Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Global / International Airlines / Gehalt und Rente

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nasaippon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 3:11 pm    Titel: Swiss Global / International Airlines / Gehalt und Rente Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe mehrere Frage zur Vergütung aber auch zum Rentensystem der Swiss Global/International Airlines evtl. kann mir diese jemand hier beantworten Wink

Bei dem Thema Gehaltszahlung habe ich im Internet folgende Zahlen gefunden. Diese stammen aber noch aus der Zeit von European Airlines.

Sind diese Zahlen noch aktuell?

zwischen SWISS European Airlines:
Für COP (FO) zwischen CHF 63.000 und CHF 75.500
Für PICR (SFO) zwischen CHF 81.200 und CHF 99.000
Für PIC (CPT) zwischen CHF 90.600 und CHF 121.700
Für Senior PIC zwischen CHF 128.500 und CHF 136.000

SWISS International:
Für COP (FO) zwischen CHF 67.700 und CHF 85.600
Für PICR (SFO) zwischen CHF 80.700 und CHF 141.000
Für PIC (CPT) zwischen CHF 101.000 und CHF 160.300
Für Senior PIC zwischen CHF 121.600 und CHF 178.500

Ich habe gelesen das die 777 zur Global geht und soweit ich weiß wurde ein neuer Tarifvertrag für die Langstrecke bei Global (vorher ja ausschließlich Kurzstrecke) abgeschlossen. Weiß jemand wie dieser gehaltstechnisch aussieht?

Die Piloten der Lufthansa bangen/kämpfen ja gerade um Ihre Übergangsversorgung und bekommen anschließend eine Rente von Lufthansa (Betriebsrente) zusätzlich zu ihrer gesetzlichen Rente.

Gibt es sowas bei Swiss auch? (Global und International) oder ist man nur auf das gesetzliche Rentensystem angewiesen?


Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Nasaippon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nasaippon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja und ich wollte noch fragen ob es bei beiden Airlines Spesen sowie schichtzulagen gibt?

Danke für eure infos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt.vitamalz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du bist dir nich ganz sicher ob du den job da annehmen solltest oder?

ich würd an deiner stelle lieber bei nem privaten owner auf ner global bzw 747 in kazakhstan fliegen. da gibts mehr geld.
oder bei obi an der kasse da könnteste als marktleiter auch an die 30k kriegen.

gute besserung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cpt.vitamalz hat folgendes geschrieben:
oder bei obi an der kasse da könnteste als marktleiter auch an die 30k kriegen.

Oder etwas sinnvolles studieren und dem früheren "Traumjob" nur noch ein müdes Lächeln entgegnen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cpt.vitamalz hat folgendes geschrieben:

oder bei obi an der kasse da könnteste als marktleiter auch an die 30k kriegen.

Wieso sollte er sich da mit weniger als 40% des Einstiegsgehalts der Swiss abgeben? Ok, wahrscheinlich hat man dafür jeden Sonntag frei, aber man muss sich von den Kunden anmeckern lassen. Nee nee, nicht wirklich zu vergleichen. Laughing

Dann doch lieber wie Schienenschreck sagt studieren, aber da ein Einstiegsgehalt von 80k zu bekommen ist auch unwahrscheinlich. Zumindest in Deutschland.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nasaippon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das ihr meine Fragen so ins Lächerliche zieht.
Um eine Antwort zu bekommen scheint dies wohl das falsche Forum zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Checkst du gelegentlich deine PM?

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group