Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Piloten stimmen Streik zu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
OMDB30L
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Dubai

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viele in Dubai würden SOFORT mit LH ein Codeshare abschließen.

Eine Kooperation LH/EK würde bedeuten, dass wir weltweit
die Nummer eins wären.

Was mir aber hier generell auf gut Deutsch aufm Sa.. geht ist das Subventionsgelaber,
die generelle öffentliche Abneigung gegen Emirates und die Tasache, dass wir
ja immer an allem Schuld sind.

Wir wundern uns immer wieder über soviel Quatsch.

Und ich hasse LH nicht, mich nervt es aber ziemlich, wenn ich EINEN A380
in München oder Frankfurt parke zwischen 100000000 LH Flieger und es dann
heisst: "ihr überflutet den Markt ja ohne Ende".

Wir steigen alle 28 aus, gehen durchs Terminal und Grüßen alle LH Crews.
Was dann passiert ist klar, oder??? ALLE drehen sich weg und Grüßen gar nicht, NIE.....NIRGENDS.

Ich schalte dann immer auf laut und Deutsch und frage, "obs denn noch geht".

Die Reaktionen sind immer geil Smile)))

Also: nix Haß, sondern nur verwundert manchmal.
Unsere Crews sind aufgeschlossen und sehr weltoffen, LH Crews
sind für uns KOLLEGEN, dass sieht man bei LH aber anders.

Bei LH muß sich was ändern in den Köpfen, sonst wirds schwierig.

Freunde von mir sind innerdeutsch mit LH geflogen bevors nach
DXB ging.

Bei LH gilt im Moment: Der Kunde steht im Mittelpunkt, NÄHMLICH IM WEG!!
Unfreundlich, null Service, 350,-Euro oneway innerdeutsch....

Egal! Weiter auf Emirates rumhacken und damit fein
vom Thema ablenken.....läuft echt Prima!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann da gut verstehen dass man unterschiedliche Ansichten hat, auf ein Thema was eigentlich ziemlich banal ist. In Wirklichkeit geht es doch nur um das Geschäft und die Zahlen dahinter. Aber genau da kommen die Emotionen ins Spiel.

Emirates ist nun mal "der Stern" am Himmel, egal ob die Anschuldigungen stimmen oder nicht [wurde ja kürzlich per Gericht belegt, aber was aber auch noch nichts heißen muss], als Außenstehender kann ich schon sehr gut nachvollziehen wieso man sich bedroht fühlt von einer derartigen Kraft am Markt.

Da hängen klarerweise unmittelbar Jobs und Existenzen dran, wann gab es denn wirklich Erfolge zu melden seitens der LH? Jeder weitere A380 in Deutschland ist natürlich eine weitere Erinnerung daran dass es für die eigene Firma bergab geht, während eine andere einen weiteren Schritt macht.

Vielleicht ist dir aber aufgefallen dass die meisten hier ohnehin so einen weiten Blickwinkel haben um nicht "auf Emirates rum zuhacken", wie du meinst. Das sind zwar deine Erlebnisse und Erfahrungen, aber wo findest du das hier? Vielleicht gibt es ein paar Honks, aber die dürfen einen doch nicht ernsthaft aus der Ruhe bringen - oder?
Nach oben
OMDB30L
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Dubai

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, aus der Ruhe bringen schon ma nicht, nur immer wieder verwunderlich.

Wir sagen wirklich immer "welcome to Dubai", alle Crews sind nett zueinander, die internationale Atmosphaere sehr geil.

Alle Ecken der Welt sind vertreten und die UAE freuen sich auf Touristen und Fluggesellschaften..

Ich bin kein Deutscher, habe mich aber immer gefreut nach Deutschland
zu fliegen. Deutschland und Europa sind eigentlich in der Welt unschlagbar, nur die Fliegerei wird systematisch ueberall kaputt gemacht, sehr verwunderlich.
Das ist aber weder unsere Schuld, noch Ethihads usw.

Jetzt gehts heute Nachmittag nach Muenchen, das Wetter ist toll, enroute auch Smile....mehr geht nicht, geiler Job
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

OMDB30L hat folgendes geschrieben:
Ich bin kein Deutscher, habe mich aber immer gefreut nach Deutschland
zu fliegen. Deutschland und Europa sind eigentlich in der Welt unschlagbar, nur die Fliegerei wird systematisch ueberall kaputt gemacht, sehr verwunderlich.
Das ist aber weder unsere Schuld, noch Ethihads usw.


Schuld ist ziemlich wertend, Ursache vielleicht weniger. Klar tut man sich schwerer auf einem Markt wenn andere besser da stehen. Da muss man schon zugeben dass in zB in den VAE andere Rahmenbedingungen Herrschen (kein Sozialstaat, keine Werkschaften und billig Gastarbeiter zum Saufüttern), da nur der Politik die Veranwortung zu geben finde ich zu einfach. Es gibt halt Regionen die geopolitisch begünstigt sind um Großunternehmen auf die Beine zu stellen, insofern kann man Deutschland und die VAE fast gar nicht vergleichen!

Mal schauen wie die Branche in 20j aussieht, ich denke am Ende überleben nur die, die sich aggressiv als Marke positionieren. Das Produkt selber unterscheidet sich ja kaum, ob man jetzt in Doha, Dubai oder Abu umsteigt ist auch egal.
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5550
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2016 4:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pressekonferenz der VC zu den kommenden Streiks bei Lufthansa
vom 14.11.2016


https://www.youtube.com/watch?v=PD3wobHHm-U

Keine Spielräume für verbesserte Angebote seitens LH
http://www.aero.de/news-25488/Spohr-Keine-Spielraeume-im-Tarifstreit-mit-Piloten.html
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48
Seite 48 von 48

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.