Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Krankheit - Schließung der Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aerotow
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2015 1:31 pm    Titel: BU Krankheit - Schließung der Bewerbung Antworten mit Zitat

Moin beisammen,

bislang habe ich nur sehr viel hier im Forum gelesen und viel gelernt. Vielen dank für all die Informationen!
Nun habe ich mich jedoch doch registriert um kurz das aktuelle Prozedere bei der Bewerbung zu schildern.

Ich hatte mich grade noch rechtzeitig 2014 beworben und erhielt Anfang 2015 einen BU Termin. Dieser war genau am Tag meiner mündlichen Abiturprüfung. Ich antwortete noch am gleichen Tag und erhielt jedoch ein wenig später einen Brief, dass meine Bewerbung nun geschlossen werden muss - weil ich mich nicht gemeldet hätte. Nach einem Telefonat mit Frau K. erhielt ich jedoch einen neuen Termin, da die Mail warum auch immer nicht angekommen ist und ich ihr belegen konnte, das ich sie versendet habe.
Wer also die Frist zum zusagen verpasst wird i.d.R. sofort aus dem Auswahlverfahren geschmissen - das als erste Erkenntnis. Von einem Freund weiß ich, dass das früher anders war.

Nun musste ich den neuen Termin den ich auch bestätigte wegen Krankheit kurzfristig am Tag vor der BU mit Attest absagen. Daraufhin wurde meine Bewerbung nun direkt geschlossen.
Wer also "nur" mäßig krank ist sollte evtl. dennoch zur BU gehen. Denn aktuell scheint man sonst in jedem Fall auszuscheiden.. Confused

Ich habe eine Mail zu Frau K. geschickt, ob ich mich prinzipiell irgendwann in einer besseren Situation der Flugschule erneut bewerben kann. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich hier noch berichten.

ich hoffe die Informationen erweisen sich für den einen oder anderen als Hilfreich.. Auch wenn ich wie wir alle wünschte, dass es besser um die Lufthansa stehe würde..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aerotow
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"sobald die Seite www.lufthansa-pilot.de wieder geöffnet ist" kann ich mich wieder bewerben. Also mal sehen - ob das jemals sein wird..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letzteres kann ich nicht verstehen. Bei uns in der Gruppe gab es auch 1-2 Leute, die krankheitsbedingt abgesagt haben.. Die haben direkt einen neuen Termin bekommen.

War im April 2015.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group