Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Lizenz wird in Südamerika benötigt ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ItsADream23
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 12:52 pm    Titel: Welche Lizenz wird in Südamerika benötigt ? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

was für eine Pilotenlizenz brauch ich um in Südamerika Verkehrsflugzeuge zu fliegen ?

Kann man die europäische ATPL umschreiben lassen?

Danke für Eure Hilfe Smile

PS: Spanisch spreche ich natürlich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N7U
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darfst du dort auch leben und arbeiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ItsADream23
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

N7U hat folgendes geschrieben:
Darfst du dort auch leben und arbeiten?


Ja, ich habe ein Arbeitsvisum wenn du das meinst.

Ich geh mal davon aus (wenn ich einen ATPL in Deutschland mache), dass ich dann nicht damit in Südamerika fliegen dürfte.
Daher meine Frage, ob man die europäische Lizenz umschreiben lassen kann bzw was benötigt wird um eine Lizenz in Südamerika zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2015 2:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, ich habe ein Arbeitsvisum wenn du das meinst.

Mit dem Arbeitsvisum ist das so eine Sache, i.d.R. reicht das nicht aus um als Pilot im Ausland arbeiten zu können, da ein Arbeitsvisum meist nur für eine begrenzte Zeit gültig ist. Außerdem muss die jeweilige Airline (Arbeitgeber) gegenüber der zuständigen Behörde plausibel begründen warum sie ausgerechnet Dich brauchen um ihr Flugzeug zu fliegen, bzw. es keinen einheimischen Piloten gibt der das mindestens genauso gut kann wie Du und dem auf jeden Fall der Vorzug zu geben wäre. Das Ganze nennt sich Arbeitsmarkt-Protektionismus.

Die Piloten die diese ausländischen Airlines im Visier haben sind Piloten, i.d.R. Flugkapitäne mit mehreren Tausend Stunden Flugerfahrung auf Boeing oder Airbus und vor allem mit einem gültigen TR (Type Rating) d.h. dieser Kapitän kann im Prinzip sofort und ohne weitere Kosten für den Arbeitgeber (Airline) zu verursachen eingesetzt werden. Sind also keine Jobs für Anfänger ohne jegliche kommerzielle Flugerfahrung. Und in solchen Fällen klappt das dann auch ohne weiteres mit der Arbeitserlaubnis und wie gesagt, die "Umschreibung" der Lizenz ist reine Formsache Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2015 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ein generelles Arbeitsvisum besitzt kann wären des Gültigkeitszeitraumes in dem Land beliebig arbeiten und braucht auch nichts zu begründen...

Wenn Du noch keinen ATPL hast, bringt eine europäische Lizenz Dir weniger, weil Du dort eine nationale Lizenz benötigst - also wäre es für Neuanfänger auf jeden Fall besser dort auch in die Flugschule zu gehen. Wer eine Lizenz hat, kann zwar auf Validation fliegen, diese ist jedoch meist nur auf ein Jahr begrenzt, um einem während eines Arbeitsverhältnisses die Zeit zu geben, in dieser Zeit nebenbei die nationale Lizenz zu erwerben.

Deswegen: Lizenz dort erwerben, wo man fliegt, aber bedenken, dass man genauso durch die Jobsuche muß, wie alle anderen Bewerber auch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group