|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mv2Stoldt NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 06, 2015 3:03 pm Titel: Wiedererwägungsgesuch nach nicht bestandener Stufe II |
|
|
Grüezi alle miteinand,
ich selber habe nach Bestehen der ersten Stufe die zweit leider nicht meistern können. Dennoch ist das Kapitel SWISS noch nicht endgültig für mich geschlossen, da ich einen sog. Wiedererwägungsgesuch erhalten haben. Das bedeutet laut der entsprechenden Mail, dass ich mich in zwei Jahren erneut bewerben kann um die Stufe II anzutreten.
Bislang konnte ich auf dieser Plattform keine Erfahrungen mit diesem Model finden. Daher öffne ich das Thema und würde mich freuen wenn der ein oder andere dem es wie mir ergangen ist, aber die Wiedererwägung bereits in Anspruch genommen hat (ich weiß nicht wie lange es diesen WG schon gibt und ob es somit schon Bewerber gibt, die sich nach zwei Jahren nochmal beworben haben) sich hier meldet und seine Erfahrungen teilt.
Des Weiteren stellt sich mir die Frage, wie man zu diesem WG kommt. Ich persönlich hatte wirklich ein super Gefühl bei meinem Gruppenspiel. Ich habe mich gut einbringen können und auch meine Mitstreiter immer mit eingebunden. Nur, um ehrlich zu sein, ging mir die anschließende Selbstreflexion nicht ganz so leicht von der Hand.
Hat hierzu vllt jemand eine Idee wo der unterschied gemacht wird zwischen Bestehen, Nichtbestehen und dem erwähnten Wiedererwägungsgesuch?
Bei uns sind übrigens zwei ganz raus geflogen, ich habe den WG erhalten und ein glücklicher Bewerber wurde zur dritten Stufe eingeladen.
In der Hoffnung auf Antworten,
Mv2Stoldt
Edit: Auch interessant fand ich, dass wir 4 alle aus dem Hamburger Raum kamen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mv2Stoldt NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 06, 2015 5:35 pm Titel: |
|
|
Super, danke!
Das beantwortet schonmal vieles, allerdings wüsste ich gerne ob jemand mit einem WG schonmal durchgekommen ist, oder ob die Chancen eher schlecht stehen. Es fliegen ja nunmal Leute wegen Risikopunkten auch noch beim Board raus, und wenn die Tatsache, dass man eine Stufe nicht gemeisterter hat (wenn auch nur knapp) kein dicker Risikopunkt ist weiß ich auch nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 06, 2015 6:23 pm Titel: |
|
|
Mv2Stoldt hat folgendes geschrieben: | Super, danke!
Das beantwortet schonmal vieles, allerdings wüsste ich gerne ob jemand mit einem WG schonmal durchgekommen ist, oder ob die Chancen eher schlecht stehen. Es fliegen ja nunmal Leute wegen Risikopunkten auch noch beim Board raus, und wenn die Tatsache, dass man eine Stufe nicht gemeisterter hat (wenn auch nur knapp) kein dicker Risikopunkt ist weiß ich auch nicht  |
Man wird halt genau schauen, ob die Defizite von jetzt in 2 Jahren immer noch bestehen. Natürlich hat man es damit schwerer, man geht ja auch nicht unvorbelastet hin.
Aber wer weiß was in zwei Jahren mit der Swiss überhaupt ist. Vielleicht ist sie dann auch schon Eurowings South-West. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Mo Jul 06, 2015 6:33 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: |
Aber wer weiß was in zwei Jahren mit der Swiss überhaupt ist. Vielleicht ist sie dann auch schon Eurowings South-West. |
Dann macht man eben das Auswahlverfahren für Eurowings South-West. So what?
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |