Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mülleimer
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2015 11:02 pm    Titel: Mülleimer Antworten mit Zitat

Noch mehr für den Mülleimer. Schienenschreck

Das es solche Leute wie Tarek gibt, wundert mich immer wieder.
Die wollen es einfach nicht begreifen, dass der Job keine Zukunft mehr hat.
Darüber hinaus könnte ich mir auch vorstellen, dass er alleine wegen seines Namens bei keinem der beiden Gesellschaften genommen wird. Falls dies sein echter Name sein sollte.
Ist aber wie gesagt nur eine Mutmaßung.

Schöne Fliegergrüße
Nach oben
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und Platz 1 der unqualifiziertesten Beiträge geht an: Methusalem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moritz Huß hat folgendes geschrieben:
Und Platz 1 der unqualifiziertesten Beiträge geht an: Methusalem


Dankeschön, das wollte ich auch gerade nochmal festhalten.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
.
Darüber hinaus könnte ich mir auch vorstellen, dass er alleine wegen seines Namens bei keinem der beiden Gesellschaften genommen wird. Falls dies sein echter Name sein sollte.


Rassist?
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarek
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja erbärmlich Very Happy
_________________
Wer fliegen will muss den Mut haben den Boden zu verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moritz Huß hat folgendes geschrieben:
Und Platz 1 der unqualifiziertesten Beiträge geht an: Methusalem


Du merkst schon, dass dies ein erheblicher Wiederspruch ist oder?


Aber mal im Ernst. Falls dein Username auf deinen echten Namen anspielen sollte, dann rechne ich mal ganz gediegen damit das du bei keinem der beiden Airlines eine Chance haben wirst. Das hat jetzt nichts mit meiner persönlichen Welt- und/oder Werteanschauung zu tun. Für die Leute die meinen ich wäre ein Rassist.
Aber Aufgrund der prekären Situation die derzeit herrscht, wird ein Platz im Cockpit für dich wohl unerreichbar.
Diese Spielregeln stelle weder ich noch du, sondern andere. Da stecken wir beide nicht mit drin.

Beste Grüße
Nach oben
Tarek
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och das glaube ich nicht.
Ich habe exakt 3 Verwandte (gleicher Abstammung wie ich), die in Deutschland als Pilot tätig sind, darunter auch mein Vater.
2x Lufthansa
1x Condor

Und was spielt die derzeitige Lage hier denn für eine Rolle?
Kannst du eine deiner Aussagen irgendwie belegen?
Denn selbst wenn deine Vermutung richtig wäre, wäre ich nicht interessiert bei Airlines zu arbeiten, die einen aufgrund seiner Wurzeln benachteiligen.
Falls das jemals mal mein Ausschlusskriterium sein sollte, wäre ich froh nicht angenommen zu werden (auch wenn ich das für ziemlich unwahrscheinlich halte).

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Wer fliegen will muss den Mut haben den Boden zu verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, seit wann ist denn dein Vater schon als Pilot tätig? Ich vermute nicht erst seit gestern.
Ich bezog mich aber auf die heutige Situation. Und ich glaube diesbezüglich muss ich dir nicht näher erläutern, was deine sogenannten Wurzeln mit der Einstellung als Pilot zu tun haben.
Nach oben
FliegerToast
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:

Darüber hinaus könnte ich mir auch vorstellen, dass er alleine wegen seines Namens bei keinem der beiden Gesellschaften genommen wird. Falls dies sein echter Name sein sollte.
Ist aber wie gesagt nur eine Mutmaßung.


Ich kann einfach nicht glauben was ich hier lese. Evil or Very Mad

Tarek, auf so einen rassistischen Ignoranten darfst du bloß nicht hören! Geh weiter deinen Weg und bewirb dich wo es geht (Ab Initio), vielleicht steht der nächste Aufschwung schon vor der Tür! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarek
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Lufthansa? Seit knapp 10 Jahren
Nun, falls du den Terrorismus meinst oder den Anschlag am 11. September: Ich denke mal die Leute sind nicht so verdummt, dass sie jeden der nur etwas mit dem nahen Osten zu tun hat in diese Terroristenschublade stecken. Nicht die Airlines, nicht der normale Bürger und so weiter.
Natürlich gibts da ein paar Ausnahmen, jedoch denke ich hat man in den knapp 14 Jahren seit diesem schrecklichen Ereignis ein wenig nachgedankt, denkst du nicht auch? Wink
Außerdem habe ich einen Bekannten, der aus Lybien stammt und vor nicht allzu langer Zeit seine FQ erfolgreich gemeistert hat und jetzt darauf wartet mit der Ausbildung zu beginnen.
Ich weiß nicht, ob du in Kreisen aufgewachsen bist oder lebst, in denen man die ganze Chose noch so sieht, aber (wie ich anhand von mehreren Personen erleben konnte) spielt die Herkunft bei der Auswahl, wenn überhaupt, eine ziemlich geringe Rolle.

@FliegerToast Ich weiß doch Very Happy
Ich will nur sooft es geht das Bild in Deutschland zu verbessern, was dieses Thema anbelangt und hier bietet sich doch ne ausgezeichnete Gelegenheit Smile
Ich hoffe nur er ist fähig seine Meinung zu überdenken.

Mit freundlichen Grüßen Very Happy Very Happy Smile
_________________
Wer fliegen will muss den Mut haben den Boden zu verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2015 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst euch nicht trollen. Der hat sich extra hier angemeldet um den Kram zu schreiben. Solche Leute gibt es immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2015 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute, entschuldigt mal. Die von mir geschilderten Fakten drücken wie gesagt nicht meine persönliche Weltanschauung aus. Ich finde es hoch bedauerlich, dass ich mich hier zum wiederholten Male als Rassist bezeichnen lassen muss. Ich hatte angenommen das in einem Forum von angehenden Piloten ein gewisses Maß an Sachlichkeit und fairer Meinungsaustausch stattfinden kann. Da habe ich wohl deutlich falsch gelegen ! Somit wiederum stellt sich mir die Frage, ob einige Foristen hier überhaupt für den Job geeignet sind, die in einer aufbrausenden und äußerst rüden Unart die konstruktiven Meinungen anderer in den Boden Stampfen !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group