 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sitzt du schon im Cockpit? |
Ja ich bin Segelflieger! |
|
20% |
[ 14 ] |
Ja ich habe PPL-A! |
|
14% |
[ 10 ] |
Ja bin in der Ausbildung zum ATPL! |
|
17% |
[ 12 ] |
Ja ich fliege bereits beruflich! |
|
5% |
[ 4 ] |
Nein, leider noch nicht! |
|
40% |
[ 27 ] |
|
Stimmen insgesamt : 67 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kipperlenny Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005 Beiträge: 173 Wohnort: Preetz  |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 9:46 pm Titel: |
|
|
tja, umfragen wollen gelernt sein ^^
guckst du meine "männlein/weiblein" ich habe an einfach alles gedacht - zumindest gabs noch keine beschwereden *hihi* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McSoar Captain

Anmeldungsdatum: 25.01.2005 Beiträge: 182
 |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 10:42 pm Titel: |
|
|
PPL-C (TMG), bald (FI GLD) und hoffentlich bald auch UL-Lizenz, denn wir sind gerade dabei unserem Verein die scheiß Kackstuhl Falken abzugewöhnen. Lieber schön CT fliegen und damit Schleppen.
Ansonsten bin ich halt das übliche geflogen, was Segelflieger so fliegen:
ASK13, Ka8, ASK21, ASK23, Discus, DuoDiscus, DG1000, SF25C, SF25C Rotax
Ja, die ASK13 ist auch Gemischtbauweise: Stahlrohrrumpf, Holzflächen, bei uns mit GFK Rumpfschalen.
Ich fliege sie relativ gerne, da sie direkt anspricht, aber ich kann nicht lange drin sitzen. Dann schon lieber mit der 21 fliegen. Wenn man sie richtig fliegt, dann geht es auch bei nicht so starker Thermik, und außerdem kann man n bisschen mehr Manöver damit fliegen und vor allem auch schnell. Bei der 13 hab ich manchmal ein ungutes Gefühl, wenn man richtig schnell unter 'ner Wolkenstraße fliegt.
Die Ka8 mag ich absolut garnicht! Absoluter Schrott! Genauso wie der SF25C (Limbach Falke). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kipperlenny Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005 Beiträge: 173 Wohnort: Preetz  |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 10:48 pm Titel: |
|
|
bei uns durften normalerweise die das flugzeug aussuchen die schon länger dabei waren - und die letzten flüge abends wurden immer von den flugschülern gemacht (konnte man ja auch keine strecke mehr fliegen um die zeit ^^).
der andere flugschüler war 2 monate länger da als ich - nahm sich also die 21 oder 23 - ja nachdem was draußen war - und ich hatte somit meißtens die 13. der vorteil ist halt wirklich, dass du extrem langsam und eng kreisen kannst. vor allem das langsame kreisen ist ja abends sehr sinnvoll - abendthermik fand ich ja auch ganz besonders schön immer. falls euch die Heide was sagt - die strahlt abends noch schön was ab an wärme.
ja ja, die schönen alten erinnerungen ^^ um auf den punkt zu kommen, ich war beim letzten flug meißtens noch ne halbe stunde oben - der andere mit seinem kunstoffteil schon nach 6 minuten wieder unten aber kapiert hat er das nie, er dachte immer ich würde besser fliegen *hihi* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH  |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 11:53 pm Titel: |
|
|
Futer FO hat folgendes geschrieben: | EDIT: @Vogelmann: Was für ne Antwort brauchst du denn?? |
Dass ich kein Pilot bin, es nie werden wollte, weil ich was besseres für mich gefunden hab  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Futer FO Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 439 Wohnort: ETOU  |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 11:59 pm Titel: |
|
|
vogelmann hat folgendes geschrieben: | Futer FO hat folgendes geschrieben: | EDIT: @Vogelmann: Was für ne Antwort brauchst du denn?? |
Dass ich kein Pilot bin, es nie werden wollte, weil ich was besseres für mich gefunden hab  |
Da passt "Nein, leider noch nicht" wohl am ehesten!
Hatte ich ja schonmal gelesen dass du freiwillig abgesprungen bist. Mal ne Frage, machts dir dann überhaupt Spass hier mitzulesen???? Warum???
mfg Futer _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AISB Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 12:16 am Titel: |
|
|
Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben: | nope .. leider bin ich noch nihct in der Luft ... kommt noch (hab in 6 Tagen OPZ !!!)
so far
RK |
ich hoff mal davon kommt ein Erfahrungsbericht...
ich muss die Antworten "leider noch nicht" und "befinde mich in der Ausbildung kombinieren". Hab für die zweite Möglichkeit gevotet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom  |
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 3:35 pm Titel: |
|
|
Ähm....was isn OPZ ???? _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shaRk Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart  |
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 4:12 pm Titel: |
|
|
Die OffizierPrüfZentrale der Bundeswehr (in Köln).
Dort bewirbt man sich als Offizier für die Bundeswehr, für Flieger beim Bund ist dies leider nur die erste Station, gefolgt von zwei weiteren gesonderten Testphasen. Die OPZ ist relativ allgemein gehalten, da dort nicht jeder (eher die Minderheit) Pilot werden will, es gibt aber ein paar wenige Tests, die Piloten zusätzlich schon dort ablegen müssen. _________________ °° CARPE DIEM! °°
BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006
°° CARPE DIEM! °° |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom  |
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 7:14 pm Titel: |
|
|
Oh ha, dann mal viel Glück!!!!!  _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH  |
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 7:25 pm Titel: |
|
|
Futer FO hat folgendes geschrieben: | Mal ne Frage, machts dir dann überhaupt Spass hier mitzulesen???? Warum??? |
Ja klar tut's das. Sind paar interessante Dinge bei und es ist auch sehr lustig mit anzusehen, wie sich einige Leute total mega verrückt machen und alle möglichen belanglosen Sachen wissen wollen  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 7:28 pm Titel: |
|
|
Ich finde die Falken geil. Es gibt nicht viele Flieger mit denen man günstiger fliegen kann als mit nem SF-25C. Wr zahlen 36€ die Stunde und die meisten ULs sind jenseits der 50€ anzusiedeln. Ausserdem gibt es mehr Plätze die für den TMG zugelassen sind, als für die ULs.
Trotzdem, UL würde ich auch gerne fliegen, nur leider haben wir keins. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristophW Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 165
 |
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 8:26 pm Titel: |
|
|
Also ich finde es in der Ausbildung und am Anfang beim Segelfliegen sehr wichtig auf solchen kackschüsseln wie der Ka8 o.ä zu fliegen, da muss man noch richtig ackern
Ich habe aber auch auf einer Ask21 angefangen, da die Ka13 bei uns im Verein zuvor verkauft wurde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |