Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Praktikum bei der Lufthansa Technik in Frankfurt - Erfahrung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MohamedHammouna
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2015 7:22 pm    Titel: Praktikum bei der Lufthansa Technik in Frankfurt - Erfahrung Antworten mit Zitat

Hallo,

nach 1,5 Jahre Wartezeit hat nun endlich heute mein Praktikum bei der Lufthansa Technik am Frankfurter Flughafen begonnen. Soweit so Gut. Heute haben wir alle organisatorischen Angelegenheiten besprochen und einen Lufthansa sowie einen Flughafenausweis für alle Bereiche (gelb) erhalten. Uns wurde ebenfalls mitgeteilt, in welchen Abteilungen wir für die nächsten zwei Wochen eingesetzt werden. Mein Freund wurde ab morgen in der A380 Halle, im Süden des Flughafens, stationiert *^* und ich wiederum wurde für die erste Woche in der Halle 2, Sitzwerkstatt, und für die zweite Woche für die Triebwerkswartung eingetragen....-.-. Ich hatte ganz andere Erwartungen für das Praktikum gehabt, nun werde ich bestimmt nicht mal die Werfthallen zu Gesicht bekommen, heißt nicht mal einen Flieger sehen, und das Vorfeld bestimmt auch nicht. Ich möchte Einblicke in die Abläufe eine Flugzeugwartung werfen und nicht in der abgelegenen Sitzwerkstatt sein. Während mein Freund den A380 von allen Seiten bestaunen darf und mit seinem Betreuer zu Einsätzen auf dem Rollfeld hinfährt muss ich hingegen zu sehen wie ein Sitz repariert wird.
Ich bin unglaublich Luftfahrt faszinierd, aber dann bei eigentlich so einem aufregendem Praktikum nur innerhalb des Lufthansa Techniks Geländes zu sein, macht mich wirklich traurig .

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr auch so eine Erfahrung bereits gemacht habt und ob ich während meinem zweiwöchigen Praktikum überhaupt noch die Gelegenheit bekomme in den Werfthallen und aufs Vorfeld zu gehen, selbstverständlich mit meinem/einem Betreue. Den ich frage mich auch, für was habe ich sonst einen Vorfeldausweis???.

Es wäre wirklich Schade, falls ich während dem zweiwöchigen Praktikum keine Einblicke in die Flugzeugwartung und in dem Vorfeldablauf werfen könnte.

Vielleicht liege ich auch komplett falsch und mache mir einfach zu viele Sorgen.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2015 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe damals 3 Monate auf mein LHT Praktikum gewartet und wurde wie dein Freund für 3 Wochen bei den A380s eingeteilt.
Als auch manchmal mit den Ramp Agents mitgegangen Smile

Frag doch einfach Mal nach... kostet ja nichts Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MohamedHammouna
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2015 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich frage morgen mal nach, danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group