Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot werden mit dem Fernabitur

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Vincentxx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2015 3:05 pm    Titel: Pilot werden mit dem Fernabitur Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin neu hier und stelle Much erstmal vor.
mein Name ist Vincent ich bin 20 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main.

Es geht um folgendes ich bin schon seit der Kindheit an der Fliegerei interessiert. Leider habe ich damals mich ablenken lassen und habe die Schule leider nur mit dem Hauptschulabschluss verlassen.

so naiv wie ich war dachte mir dass ich mit dem Abschluss schon durchs Leben komme naja dem ist nicht so. Ich habe eine Lehre zum Krankenpflegehelfer gemacht und habe diese Ende 2013 mit dem Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.

Ich interessiere mich wirklich schon seit der Kindheit für die Luftfahrt und auch für den Beruf des Piloten.

Da Mann verständlicher Weise mit einem Hauptschulabschluss kein Pilot werden kann, habe ich mir überlegt mein Abitur nachzuholen.

Ich bin berufstätig und dass im Schichtdienst der Beruf macht Spaß aber ich will diesen nicht mein Leben lang machen.

Ich habe mir überlegt mein Abitur über die ILS(Institut für Lernsysteme) nachzuholen. Dass Abitur über die ILS ist besser als das Fernabitur bekannt. ich weiß dass ist eine mega Aufgabe grade mit dem lernen daheim. Aber ich fühle mich der Aufgabe gewachsen.

Die Frage ist die und jetzt kommt ihr ins Spiel, kann Mann mit diesem Abitur( staatlich anerkannt und staatlicherseits geprüft die ILS bereitet nur vor ) Pilot werden?

Denn im Grunde habe ich nur ein Hauptschulabschluss und dann gleich das Abitur. Ich kann also keine Zeugnisse der 11 und 12 klasse vorlegen sondern nur wenn ich es schaffe das eigentliche Abitur.

Was meint ihr?

Vielen dank im vorraus.

Grüße
Vincent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.