Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vollautomatische Zivilflugzeuge. Jetzt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der vorne links sitzt würde ich als Passagier auch lieber der Technik vertrauen.. :D
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Wenn der vorne links sitzt würde ich als Passagier auch lieber der Technik vertrauen.. Very Happy

Der kann (ausser in seinem eigenen Global 6000) nicht mehr links vorne sitzen und gewerblich fliegen, da er schon über 65 ist. Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seitdem ich den Global 6000 fliege, kann ich Niki Laudas Gedankengang allerdings sehr gut nachvollziehen - mir kam schon während des Differences Kurses auch relativ schnell dieser gleiche Gedanke, da das PFD sehr HUD-mässig ausgelegt ist und auch mit einem Synthetic Vision System (auf dem Terrain, Hindernisse, Landebahnen, die auf das wesentliche beschränkt, ähnlich wie bei einem PC Flugsimulator angezeigt werden) gekoppelt ist, dass sich realtiv gut über Satellit an andere beliebe Orte übertragen lassen würde. HUD und Enhanced Infrared Vision System Kamera hatte ja der Vorgänger schon. Die Situational Awareness in diesem Cockpit ist einfach der Hammer und lässt z.B. Airbus und Boeing ganz schön alt aussehen und das ist erst der Anfang.

Die C-Series wird ja auch mit dem Rockwell Fusion Cockpit ausgestattet sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group