Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Equipment Headset

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jimmy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2015 12:45 pm    Titel: Equipment Headset Antworten mit Zitat

Hallöchen in die Runde,

ich fange nun dmenächst mit der PPL-A Ausbildung an.

Nun möchte ich mir gerne ein Headset anschaffen. Für mich stellt sich nun die Frage ob mein bestehendes (Beyerdynamic MMX 300 hatte vor knapp 5 Jahren über 300 Euro gekostet) eventuell mit Adapter (sofern notwendig) auch tauglich für die Ausbildung ist?

Wenn nicht welches Headset wäre anfangs vielleicht geeignet?

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße
[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C172S
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von C172S am Di März 28, 2017 9:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 9:09 pm    Titel: Re: Equipment Headset Antworten mit Zitat

Oder ganz günstig, Aerostar Comfort.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C172S
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von C172S am Di März 28, 2017 9:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimmy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsächlich zielte die Frage deswegen drauf ab, da das Headset wohl mit dem Aviation Headset HS300 von Beyerdynamic baugleich sein soll (abgesehen von Stecker,..)

Nun gut ich suche aber sowieso ein geeigentes Aviation Headset.
Preislich müsste man sich da wohl zwischen 600-1000 Euro bewegen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C172S hat folgendes geschrieben:
Ja, aber damit wird er bei manchen Aufschaltanlagen Funkausfall haben.

Kannst du für die Aussage auch eine technische Erklärung liefern? Meins funktioniert nämlich seit Jahren an einer GMA340.

Jimmy hat folgendes geschrieben:
Preislich müsste man sich da wohl zwischen 600-1000 Euro bewegen oder?

Also meins kostete 150 Euro. Flugstunden sind eh schon teuer genug.
Und wo wir grad beim sparen sind, man braucht auch keinen bescheuerten Drehrechenschieber für 200 Euro, da tuts auch ein wissenschaftlicher Taschenrechner mit Backup-Solarzelle für 30 Euro.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C172S
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2015 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von C172S am Di März 28, 2017 9:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selfmade92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 18
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2015 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nen Avcomm 200PNR fuer $15 bekommen von nem kollegen der am JFK auf der Rampe arbeitet. Reicht vollkommen aus fuer dein PPL und wahrscheinlich fuer deine komplette Piloten Ausbildung.

Verstehe ehhh nicht wieso man mehr als $200 fuer die Dinger ausgeben wuerde, hatte nen Lightspeed Zulu (glaub kostet ca $800) an von meinem CFI fuer einem flug und war definitiv klarer der sound, aber auf dem Avcomm verstehe ich alles perfekte... ATC versteht mich auch perfekt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2015 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

C172S hat folgendes geschrieben:
nein, leider überhaupt nicht. Ich musste es damals abgeben, weil man damit überhaupt nicht fliegen konnte. Komisch war, dass sämtliche Leihheadsets von Aero-Star damals bei Aero-Beta in zwei Pipers das Problem auslösten und ständig zu Funkausfall führten.

Verstehe, vielleicht war es tatsächlich ein Problem mit deiner Headsetversion und ich habe schlicht eine neuere erwischt.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group