Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Piloten stimmen Streik zu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47, 48  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und Ländern wo derart viele Beamte arbeiten stehen alle super da? Geh einfach mal ins nächste Amt und sie dort den Leuten bei der "Arbeit" zu und überleg mal, ob es sinnvoll ist Geld zu verwalten, für das man selber nicht mal mit seinem Job haften kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell sind die meisten führenden Airlines staatlich gefördert. Wer sagt dass man keinen Investor in Deutschland, Österreich oder der Schweiz findet wenn man ein gutes Produkt hat?
Nach oben
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

emirates ist null staatlich gefördert.



feuerfrei, ich hole popcorn
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Etihad sagt dir was? Qatar und Turkish sind sogar teil/staatlich. Lass dir schmecken
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War bestimmt Sarkasmus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
Tja wenn sich der Staat nicht drum kümmert, dann funktioniert halt gar nichts (siehe Bahn/Post) und Deutschland ist auch nich besser wie manche Entwicklungsländer.


Das stimmt doch gar nicht. Wie sieht es denn mit Lehrern im öffentlichen Dienst aus? Auch die haben schon gestreikt. Staatliche Kitas? Im Gegenteil, gerade weil diese Dinge nicht diversifiziert sind und dadurch quasi "Monopole" sind, ist ein Streik für Gewerkschaften sehr leicht und der Druck auf die Arbeitgeber sehr hoch. Wenn die Gewerkschaft zum Streik aufruft, steht alles still.

Wie soll das umgangen werden? Alles staatlich organisieren und Beamte einsetzen? Dass das auch schief geht, zeigt die Finanzmisere der Landesbanken etc.

Wie es auch anders gehen kann, zeigen private Unternehmen, wie z.B. Autohersteller, Einzelhandel, etc. pp.
Wen juckt es, wenn bei Edeka gestreikt wird? Wird halt bei Lidl, Aldi, DM etc. eingekauft. Da trifft es dann das Unternehmen, und nicht den Kunden. Das ist bei der Post, Lufthansa, o.ä. nunmal nicht so. Gerade bei der Post heißt es halt: Streik ist höhere Gewalt, juckt mich nicht. Kein Wunder, bei der Vormachtstellung, die solche Unternehmen im Gesamtmarkt haben.
Und wenn so ein Unternehmen in Schieflage gerät, dann ist es "too big to fail". Die Lösung ist nicht verstaatlichen, sondern Zerschlagen und privatisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:


Wie soll das umgangen werden? Alles staatlich organisieren und Beamte einsetzen?


Das sag ich ja.
Grundlegende Infrastruktur gehört verstaatlicht mit Beamten.
Dafür zahlen wir Steuern und dafür wurden Staatsbedienstete eingeführt.
Dafür gibt es unter anderem einen Staat: Um uns bestmögliche Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Das macht den Wohlstand eines Landes mit aus.

Blöd mit Privatisieren, wenn mehrere Anbieter nicht möglich sind:
Es ist schlecht in eine Region 5 Wasserwerke oder 10 Krankenhäuser zu bauen und infrastrukturell auch Schwachsinn.

Das mit den Lehrern is doch der Punkt. Es sollen ja Beamte sein und keine Angestellten, dann hätte man das Problem nicht.
Kitas seh ich jetzt nicht unbedingt so wichtig an wie, Wasser, Strom, Gesundheit, Transport.
Da kann man drüber streiten, ob das Beamte sein müssen.
Bzw. bei Lehrern würde man auch drüber streiten können, weil es dem Land nicht großartig schadet, mal 1,2 Wochen keine Schule zu haben, anders als wenn die Post nicht kommt, oder kein Wasser mehr ankommt.

Deutschland hatte eigtl. eine ganz gute Struktur. Das Privatisieren ist schlicht ne Möglichkeit, um an schnelles Geld zu kommen mit Spätfolgen, die sich so langsam immer mehr in der Qualität unseres Landes auswirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OMDB30L
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Dubai

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viele in Dubai würden SOFORT mit LH ein Codeshare abschließen.

Eine Kooperation LH/EK würde bedeuten, dass wir weltweit
die Nummer eins wären.

Was mir aber hier generell auf gut Deutsch aufm Sa.. geht ist das Subventionsgelaber,
die generelle öffentliche Abneigung gegen Emirates und die Tasache, dass wir
ja immer an allem Schuld sind.

Wir wundern uns immer wieder über soviel Quatsch.

Und ich hasse LH nicht, mich nervt es aber ziemlich, wenn ich EINEN A380
in München oder Frankfurt parke zwischen 100000000 LH Flieger und es dann
heisst: "ihr überflutet den Markt ja ohne Ende".

