Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lösung der Gleichung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich will dir ja nicht zu nahe treten M.B. aber ich denke das DLR hat keine aufgaben im Pool die nicht zu lösen sind. Du hast bestimmt versehntlich irgendetwas überlesen, oder nicht den richtigen Lösungsansatz gefunden.
Aber dieses Institut beschäftigt sich mit nichts anderem als mit solchen Tests, und die Fragen im Pool werden bestimmt intensiv geprüft.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte für die Frage wirklich genügend Zeit und ich kann den Wortlaut auch jetzt noch auswendig. Letztlich war es ein simples Gleichungssystem mit 2 Gleichungen und 2 Unbekannten. Die Aufgabe ist zwar soweit lösbar, dass es eine mögliche Lösung gibt, nur wäre diese negativ und das Feld für die Eingabe bot nicht die Möglichkeit negative Zahlen einzugeben. Vom logischen Standpunkt aus betrachtet hätte eine negative Lösung bei der Aufgabenstellung auch absolut keinen Sinn ergeben.
Daher bleibe ich dabei: Diese Aufgabe war logisch nicht lösbar, auch wenn die Testleiterin meinte das dem so sei. (Die gute Frau kann ja auch nicht alle Fragen kennen)

Da ich diese Erklärung unterschrieben habe kann ich die Aufgabe jetzt hier auch nicht veröffentlichen, um meine Argumentation zu untermauern, von daher kann ich dummerweise bloß sagen: Glaub' mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

M.B.

Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber ich bin mir zu 99,999% sicher, dass beim DLR alle Aufgaben lösbar sind.

Sollte eine Aufgabe mal wirklich nicht lösbar sein, würde das DLR das sicher merken, wenn die Aufgabe NIE richtig gelöst wird. Die sind doch nicht vom Mond.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich jetzt bei solch einer aufgabe auf "weiter" klicke und erst die anderen mache - wird mir dann die aufgabe die ich weggeklickt habe am schluss nochmal gezeigt? kann ich also die schwierigen somit alle ans ende legen? oder sind aufgaben die man weggeklickt hat für immer weg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group