stunde und die meisten ULs sind jenseits der 50€ anzusiedeln. Ausserdem gibt es mehr Plätze die für den TMG zugelassen sind, als für die ULs.
Trotzdem, UL würde ich auch gerne fliegen, nur leider haben wir keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es in der Ausbildung und am Anfang beim Segelfliegen sehr wichtig auf solchen kackschüsseln wie der Ka8 o.ä zu fliegen, da muss man noch richtig ackern Wink

Ich habe aber auch auf einer Ask21 angefangen, da die Ka13 bei uns im Verein zuvor verkauft wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group