Wir steigen alle 28 aus, gehen durchs Terminal und Grüßen alle LH Crews.
Was dann passiert ist klar, oder??? ALLE drehen sich weg und Grüßen gar nicht, NIE.....NIRGENDS.

Ich schalte dann immer auf laut und Deutsch und frage, "obs denn noch geht".

Die Reaktionen sind immer geil Smile)))

Also: nix Haß, sondern nur verwundert manchmal.
Unsere Crews sind aufgeschlossen und sehr weltoffen, LH Crews
sind für uns KOLLEGEN, dass sieht man bei LH aber anders.

Bei LH muß sich was ändern in den Köpfen, sonst wirds schwierig.

Freunde von mir sind innerdeutsch mit LH geflogen bevors nach
DXB ging.

Bei LH gilt im Moment: Der Kunde steht im Mittelpunkt, NÄHMLICH IM WEG!!
Unfreundlich, null Service, 350,-Euro oneway innerdeutsch....

Egal! Weiter auf Emirates rumhacken und damit fein
vom Thema ablenken.....läuft echt Prima!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann da gut verstehen dass man unterschiedliche Ansichten hat, auf ein Thema was eigentlich ziemlich banal ist. In Wirklichkeit geht es doch nur um das Geschäft und die Zahlen dahinter. Aber genau da kommen die Emotionen ins Spiel.

Emirates ist nun mal "der Stern" am Himmel, egal ob die Anschuldigungen stimmen oder nicht [wurde ja kürzlich per Gericht belegt, aber was aber auch noch nichts heißen muss], als Außenstehender kann ich schon sehr gut nachvollziehen wieso man sich bedroht fühlt von einer derartigen Kraft am Markt.

Da hängen klarerweise unmittelbar Jobs und Existenzen dran, wann gab es denn wirklich Erfolge zu melden seitens der LH? Jeder weitere A380 in Deutschland ist natürlich eine weitere Erinnerung daran dass es für die eigene Firma bergab geht, während eine andere einen weiteren Schritt macht.

Vielleicht ist dir aber aufgefallen dass die meisten hier ohnehin so einen weiten Blickwinkel haben um nicht "auf Emirates rum zuhacken", wie du meinst. Das sind zwar deine Erlebnisse und Erfahrungen, aber wo findest du das hier? Vielleicht gibt es ein paar Honks, aber die dürfen einen doch nicht ernsthaft aus der Ruhe bringen - oder?
Nach oben
OMDB30L
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Dubai

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, aus der Ruhe bringen schon ma nicht, nur immer wieder verwunderlich.

Wir sagen wirklich immer "welcome to Dubai", alle Crews sind nett zueinander, die internationale Atmosphaere sehr geil.

Alle Ecken der Welt sind vertreten und die UAE freuen sich auf Touristen und Fluggesellschaften..

Ich bin kein Deutscher, habe mich aber immer gefreut nach Deutschland
zu fliegen. Deutschland und Europa sind eigentlich in der Welt unschlagbar, nur die Fliegerei wird systematisch ueberall kaputt gemacht, sehr verwunderlich.
Das ist aber weder unsere Schuld, noch Ethihads usw.

Jetzt gehts heute Nachmittag nach Muenchen, das Wetter ist toll, enroute auch Smile....mehr geht nicht, geiler Job
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

OMDB30L hat folgendes geschrieben:
Ich bin kein Deutscher, habe mich aber immer gefreut nach Deutschland
zu fliegen. Deutschland und Europa sind eigentlich in der Welt unschlagbar, nur die Fliegerei wird systematisch ueberall kaputt gemacht, sehr verwunderlich.
Das ist aber weder unsere Schuld, noch Ethihads usw.


Schuld ist ziemlich wertend, Ursache vielleicht weniger. Klar tut man sich schwerer auf einem Markt wenn andere besser da stehen. Da muss man schon zugeben dass in zB in den VAE andere Rahmenbedingungen Herrschen (kein Sozialstaat, keine Werkschaften und billig Gastarbeiter zum Saufüttern), da nur der Politik die Veranwortung zu geben finde ich zu einfach. Es gibt halt Regionen die geopolitisch begünstigt sind um Großunternehmen auf die Beine zu stellen, insofern kann man Deutschland und die VAE fast gar nicht vergleichen!

Mal schauen wie die Branche in 20j aussieht, ich denke am Ende überleben nur die, die sich aggressiv als Marke positionieren. Das Produkt selber unterscheidet sich ja kaum, ob man jetzt in Doha, Dubai oder Abu umsteigt ist auch egal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47, 48  Weiter
Seite 46 von 48

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group