Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Generelle Probleme - Tipps erwünscht (:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nick96
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Treffurt

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 3:23 pm    Titel: Generelle Probleme - Tipps erwünscht (: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

in zwei wochen ist es so weit, meine BU steht an.

und ich habe noch folgende Probleme, weswegen ich mich an euch wende und euch bitte, zu den Themen, wo ihr was dazu wisst, mir tipps zu geben.

RMS: durchschnittliche werte zw 20 und 25% - ich versuche immer mal die
zweier Block Methode und/oder die dreier Block methode..doch ich
werde einfach nicht besser und bin unzufrieden.
Mathe: manches logisch und einfach, anderes wiederum brauche ich zu
lange um auf den richtigen lösungsweg zu kommen
TVC: gerade mal 40%...Tipps zum üben? was ich mir anschauen kann?
(Physik eben so)

VMC: ab 2-back komme ich gar nicht klar.

und das Letzte..ENS: da sind so komische vokablen dabei, die in der
schule bei mir kaum bis gar nicht gebraucht/benutzt
worden sind. ich rede hier von den synonymen sowie
den Sprichwörtern.

Ok, mit dem rest komme ich eigentlich super klar, ich wäre euch also echt dankbar, wenn ihr mir hierbei Tipps und Tricks geben könntet.
und wie seht ihr meine chancen mit diesen Fakten , die ihr über mich wisst, die BU erfolgreich zu meistern. ihr merkt schon ich bin etwss verzweifelt :0

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highflyer2015
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RMS: Ich hab dabei immer noch die Augen geschlossen und mir die Zahlen/Blocks bildlich im Kopf vorgestellt. Vielleicht hilft dir das...

Für TVT hat mir "Physik für Schule und Beruf" das Leben gerettet Wink

Bei VMC hilft wohl nur üben. Ansonsten stehen aber auch im Wiki ganz nette Hilfen!

Und bei ENS hilft wohl wirklich nur die Erfahrung, Sprechen und viel Hören. Schau doch englische Filme, Serien oder Shows. Jeden Tag abends hilft bestimmt! Sachen die du nicht kennst natürlich nachgucken Wink

Bei Mathe kann ich dir leider nicht weiterhelfen...aber ein paar Hinweise hab ich dir ja gegeben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RMS ist Übungssache. Versuch verschiedene Methoden und nutze letztendlich die, bei der du dich am sichersten fühlst. Ich hatte die 3er Blockmethode angewendet. 3 Zahlen hören und die, wenn die nächsten 3 Zahlen gesagt werden aufsagen. Kam so auf 5-6 Zahlen.

VMC ist nicht umsonst der Demoralisierungstest. Sollten 2- und 3- Back klappen, dann Versuch bei 4- und 5- Back den Trick mit den Farben.
Z.B. Bei 4-Back: rot blau schwarz rot (Farben merken), dann mit den naechsten 4 Bildern vergleichen. Bei den darauffolgenden wieder nur die Farbe merken und mit den folgenden vergleichen. So sollte das klappen.

Im Englisxhen hilft es, Serien zu schauen, Zeitungen und Bücher zu lesen und alte Volabeln durchzugehen. Auch solltest du dir den BU-Ordner anschauen.
Grammatik unbedingt wiederholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KallePro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.06.2015
Beiträge: 41
Wohnort: Großraum Köln

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 1:48 pm    Titel: Warum Grammatik!? Antworten mit Zitat

Ich verstehe einfach nicht warum Grammatik, Tenses o.ä. In den Übungen vorkommen! Schließlich bringt mir alle trockene Gramatik nichts wenn ich nicht richtig sprechen gelernt bzw. geübt habe. Ein gewisses Vokabular ist natürlich notwendig.
_________________
Man muss dem Strom immer entgegenschwimmen um an die Quelle zu kommen!

BU DLR 01.2019 [checked]
GQ DLR 07.2019 [checked]😎
MPL (A) in Progress [Bremen 20ˋ🙄 -> Essen 22ˋ -> Phoenix 23‘]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die LH will schon sehen, dass du der englischen Sprache mächtig bist. Zumal die Ausbildung, was das Material anbelangt, auf Englisch ist und du natürlich im potentiellen späterem Berufsleben mit Englisch relativ gut umgehen musst.

Wenn man die Grammatik kann ist es auch viel einfacher mündlich zu kommunizieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KallePro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.06.2015
Beiträge: 41
Wohnort: Großraum Köln

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich sind die Grundlagen notwendig um kommunizieren zu können, aber an erster Stelle steh das man verstanden wird bzw. versteht auch wenn es grammatisch nicht 100% richtig ist.
_________________
Man muss dem Strom immer entgegenschwimmen um an die Quelle zu kommen!

BU DLR 01.2019 [checked]
GQ DLR 07.2019 [checked]😎
MPL (A) in Progress [Bremen 20ˋ🙄 -> Essen 22ˋ -> Phoenix 23‘]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KallePro hat folgendes geschrieben:
natürlich sind die Grundlagen notwendig um kommunizieren zu können, aber an erster Stelle steh das man verstanden wird bzw. versteht auch wenn es grammatisch nicht 100% richtig ist.

Damit sich die Natives nicht ganz so stark im Funk und bei den Ansagen fremdschämen müssen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group